Video: Danny MacAskill “Imaginate”

Video: Danny MacAskill “Imaginate”

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNi8xMC9sYXJnZV9EYW5ueU1hY0Fza2lsbF9JbWFnaW5hdGVfMzYwX25vc2VwaWNrLmpwZw.jpg
Danny MacAskill Imaginate – selten widmen wir einem externen Videoclip einen großen Beitrag - doch der in zweijähriger Produktionszeit entstandene neue Film von Danny MacAskill, "Imaginate", in dessen Vorfeld es bereits eine kleine Webserie gab, hat definitiv diese Aufmerksamkeit verdient. Story, Umsetzung, Flow, Action - wir sind begeistert.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Video: Danny MacAskill “Imaginate”
 
finde ich gut, dass auch mal Outtakes reingenommen wurden! Sonst ist das ja nicht so die Geschäftspolitik von RedBull: Die dunkle Seite von Red Bull - ARD Reportage - YouTube

Ich wollte diese Reportage sehen und habe sie damals verpasst. Nun die ersten 5 Minuten gesehen - und ich bin total geschockt. Nicht über Red Bull, sondern über diese Flachzange von "Journalist", den Bericht an sich und darüber, das die Öffentlich Rechtlichen sowas tatsächlich senden.
Wenn du da irgendwas als massive Kritik an Red Bull herauslesen/sehen/hören kannst, solltest du unserer Gesellschaft komplett den Rücken zudrehen und irgendwo in Nepal auf einer Bergwiese leben.
Weiter will ich das hier wegen OT nicht ausführen, aber dieser Bericht sollte als Karriereende eines Reporters gewürdigt werden.
 
Ich weiss nicht, sein erstes Vid war phantastisch, es wahr ehrlich. Alles danach ist stilisierter kindischer Kram im Sinne der "Erzählung" der Vids. Stilistisch ist dieses Vid auf Kindergarten Niveau. Das hätte mich als Kiddie nicht mal beeindruckt, also die Erzählweise.

Biketechnisch liefert Askill ohne Diskussion wieder Referenz. Ich hab aber ein Problem mit RedBull weil erstens dieses Getränk absoluter chemischer Rotz ist der alles macht ausser wach und zweitens diese Company nen Scheiss drauf gibt was mit ihren Jünglingen letztendlich passiert, Hauptsache sie verdienen dabei und gehen offensichtlich über Leichen.

Er hat sich verkauft, ganz einfach. Er hat seine Authentizität verloren. Schade:( Er hätte sich an andere Sponsoren wenden sollen oder besser noch sein eigenes Ding durchgezogen, Geld hätte er auch so gemacht. Aber Geld über sein Leben zu stellen ist Low Level und damit meine ich nicht unbedingt Askill aber sehr wohl die die draufgegangen sind wegen RB. Wer wirklich wach und konzentriert sein will kann ganz andere Dinge zu sich nehmen und die wirken dann auch sofort und unmissverständlich;) Gut ausgeschlafen und ne gute Ernährung soll auch ganz effektiv sein. Aber sone widerliche Brause? Nein danke. Chemie, Aspartam und sonstiger Rotz für nen Haufen Geld, super! RB macht einen auf möchtegern Droge die nicht mal wirklich wirkt, wie lächerlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die oben verlinkte Reportage ist echt ne Frechheit.
Wieviele hundertausend Menschen und im Gegensatz zu risikobereiten Extremsportlern auch etliche tausend Unbeteiligter, sind schon in und wegen einem deutschen Auto gestorben und trotzdem sprechen die Autokonzerne von der "Freude am Fahren"? Ist das denn nicht pervers?
Die Reportage ist so lächerlich, dass selbst ich als großer Kritiker des heutigen "Marketing"-Gewäschs nur laut darüber lachen kann.
 
