Vecnum MoveLOC2 mit 200 mm im Test: Viel Hub für lange Beine

Vecnum MoveLOC2 mit 200 mm im Test: Viel Hub für lange Beine

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNy8wOC8yM2Y4ZWVlN2RiZjI2NjM2YzAzZjczZDRlYTM0ZjIzMWZmYTkwZDM4LmpwZw.jpg
Viel Hub für große Fahrer mit viel Schrittlänge: seit 2017 wird die überarbeitete Vecnum MoveLOC2 mit 200 mm Hub angeboten. Wie schlägt sich die Vario-Sattelstütze in der Praxis? Wir haben die Vecnum MoveLOC2 getestet!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Vecnum MoveLOC2 mit 200 mm im Test: Viel Hub für lange Beine
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon interessant wie sich die märkte unterscheiden.
Auf pinkbike wurde sie im forum zuemlich abgelehnt weil mechanisch und aussenliegender zug.
Haben halt keine ahnung...


Ich persönlich würde auch lieber auf eine mechanische setzen.
Nur der außenliegende Zug nervt wirklich und ist für viele Bikes nicht mehr zeitgemäß und im XC-Bereich ein absolutes NO GO.

Für ein Enduro, was oft gewartet werden muss usw. wäre letzteres für mich auch nicht störend aber selbst die Service praktikable Vecnum Stütze wäre für eine innenverlegbare Stütze eine optimale Lösung. Wenn es sie den gebe.

Ich denke sowas kann man pauschal nicht sagen und muss man immer individuell einordnen.
 
Pinkbike hat Grad komplett verloren bei mir. Soll ich mir den c33i Test überhaupt noch antun heute dort.

Die vecnum ist halt für Leute wie mich gebaut. Ich hab überhaupt keine Lust irgendwas innen zu verlegen.
 
Seit vier Jahren die erste Moveloc mit 200mm verbaut ohne einen Defekt und ich will nix anderes. Während drumherum in der Zeit nahezu alle bereits mindestens die zweite Sütze fahren (müssen). Wartung und Haltbarkeit ist einfach spitze.
 
Ich sag doch, ein Fanboy der sich auf den Schlips getretten fühlt und nur dass versteht, was er verstehen möchte.
Klar ist dann der andere immer der Doofe.


Ich frag mich, ob du den Menschen in Real Life im Fahrradladen genauso kommst, wenn sie dir was sachlich aus Techniker Seite was erklären.




An solchen dummen Bemerkungen merkt man mal wo dein Niveau liegt.

Aber es sind ja immer die anderen...

Ich empfehle dir mal ein Praktikum im Bike Laden!

Ja und dein Alu Knolly ist sicherlich auch aus Carbon? ...
Wenn mir jemand was erklärt, höre ich mir das gerne an und bin immer bereit dazu zu lernen.

Wenn mir aber jemand nur Behauptungen um die Ohren haut und nicht bereit ist, diese zu belegen und gleichzeitig auch noch möchte, dass Dinge einfach verschwiegen werden, kann es schon vorkommen dass ich sarkastisch oder ironisch werde. Verstehen dann manche wieder nicht. Vor allem die, die behaupten die einzige Wahrheit zu kennen...

