Vögel mit Lacksch[A]denˣ

Anzeige

Re: Vögel mit Lacksch[A]denˣ
zuviel Auswahl in leicht, silber und 37 mm gibts da nicht
+1 @T3mp3sT du musst doch die Wolftooth Klemme nehmen!
aber vielleicht ist die wolftooth Mal noch irgendwo lagernd in 36,4
36,4 oder 37? oder ist das jetzt zwei Bikes?
Achso. ohne nicht erwünschten Tipp möchte ich nicht wieder gehen. Was es da so an Durchmessern gibt.. Mamma mia
1692257998286.png

schade bei pembree ist:
direkt bestellen funktioniert (funktionierte bei mir jedenfalls noch, vor ein paar Monaten--- SHIT; das müssen sie geändert haben), ist waren schnell, FedEx hat alles gehändelt und lässt sich das sehr sehr gut bezahlen... HUAN EY!
MRC Trading hat fast nix auf Lager.
@biketheworldch in Zürich hat viel auf Lager aber nimmt 31CHF extra für shipping + co nach D. Aber vielleicht kann man mit dem mal reden ;-) Bikemarkt experience mit ihm war auf jeden Fall allereste Sahne.
uh oh. und er hat noch nen polierten Chromag Lenker für 89CHF liegen. ab irgendwann lohnt sich das.. Immerhin sind die Pembree Klemmen da auch für 25 im Sale. (aber nix 37. aber besorgen kann er es wahrscheinlich)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal ne kleiner übersicht der dämpfer gemacht, die ich aktuell auf dem schirm habe:
1692262161050.png

Am stärksten tendiere ich gerade zu SDLX 2022 und Mara inline. Aber bei der ganzen Auswahl o_O

irgendein Vogel zwitschert aber was von heute nachmittag wird der Vivid Air vorgestellt... wird bestimmt teuer, aber.. heee warte mal noch mit der Entscheidung ;-)
1692264176633.png

irgendein Vogel zwitschert aber was von heute nachmittag wird der Vivid Air vorgestellt... wird bestimmt teuer, aber.. heee warte mal noch mit der Entscheidung ;-)
Anhang anzeigen 1753293
Der wird nicht nur teuer dir wird auch viel zu fett für das kleine bike.

Ich würde mal von einem X2 ähnlichen gewicht um die 700g ausgehen.

Ich hab gerade mit @Symion telefoniert. Ein sehr hilfsbereiter Mensch der mir einige Infos zum Mara Inline gegeben hat.
Vielen Dank nochmal. In meinem konkreten fall konnte er den Dämpfer nicht 100% empfehlen.

Es läuft auf den günstigen Super Deluxe Ultimate hinaus.

Teileliste

Rahmen
: Matter Türkiser Vogel mit Fehlern (der Vollständigkeit halber)
Dämpfer: CC DB Air IL 210x55
Gabel: Manitou Mattoc Pro 2023
Laufradsatz: DT240s (54T) mit Plastikfelgen (1275 Gramm)
Bremse: trickstuff Direttissima silber

Steuersatz: ChrisKing DropSet 3 silber
Innenlager: Hope BSA silber 30mm mit DUB Adapter
Kurbel: SRAM XX1 8bolt (dank Transmission gibts ja endlich DirectMount Kettenblätter)
Schaltwerk: SRAM XX1 AXS (@Maffin_ schuld, dass ich jetzt doch ein EBike mit Akku habe)
Käfig: Silberner Garbaruk / schwarze Pulleys
Kette: XX1 schwarz
Kassette: Garbaruk 10-52 (aktuell schwarz-silber, die fahr ich erst tot)
Vorbau: 77designz 45mm schwarz (vom Hardtail)
Lenker: RaceFace Next R (vom Hardtail)
Bremsscheiben: Trickstuff Dächle UL (203/180) (wandert vorne mit der Bremse)
Kettenblatt: Alugear 32T oval silber (OChain Erfahrungen sind leider mangelhaft, erstmal nicht wieder)
Sattelklemme: Squeezy (muss ich nachbehandeln)
Sattelstütze: (hab noch ne Revive mit 160 mm und ne 200er von Orbea da, folgt also wenn später)
Sattel: sqlab 611 active (vom Hardtail)
Griffe:
Bremsadapter: intend +20 hinten/+43 vorne
Shifter: AXS RockerPaddle
Remote: erstmal vermutlich meine oneup
Pedale:
Reifen(Schlappen):

Werd ich Stück für Stück ergänzen - mal sehen, was ich vergessen habe ^^

Zuletzt bearbeitet:
Gude,

Ich hab auch den türkisen Rahmen bestellt, leider ist der noch nicht verschickt. Ich hab einen eher schwereren Aufbau vor.
Meine Planung sieht etwa wie folgt aus, manches ist bestellt, manches da, aber einiges noch in Planung:

FOX 36 Float Factory 150mm
RockShox Super Deluxe Ultimate Coil RC2T
SLX Schaltwerk + XT/XTR Hebel
e*thirteen HELIX Kurbel
Laufräder in Planung, aber noch unsicher
Bremsen auch unsicher evtl Hayes Dominion A4 (hat die mal jemand getestet?)
evtl oneup Lenker + Bash Guide
FOX Performance Elite Dropper 200mm Travel
Rest unklar

Zurück