@hiTCH-HiKER

Ach und das macht RB zu besseren Jungs nicht wahr? Was für eine lame Argumentationsweise. Weil andere auch sterben ohne RB ist es nicht so schlimm wenn bei RB Menschen sterben, also einem sehr grossen und mächtigen Konzern der das heraufbeschwört wegen GELD. Sorry du hast echt was verpasst! Schei..e bleibt Schei..e egal wer dahinter steckt und der TOD eines Menschen ist deswegen NICHT zu relativieren weil es keine Relation gibt sondern nur Leben und Tod oder "besser" noch Rollstuhl. Du hast offensichtlich dem Tode nie ins Auge geblickt sonst würdeste nicht sonen Mist von dir geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, DU hast was verpasst. Die Sportler selbst entscheiden was sie machen, nicht RedBull.
Wer bei RedBull unter Vertrag ist findet problemlos andere Sponsoren, wenns ihm da nicht gefällt.
Zu der Doku wurde alles schon gesagt, das ist nichtmal Bildzeitungsniveau. Und da wundern
sich die öffentlich-rechtlichen, dass keiner mehr GEZ zahlen will...
 
@hiTCH-HiKER

Ach und das macht RB zu besseren Jungs nicht wahr? Was für eine lame Argumentationsweise. Weil andere auch sterben ohne RB ist es nicht so schlimm wenn bei RB Menschen sterben, also einem sehr grossen und mächtigen Konzern der das heraufbeschwört wegen GELD. Sorry du hast echt was verpasst! Schei..e bleibt Schei..e egal wer dahinter steckt und der TOD eines Menschen ist deswegen NICHT zu relativieren weil es keine Relation gibt sondern nur Leben und Tod.

Ich will RB jetzt weiß Gott nicht in Schutz nehmen aber für dich gibts nur schwarz und weiß oder? Die Jungs, die bei RB unter Vertrag stehen, leben ihren Sport. RB bietet ihnen eine Bühne und professionelle Unterstützung. Die Extremsportler würden ihren Sport auch ohne Sponsor ausüben und ihr Leben bei der Ausübung ihres Sports riskieren. Nur dadurch, dass RB ihnen diese Medienaufmerksamkeit beschert, erfährt der Normalsterbliche doch erst von den Unfällen, die bei jeder Sportart passieren.
 
Ich will RB jetzt weiß Gott nicht in Schutz nehmen aber für dich gibts nur schwarz und weiß oder? Die Jungs, die bei RB unter Vertrag stehen, leben ihren Sport. RB bietet ihnen eine Bühne und professionelle Unterstützung. Die Extremsportler würden ihren Sport auch ohne Sponsor ausüben und ihr Leben bei der Ausübung ihres Sports riskieren. Nur dadurch, dass RB ihnen diese Medienaufmerksamkeit beschert, erfährt der Normalsterbliche doch erst von den Unfällen, die bei jeder Sportart passieren.

:daumen:...Punkt.

G.:)
 
Nein, DU hast was verpasst. Die Sportler selbst entscheiden was sie machen, nicht RedBull.
Wer bei RedBull unter Vertrag ist findet problemlos andere Sponsoren, wenns ihm da nicht gefällt.
Zu der Doku wurde alles schon gesagt, das ist nichtmal Bildzeitungsniveau. Und da wundern
sich die öffentlich-rechtlichen, dass keiner mehr GEZ zahlen will...

Natürlich entscheidet der Sportler, er entscheidet sich für die immensen Mengen von Geld die RB liefert um Extremismus zu zelebrieren der ganz schnell zum Tode führen kann. RB weiss das der Mensch fuer Geld ALLES macht, sie sind sich dessen bewusst,das ist menschenverachtend, sie sind nichts weiter als Zuhaelter Und wie gesagt wir sprechen über ne Company die den letzten Rotz als Getränk verkauft, please;) Du willst Fluegel haha, wie gesagt da gibt's ganz andere dinge wenn wir schon ueber chemischen Mist reden...