Du nennst mich einen Fanboy... Hhmmm... Stimmt sicherlich, dass ich ein Fan der Moveloc bin. Das bedeutet nicht, dass ich mich nicht kritisch mit dem Produkt auseinander setze und behaupte, dass sie unfehlbar ist. Ich habe auch nie behauptet, dass die Sache mit den Reduzierhülsen und Carbon-Rahmen nicht stimmt. Ich habe aber bis jetzt keinerlei Infos von dir, welche Hersteller von Carbon-Rahmen die Verwendung von Reduzierhülsen verbieten. Das hast Du auch einfach mal behauptet.
Und ich habe auch nie behauptet, dass die Moveloc die einzig funktionierende Stütze am Markt ist. Mir gefällt sie am besten von allen. Aber wenn jemand die Reverb oder die Revive oder sonst eine besser findet, aus welchen Gründen auch immer, stört mich das kein bisschen. Jeder wie er mag!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Rad hat 375€ gekostet insofern ziemlich vergleichbar. 400€ sind 400€ und ich find das ist nicht wenig. Die 140er und 170er kostet übrigens das Gleiche. Ich Find's seltsam das die Stütze immer mit 200mm gleich gesetzt wird...
Ja, für 375€ bekomm ich auch nen neuen Sessel oder einen Satz Reifen für das Auto oder ein verlängertes Wochenende im Schwarzwald...
Trotzdem kann ich aufgrund dieser Vergleiche doch nicht sagen, die Moveloc ist günstig oder teuer...
Ich gebe dir absolut Recht!!! 400€ sind viel Geld!!! Und ich gebe dir absolut Recht, wenn Du sagst, dass das bei der Moveloc für die 140er und die 170er viel Geld ist, da es hier von anderen Anbietern günstigere Modelle gibt. Aber bei der Variante mit 200mm gibt es nur noch einen anderen Anbieter und der ist deutlich teurer als die Moveloc.
Ich finde einfach, dass man zwei unterschiedliche Dinge wie ein Kinderfahrrad und eine versenkbare Sattelstütze nicht oder nur sehr schwer miteinander vergleichen kann, insbesondere nicht aufgrund ihres Anschaffungspreises. Ich wollte dich aber nicht angreifen oder beleidigen und ich möchte mich ganz ernsthaft entschuldigen wenn dieser Eindruck bei dir entstanden ist! Das war wirklich nicht meine Absicht!
 
Aber wenn jemand die Reverb oder die Revive oder sonst eine besser findet, aus welchen Gründen auch immer, stört mich das kein bisschen. Jeder wie er mag!

CHECK!
keinerlei Infos von dir, welche Hersteller von Carbon-Rahmen die Verwendung von Reduzierhülsen verbieten. Das hast Du auch einfach mal behauptet.
DOppelcheck!!

Creeper666 sag do einfach du magst die moveloc nicht und gut is ... bau dir ne andere stütze rein (ohne hülse) alles was ich von dir gelesen habe war negativ behaftet. da stellt sich mir die frage: schonmal ne moveloc selber gefahren? oder biste hier nur wegen SIEHE ZITAT unten!!

ich für meinen teil bin zufrieden. und damit auch sehr glücklich.

LG Sven
 
Ja, für 375€ bekomm ich auch nen neuen Sessel oder einen Satz Reifen für das Auto oder ein verlängertes Wochenende im Schwarzwald...
Trotzdem kann ich aufgrund dieser Vergleiche doch nicht sagen, die Moveloc ist günstig oder teuer...
Ich gebe dir absolut Recht!!! 400€ sind viel Geld!!!

Wir sind uns einig aber ich verstehe nicht, warum du dich so an dem "Nebensatz" mit dem 16" Rad von meinem Junior störst?!? Das war nur ein Randbemerkung mit der ich unterstreichen wollte, dass man für den Preis der Moveloc auch ein komplettes Fahrrad bekommt...

Hier nochmal zur Erinnerung worauf ich mich bezogen habe.

Crazy, als Vecnum die Stütze vor (keine Ahnung) Jahren vorgestellt hat haben sich alle über den Preis aufgeregt. Wenn ich mir die 369€ nun im Vergleich zu den etablierten Wettbewerbern anschaue ist das fast ein Schnapper…

Der Preis der Vecnum ist für mich nach absoluten Maßstäben immer noch sehr hoch. Kleine Anekdote am Rand... Neulich hat mich ein Arbeitskollege nach meiner Variostütze erkundigt. Als ich ihm die Homepage und den Preis der Moveloc gezeigt habe ist er fast hinten über gefallen. Wir sind dann bei einer 125mm KS um 150€ gelandet und selbst die fand er noch teuer und überlegt nochmal ob er sowas "braucht". Insofern sind wir "Bikenerds" bei Preise nicht wirklich objektiv, ist halt ein Hobby... ;)
 
Ich persönlich würde auch lieber auf eine mechanische setzen.
Nur der außenliegende Zug nervt wirklich und ist für viele Bikes nicht mehr zeitgemäß und im XC-Bereich ein absolutes NO GO.