Ja die Doku mag ein wenig reisserisch sein aber die Toten sind TOD, capice? RB fördert das unverblümt und hat nicht mal die EIER dazu Statements abzugeben, warum? Ooops schlechtes Gewissen? NÖ, weniger UMSATZ. Geld über Leben. RB sind nicht die einzigen die so agieren, aber deswegen sind sie nicht weniger schuldig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon ein bißchen makaber,mit einer toten Person auf einem Filmplakat zu werben.
Auch wenn die Reportage etwas plump rüber kommt,enthält sie doch ein paar Tatsachen die man hinterfragen kann.
 
Also ist es verwerflich, dass ein zB Ruben Lenten MegaLoops beim Kitesurfen springt und dabei ein Verletzungsrisiko eingeht, nur weil er bei RB unter Vertrag ist? Diese spektakulären Sprünge hat er vorher schon gezeigt und Red Bull vermarktet es halt. Ist wohl eher eine Win Win Situation.

Ich glaube sogar fast, dass es gerade wegen Red Bull in diesem Bereich des Sport eher selten zu gefährlichen Unfällen kommt, da sie einfach mit der Kohle dabei sind sowas professionell aufzuziehen und nicht der Sportler für sich alleine da steht und mit seinem Kumpel mal nen cooles Video macht.


Man nehme nur das Video The Art of Flight. BackCounty und Heli Snowboarden gibts in den USA schon ewig und Videos dazu entstehen immer wieder. Die Sportler wollen sich ja auch präsentieren. Und was ist jetzt besser? RB stellt eine gescheite Crew zusammen mit entsprechenden Piloten und CameraTeam oder Friedel Meyer und Karl Schmitz schnappen sich ihre Boards, den erstbesten Piloten der sie für wenig Geld auf den Berg bringt und ab gehts?

Die Welt besteht nicht aus schwarz und weiß und mit der Brause macht RB schon lange nicht mehr den Bärenumsatz im Unternehmen.
 
Die Extremsportler würden ihren Sport auch ohne Sponsor ausüben und ihr Leben bei der Ausübung ihres Sports riskieren. Nur dadurch, dass RB ihnen diese Medienaufmerksamkeit beschert, erfährt der Normalsterbliche doch erst von den Unfällen, die bei jeder Sportart passieren.
Man denke nur an die vielen Stratosphärenspringer, die sich täglich ganz ohne mediale Aufmerksamkeit auf die Erde stürzen. :rolleyes:
Sicher eine Ausnahme, aber alleine von diesen Einnahmen kann man schon viele Filmchen produzieren. Und warum haben wir uns das alle angesehen? Wegen den wissenschaftlichen Erkenntnissen, oder einfach nur um zu sehen ob er nach der Landung noch den Daumen heben kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich hat jeder einzelne von uns, alleine durch die zum Teil ins Extreme pervertierte und von uns als normal empfundene westliche Lebensweise, schon sehr viel mehr Tode in anderen, von uns als Arbeitssklaven ausgebeuteten Ländern, zu verantworten als unter dem Namen RB jemals schwerwiegende Unfälle passiert sind.

Wie bei meinen letzten Beispiel auch ist der feine aber immense Unterschied, dass sich die Sportler bei RB bewusst für das Risiko entschieden haben und nicht in den Tod gezwungen wurden, so wie unsere Opfer.

Insofern ist es eine verlogene und lachhafte Diskussion sich über RB aufzuregen und gleichzeitig etwa seine eigene Nachbarschaft mit den Giftgasen eines Automobils zu überziehen.
Wir sitzen bei solchen Themen hierzulande dermaßen im Glashaus, dass alles zu spät ist.

Hatte ich schon erwähnt, dass Dannys neues Video einfach nur genial ist? Sowas kommt halt raus wenn der Sponsor einem freie Hand lässt.
 