Eins möchtest du immer noch nicht verstehen, oder? Der SINN dieser Konstruktion und das Failsafe-Konzept. Und das geht schon rein LOGISCH nicht mit interner Ansteuerung. Vecnum hat eine Stütze gebaut, die noch funktioniert, wenn sie halb auseinander fällt und du im tiefsten Dschungel 2 Wochen weg von jeder Zivilisation bist. Es ging nicht darum eine mechanische Stütze für Leichtbau-Freaks zu bauen.

- Du kannst die Stütze relativ normal bedienen, selbst wenn der Zug reisst oder sonst irgend was mit der Remote nicht in Ordnung ist.
- Wenn die Gasdruck-Feder versagt, kannst du Stütze von Hand in die Postion schieben/drücken.
- Versagt die Ansteuerung oder schert der Bolzen ab, kannst du mit Hartholz, Kabelbinder oder sonst irgendwas, was in die Bolzenkammer und durch die Stützenlöcher passt verriegeln.

Diese Stütze ist für Leute gemacht, die Mehrtages-Touren fahren und nicht mitten auf der Tour abbrechen möchten, weill die Stütze versagt und kein Bikeshop in der Nähe ist. Ich hab sie mir damals aus Paranoia für nen AlpX geholt.
Glaub mir, wenn es eine einfache Lösung gäbe, die wichtigsten Funktionen mit interner Ansteuerung bereit zu stellen, hätte das Vecnum schon längst gemacht. Aber keiner hindert dich denen beratend zur Seite zu stehen.
Ansonsten gibt es meiner Meinung nach genug Alternativen. Bei mir hat noch keine Stütze komplett versagt, weswegen ich auch keine Vecnum mehr fahre - wegen interner Ansteuerung. Wer die letzten 15mm braucht muss mit dem Nachteil leben, oder nochmal nen 100ter drauflegen.
 
Naja, aber das Reduzierhüllsen, verschmutzen können, mehr Reibung verursachen, mehr Probleme bereiten, wenn sie nicht ganz paßgenau sind und somit Spiel aufweisen, sollte wohl keiner Diskussion bedürfen. Ein Teil mehr das Probleme verursacht oder verursachen könnte.
 
Wir sind uns einig aber ich verstehe nicht, warum du dich so an dem "Nebensatz" mit dem 16" Rad von meinem Junior störst?!? Das war nur ein Randbemerkung mit der ich unterstreichen wollte, dass man für den Preis der Moveloc auch ein komplettes Fahrrad bekommt...

Hier nochmal zur Erinnerung worauf ich mich bezogen habe.



Der Preis der Vecnum ist für mich nach absoluten Maßstäben immer noch sehr hoch. Kleine Anekdote am Rand... Neulich hat mich ein Arbeitskollege nach meiner Variostütze erkundigt. Als ich ihm die Homepage und den Preis der Moveloc gezeigt habe ist er fast hinten über gefallen. Wir sind dann bei einer 125mm KS um 150€ gelandet und selbst die fand er noch teuer und überlegt nochmal ob er sowas "braucht". Insofern sind wir "Bikenerds" bei Preise nicht wirklich objektiv, ist halt ein Hobby... ;)
Ok, ich finde so einen Vergleich einfach nicht so passend um zu bewerten, ob die Stütze jetzt teuer ist oder nicht. Um zu vermitteln, was man für 400€ noch so bekommt, ist der Vergleich natürlich schon nützlich. Da bin ich bei dir! Ich erlebe es auch regelmäßig, dass mich Freunde und Bekannte völlig entgeistert anschauen wenn ich ihnen erkläre, was so ein Bike kostet und was mir mein Hobby in den letzten Jahren so wert war. :D Und ich fahre noch nicht mal Carbon-Bikes oder die richtigen teuren Schaltungen wie XX1, X01 oder XTR.
 
Ich habe die 200er in meinem On-One Fattie V2 Rahmen stecken und bin bis jetzt höchst zufrieden damit! Bisher kein Vergleich zur RS Reverb. Für mich war der außen verlegte Zug ein Kaufgrund! Hatte durch den 1x11 Aufbau ja eine "Kabeltrasse" am Rahmen frei! Das was mich bei der Reverb am alten Rad gestört hatte, war die Bewegung der Leitung bei der Reverb. (ging Rahmenmäßig nicht innen verlegt).
Im Bulls Monster habe ich immer ein bisschen Platz gebraucht für die sich bewegende Leitung der Reverb.

Jetzt bewegt sich nix mehr, optik ist clean. Sollte ich mir den Hebel abfahren, kann ich die immer noch bedienen (mach das mal mit innen angelenkten stützen wenn der Hebel fehlt).

Ich bin von Oktober an mit der Stütze durchgefahren. Was Sie nicht mag, ist kaltes, nasses Wetter (0°C oder kälter) da wollte sie nicht mehr freiweillig voll ausfahren; aber: Bei diesen Temperaturen war die Reverb soo langsam, dass Du den Bäumen beim wachsen zusehen kannst.
Matsch und Schmodder und Nässe mag Sie auch nicht bei tiefen Temperaturen, aber das habe ich mit einem "DIY Fender gelöst.

Alten Schlauch nehmen, aufschneiden, oben am Sattel festmachen und unten an der Stütze, fertig ist der Schmodderfender!
Seit das Ding dran ist, muss ich a) weniger saubermachen und b) läuft Sie bei jedem Wetter tadellos!
Bwt: Ich habe im Monster in 2,5 Jahren jetzt aktuell die 4.Reverb drinstecken! Außerdem kam die letzte Reverb nur als 100mm Version zurück, gibt die 125er nimmer. Und ich liebe die 200mm verstellweg!!

Bis jetzt kann ich sie nur wärmstens empfehlen!
Fender.jpg
 

Anhänge

  • Fender.jpg
    Fender.jpg
    432,1 KB · Aufrufe: 63
Wenn mir jemand was erklärt, höre ich mir das gerne an und bin immer bereit dazu zu lernen.

Wenn mir aber jemand nur Behauptungen um die Ohren haut und nicht bereit ist, diese zu belegen und gleichzeitig auch noch möchte, dass Dinge einfach verschwiegen werden, kann es schon vorkommen dass ich sarkastisch oder ironisch werde. Verstehen dann manche wieder nicht. Vor allem die, die behaupten die einzige Wahrheit zu kennen...

Du nennst mich einen Fanboy... Hhmmm... Stimmt sicherlich, dass ich ein Fan der Moveloc bin. Das bedeutet nicht, dass ich mich nicht kritisch mit dem Produkt auseinander setze und behaupte, dass sie unfehlbar ist. Ich habe auch nie behauptet, dass die Sache mit den Reduzierhülsen und Carbon-Rahmen nicht stimmt. Ich habe aber bis jetzt keinerlei Infos von dir, welche Hersteller von Carbon-Rahmen die Verwendung von Reduzierhülsen verbieten. Das hast Du auch einfach mal behauptet.
Und ich habe auch nie behauptet, dass die Moveloc die einzig funktionierende Stütze am Markt ist. Mir gefällt sie am besten von allen. Aber wenn jemand die Reverb oder die Revive oder sonst eine besser findet, aus welchen Gründen auch immer, stört mich das kein bisschen. Jeder wie er mag!