Danny ist einfach so der Hammer und ein wahnsinns Sympathieträger. Sein Style ist einfach einzigartig.
Weiß jemand, ob diese Produktion ein Red Bull Movie auf Blu Ray wird, oder gar in die Kinos kommen wird ?
Bin echt sprachlos über die Kreativität. Erinnert ein wenig an Toy Story :D
 
was völlig ätzend ist das es mal wieder nicht um geile bikefahrerei geht und des fahrers leistung sondern um irgendeinen ibc rotz hintergrund möchtegern besserwisser labber scheiss,das nervt
 
Der Typ.ist der Wahnsinn, erinnert mich an shaun white.
Beide leisten in ihrem Sport aussergewöhnliches.

Immer wenn man denkt boah das wird nie getoppt und kein anderer Macht das nach kommt einer der es nachmacht und die legen noch ne Schippe drauf.

Wie damals bei den olympischen winterspielen, der white steht den ultimativen x-fach mega double irgendwas und der Reporter meint nur noch " damit hat er die Goldmedaille in der Tasche"


Beide wie vom anderen Stern.
 
Hmm... ich kann die Begeisterung ehrlich gesagt nicht wirklich teilen :ka:

Kann mich nur anschließen. Gut gefahren, super Technik, alles hervorragend. Allerdings emotionslos, der Funke springt nicht (r)über.
Bei "way back home" möchte ich sofort aufs bike steigen und losfahren. Das "Gefühl" fehlt mir hier völlig. Zudem halte ich nichts von diesem Getränkehersteller. Eine reine Geldmachmaschine. Das Glück/ Erfolg einiger weniger geht zu Lasten vieler. Verkauft!

Just my 5 cents....
 
Wahrscheinlich hat jeder einzelne von uns, alleine durch die zum Teil ins Extreme pervertierte und von uns als normal empfundene westliche Lebensweise, schon sehr viel mehr Tode in anderen, von uns als Arbeitssklaven ausgebeuteten Ländern, zu verantworten als unter dem Namen RB jemals schwerwiegende Unfälle passiert sind.

Wie bei meinen letzten Beispiel auch ist der feine aber immense Unterschied, dass sich die Sportler bei RB bewusst für das Risiko entschieden haben und nicht in den Tod gezwungen wurden, so wie unsere Opfer.

Insofern ist es eine verlogene und lachhafte Diskussion sich über RB aufzuregen und gleichzeitig etwa seine eigene Nachbarschaft mit den Giftgasen eines Automobils zu überziehen.
Wir sitzen bei solchen Themen hierzulande dermaßen im Glashaus, dass alles zu spät ist.

Hatte ich schon erwähnt, dass Dannys neues Video einfach nur genial ist? Sowas kommt halt raus wenn der Sponsor einem freie Hand lässt.

Und solche Aussagen sind extrem kurzsichtig sowie unkritisch. "Giftgasen Automobil!" RB vergiftet mit ihren Getränken ganze Junggenerationen und bekommen es noch als sportiv verkauft....
 
Ich weiss nicht, sein erstes Vid war phantastisch, es wahr ehrlich. Alles danach ist stilisierter kindischer Kram im Sinne der "Erzählung" der Vids. Stilistisch ist dieses Vid auf Kindergarten Niveau. Das hätte mich als Kiddie nicht mal beeindruckt, also die Erzählweise.

Biketechnisch liefert Askill ohne Diskussion wieder Referenz. Ich hab aber ein Problem mit RedBull weil erstens dieses Getränk absoluter chemischer Rotz ist der alles macht ausser wach und zweitens diese Company nen Scheiss drauf gibt was mit ihren Jünglingen letztendlich passiert, Hauptsache sie verdienen dabei und gehen offensichtlich über Leichen.