Hier pass mal auf, solche Kiddis wie du kotzen mich an, die wegen jeder Kleinigkeit einen Nachweis haben wollen, nur weil du kein Wissen besitzt oder dir die Erfahrung in dem Bereich fehlt und du an den falschen Quellen nach Infos suchst.

Ich habe dir gesagt wie du zu der Info kommst und wenn du es nicht hin bekommst ist es nicht mein Problem, du stellst dich ja selbst mit Absicht blöd, nicht mein Problem!

Hauptsache die anderen schlecht machen, sowas geht anonym im Internet und da sind solche Knilche wie du groß, aber in der Werkstatt beim selbstständig arbeiten steht ihr da wie bestellt und nicht abgeholt.
Grade mal ein Milchbart und Mami hat wahrscheinlich noch das Bike bezahlt.


Werd erstmal ein paar Jahre reifer, arbeite mal in der Branche und dann sprechen wir uns wieder!

Lies du dir mal deine Comments durch und denke mal darüber nach!

Ich geh auf diesen kindischen Bullshit nicht weiter ein!
 
Eins möchtest du immer noch nicht verstehen, oder? Der SINN dieser Konstruktion und das Failsafe-Konzept. Und das geht schon rein LOGISCH nicht mit interner Ansteuerung. Vecnum hat eine Stütze gebaut, die noch funktioniert, wenn sie halb auseinander fällt und du im tiefsten Dschungel 2 Wochen weg von jeder Zivilisation bist. Es ging nicht darum eine mechanische Stütze für Leichtbau-Freaks zu bauen.

- Du kannst die Stütze relativ normal bedienen, selbst wenn der Zug reisst oder sonst irgend was mit der Remote nicht in Ordnung ist.
- Wenn die Gasdruck-Feder versagt, kannst du Stütze von Hand in die Postion schieben/drücken.
- Versagt die Ansteuerung oder schert der Bolzen ab, kannst du mit Hartholz, Kabelbinder oder sonst irgendwas, was in die Bolzenkammer und durch die Stützenlöcher passt verriegeln.

Diese Stütze ist für Leute gemacht, die Mehrtages-Touren fahren und nicht mitten auf der Tour abbrechen möchten, weill die Stütze versagt und kein Bikeshop in der Nähe ist. Ich hab sie mir damals aus Paranoia für nen AlpX geholt.
Glaub mir, wenn es eine einfache Lösung gäbe, die wichtigsten Funktionen mit interner Ansteuerung bereit zu stellen, hätte das Vecnum schon längst gemacht. Aber keiner hindert dich denen beratend zur Seite zu stehen.
Ansonsten gibt es meiner Meinung nach genug Alternativen. Bei mir hat noch keine Stütze komplett versagt, weswegen ich auch keine Vecnum mehr fahre - wegen interner Ansteuerung. Wer die letzten 15mm braucht muss mit dem Nachteil leben, oder nochmal nen 100ter drauflegen.


Ist mir alles klar und ich habe auch schonmal mit Vecnum gesprochen, es wird wohl aber schon an eine Lösung gearbeitet bzw. getüftelt.

Müssen sie ja auch, weil so erreichen sie nur einen kleinen Bruchteil der Kunden.

Ansonsten finde ich die Kritik bezüglich der Verlegung nach außen vollkommen gerechtfertigt, sieht ja PinkBike nicht anders!
Dafür sind andere Punkte wieder gut, was ja auch zutrifft.
 
Naja, aber das Reduzierhüllsen, verschmutzen können, mehr Reibung verursachen, mehr Probleme bereiten, wenn sie nicht ganz paßgenau sind und somit Spiel aufweisen, sollte wohl keiner Diskussion bedürfen. Ein Teil mehr das Probleme verursacht oder verursachen könnte.

Dann nimm eben die Reduzierhülse von Vecnum.
Ich fahr die Hülse selber in der Version von 30,9mm auf 31,6mm und die passt sehr gut.

Und ganz nebenbei: Je mehr Reibung in und an der Hülse entsteht, desto besser.
Der Sattel soll ja FESTgeklemmt werden und nicht im Rahmen herum rutschen.

Außerdem finde ICH die Lösung mit den Hülsen hervorragend.
Ich kann die Stütze ganz einfach vom alten Bike mit 31,6mm Sattelrohr auf ein neues Bike mit 30,9mm mitnehmen.
Mach das mal mit einer 31,6mm dicken Stütze...
Die Lösung mit der Hülse passt super ins Konzept von Vecnum.
Eine einfach aufgebaute, einfach zu bedienende Stütze mit Redundanz (Fail-Safe Bedienung).
Das Konzept bei Vecnum ist vielleicht nicht zu 100% die allerbeste Performance, koste es was es wolle.
Sondern vielmehr gute Leistung mit Abstrichen an Stellen, an denen man es verschmerzen kann,
und dafür ein einfacher Aufbau, der auch beim schlimmsten Defekt immer irgendwie funktionieren wird.
 
Hier pass mal auf, solche Kiddis wie du kotzen mich an, die wegen jeder Kleinigkeit einen Nachweis haben wollen, nur weil du kein Wissen besitzt oder dir die Erfahrung in dem Bereich fehlt und du an den falschen Quellen nach Infos suchst.

Ich habe dir gesagt wie du zu der Info kommst und wenn du es nicht hin bekommst ist es nicht mein Problem, du stellst dich ja selbst mit Absicht blöd, nicht mein Problem!

Hauptsache die anderen schlecht machen, sowas geht anonym im Internet und da sind solche Knilche wie du groß, aber in der Werkstatt beim selbstständig arbeiten steht ihr da wie bestellt und nicht abgeholt.
Grade mal ein Milchbart und Mami hat wahrscheinlich noch das Bike bezahlt.


Werd erstmal ein paar Jahre reifer, arbeite mal in der Branche und dann sprechen wir uns wieder!

Lies du dir mal deine Comments durch und denke mal darüber nach!

Ich geh auf diesen kindischen Bullshit nicht weiter ein!
Das Typen wie Du immer gleich mit Beleidigungen um sich werfen müssen...

Naja, wollen wir doch mal auf ein paar deiner Anschuldigungen eingehen.
1. Ich bin 34
2. Alle meine Bikes hab ich komplett selbst bezahlt. Die Zeiten in denen meine Mutter mir meine Bikes bezahlt hat, sind seit 20 Jahren vorbei.
3. Meine Bikes baue ich inzwischen komplett selbst auf. Nur Laufradbau ist nicht meins. Das macht ein Freund von mir
4. Du hast angefangen das Produkt schlecht zu machen und kommst doch nur nicht damit klar, dass Du dafür (nicht nur von mir) Contra bekommst.
5. Du bleibst trotz wiederholter Nachfrage, den Beweis schuldig, dass es Hersteller von Carbon-Rahmen gibt, die den Einsatz von Reduzierhülsen verbieten. Niemand außer dir hat das behauptet und Du bist außer Stande auch nur ein einziges Beispiel zu nennen.
6. Einen Bart hab ich. Aber der ist nicht aus Milch. ;-)

Derjenige, der hier andere anonym im Internet schlecht macht, bist doch wohl eher Du.
Und das würde ich dir jederzeit auch persönlich sagen. Sagst einfach Bescheid wenn Du mal in der Nähe bist. Sowohl meinen Namen als meine Anschrift lass ich dir sehr gerne in einer persönlichen Nachricht zukommen.
 