Er hat sich verkauft, ganz einfach. Er hat seine Authentizität verloren. Schade:( Er hätte sich an andere Sponsoren wenden sollen oder besser noch sein eigenes Ding durchgezogen, Geld hätte er auch so gemacht. Aber Geld über sein Leben zu stellen ist Low Level und damit meine ich nicht unbedingt Askill aber sehr wohl die die draufgegangen sind wegen RB. Wer wirklich wach und konzentriert sein will kann ganz andere Dinge zu sich nehmen und die wirken dann auch sofort und unmissverständlich;) Gut ausgeschlafen und ne gute Ernährung soll auch ganz effektiv sein. Aber sone widerliche Brause? Nein danke. Chemie, Aspartam und sonstiger Rotz für nen Haufen Geld, super! RB macht einen auf möchtegern Droge die nicht mal wirklich wirkt, wie lächerlich.

Besser kann man es nicht sagen!!!
 
Mal sehen wie lange hier manche noch brauchen um zu kapieren, dass es bei RB schon seit Jahren nicht mehr um das Getränkt geht. RB ist nur ein Brand, welches eben in der Sponsorszene aktiv ist. RB ist der wohl grösste und erfolgreichste Sponsor und das nicht nur im Extremsportbereich. Die Videos sind alle sam Geschmacksache das stimmt. Aber weder wird irgend ein Sportler von RB zu etwas gezwungen, noch wird jemand gezwungen das Getränk zu kaufen und zu trinken. Selbes gilt für " giftige " Autos. RB öffnet eben mit seiner Kohl den Sportlern Türen, welche sie von alleine niemals geöffnet bekommen hätten. Ich verstehe hier die RB Kritiker genauso, wie die RB Fans. Ich verstehe aber nicht, warum man sich über das Video so das Maul zerreißen muss. Jeder hat doch seinen persönlichen Geschmack und das ist gut so.

Meine persönliche Meinung.
 
Mal sehen wie lange hier manche noch brauchen um zu kapieren, dass es bei RB schon seit Jahren nicht mehr um das Getränkt geht. RB ist nur ein Brand, welches eben in der Sponsorszene aktiv ist. RB ist der wohl grösste und erfolgreichste Sponsor und das nicht nur im Extremsportbereich. Die Videos sind alle sam Geschmacksache das stimmt. Aber weder wird irgend ein Sportler von RB zu etwas gezwungen, noch wird jemand gezwungen das Getränk zu kaufen und zu trinken. Selbes gilt für " giftige " Autos. RB öffnet eben mit seiner Kohl den Sportlern Türen, welche sie von alleine niemals geöffnet bekommen hätten. Ich verstehe hier die RB Kritiker genauso, wie die RB Fans. Ich verstehe aber nicht, warum man sich über das Video so das Maul zerreißen muss. Jeder hat doch seinen persönlichen Geschmack und das ist gut so.

Meine persönliche Meinung.

Dem kann ich mich anschließen..
 
Ich bin kein halbes Jahr hier angemeldet und mir fällt mit erschrecken auf, dass jeder 2 Kommentar von der untersten aller Schichten verbaltechnisch versudelt ist. Ist das mit dem Radpsort, welcher vorwiegend von puppertären Juppies verübt wird automatisch verbunden, oder könnte man einfach mal zur Abwechslung ohne Ausdrücke und beleidigenden Phrasen hier ein Thema sachlich diskutieren ? Eine eben solche traurige Bilanz.
 
ah, die Weltverbesserer geh'n wieder ab, geil! er hat sich verkauft... Euch hat man doch echt ins Hirn geschissen. :daumen:

Wenn ich irgendwas könnte dann würde ich mich auch von RB sponsern lassen :daumen:

Ich könnte damit leben wenn ich dadurch Sachen machen könnte die ich sonst finanziell nie hinbekommen würde.
Dazu ne Lebenslange RB Flatrate und ein paar Millionen Trinkgeld und alles wäre paletti.

Is doch nur der neid der denken hier das sie nix bekommen und ihre RB Dosen selber zahlen müssen oder halt das sie nicht auf die Idee mit der Brause gekommen sind und damit stinke reich geworden sind :lol:
 
Zurück
Oben Unten