...Wir sind dann bei einer 125mm KS um 150€ gelandet und selbst die fand er noch teuer und überlegt nochmal ob er sowas "braucht". Insofern sind wir "Bikenerds" bei Preise nicht wirklich objektiv, ist halt ein Hobby... ;)

Wer 150€ für eine verstellbare Stütze zu teuer findet, dem fehlt wahrscheinlich auch das Wissen was so’n Ding aushalten und unter welchen Umständen es funktionieren muss. Schlag ihm die Breezer HiteRide vor…
 
Man muss aber insgesamt schon sagen,
dass eine verstellbare Sattelstütze halt ein weiteres Teil ist, das ein Mountainbike weiter teuer macht.
Es ist heutzutage überhaupt kein Problem, ein 6000€ oder 8000€ teures Bike
von jedem erdenklichen Hersteller zu bekommen.
(Genauso ist es auch ganz normal, für einen Volkswagen 60.000€ ausgeben zu können :spinner: )
Wer mit ner starren Stütze zurecht kommt, die man gebraucht für nen Zehner ergattern kann,
der wird 400€ für eine verstellbare Stütze nicht verstehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Schlag ihm die Breezer HiteRide vor…

Von Orbea gibt's ein System, bei dem die Sattelstütze verdrehsicher im Sattelrohr gelagert ist,
und einen oberen und unteren Anschlag besitzt.
Über den Schnellspanner mit Kniehebel-Mechanik kann der Sattel während der Fahrt verstellt werden.

Nennt sich "Digit Seat Post"
https://www.orbea.com/int-de/ausstattung/kit-tija-abrazadera-digit-16
Kostet wohl um die 80€
(Wenn's das Teil denn noch zu kaufen gibt....)
 
Von Orbea gibt's ein System, bei dem die Sattelstütze verdrehsicher im Sattelrohr gelagert ist,
und einen oberen und unteren Anschlag besitzt.
Über den Schnellspanner mit Kniehebel-Mechanik kann der Sattel während der Fahrt verstellt werden.

Nennt sich "Digit Seat Post"
https://www.orbea.com/int-de/ausstattung/kit-tija-abrazadera-digit-16
Kostet wohl um die 80€
(Wenn's das Teil denn noch zu kaufen gibt....)
Coole Idee! Für alle die nur manchmal den Sattel absenken wollen, ist das eine echt schöne Alternative!
 
Wer 150€ für eine verstellbare Stütze zu teuer findet, dem fehlt wahrscheinlich auch das Wissen was so’n Ding aushalten und unter welchen Umständen es funktionieren muss. Schlag ihm die Breezer HiteRide vor…

:lol:

Auch eine 150€ Stütze funktioniert! Vielleicht nicht so perfekt und langlebig wie die Moveloc aber das ist dann der Grund für den Mehrpreis.... Am Rad meiner Freundin hatten wir z.B. einige Jahre eine KS Dropzone und die hat anstandslos funktioniert. Sie ist allerdings auch WESENTLICH weniger unterwegs... Ich selbst habe am 2.Rad auch ein KS und die läuft gut, musste aber auch kurz vor Garantieende zum Service...

So Lustig ich die "HiteRide" und ähnliche System auch finde, der Remote macht den Unterschied!!!
 
Ich bin von Oktober an mit der Stütze durchgefahren. Was Sie nicht mag, ist kaltes, nasses Wetter (0°C oder kälter) da wollte sie nicht mehr freiweillig voll ausfahren; aber: Bei diesen Temperaturen war die Reverb soo langsam, dass Du den Bäumen beim wachsen zusehen kannst.

Gibt's einen Grund dafür das die Movelock keine kalten Temperaturen mag?
Bitte nicht falsch verstehen, bei -10° könnte ich das Argument nachvollziehen aber wenn ne Reverb bei 0° nicht läuft, ist sie nicht richtig entlüftet. Ich mag sie aber auch nicht seitdem ich die FOX Transfer habe und schätze.
 
Zurück
Oben Unten