Vögel mit Lacksch[A]denˣ

Anzeige

Re: Vögel mit Lacksch[A]denˣ
So kurzes Update.
Heute wieder ein Schreiben vom Hauptzollamt aus Braunschweig bekommen.
Soll noch die Rechnung und Zahlungsbeleg für die DHL Rechnung, sowie meine Kontonummer nachreichen und dann bekomme ich mein zuviel gezahltes Geld wohl zurück. :awesome::i2:👏
Ich habe nach wie vor keine Rückmeldung. An welche postanschrift hast du deinen Einspruch geschickt?

Hauptzollamt Braunschweig
Kasernenstraße 17
38106 Braunschweig

Hatte es als Einschreiben mit Rückschein geschickt.
Auf dem Rückschein stand, dass es an das Postfach zugestellt wurde.
Dank dir - Adresse deckt sich mit meiner - hoffentlich nur Sommerferienverzug… hatte einfaches Einschreiben mit Sendungsverfolgung gemacht aber daran sollte es ja nicht scheitern ☺️

Heute kam die Eingangsbestätigung von Hauptzollamt … hoffentlich kommen sie zur gleichen Conclusio
Bestimmt.
Ich habe vorgestern noch die Bestätigung bekommen, dass die Rechnung von Bird, die Rechnung von DHL und der Zahlungsbeleg von DHL, die ich per Mail zusammen mit meiner IBAN ans Zollamt geschickt hatte, ausreichen und ich das Geld in den nächsten Tagen aufs Konto bekomme...Einen Betrag habe ich allerdings nicht genannt bekommen.
Mal schauen, was die überweisen....

Ich glaube das Problem besteht bei allen Bird Steruersätzen.
Das obere Lager bei meinem hat Untermaß. Soll eigentlich 6,5mm haben und hat nur 6,35.
Hab mir jetztverstmal Microspacer und eine neues Lager bei CQ Kugellager bestellt. Mal schauen....beides günstiger als das Hope-Teil.
Also ich habe das Ding über das Wochenende mit dem Bird Steuersatz aufgebaut und habe heute sehr, sehr gründlich versucht jegliches Spiel zu finden aber ohne Erfolg. Steuersatz ist auch noch angezogen (Handfest - Gabel dreht butterweich). Hatte schon das Hope-Teil hier liegen in der Erwartung das ich es verbauen muss 8-)

Evtl. setzt sich da nochmal was mit der ersten Trailrunde (bisher nur auf dem Asphalt vom Haus gerollt zum einstellen ...

warum? vorher zerlegst du dir dein Kettenblatt :awesome:
Fair - die Leitung würde dann nach oben wandern. Gefühlt kann man das aber irgendwie besser designen 😜

Fair - die Leitung würde dann nach oben wandern. Gefühlt kann man das aber irgendwie besser designen
Bestimmt, so ist es aber keep it easy, sie macht keine Geräusche etc.
Ich fahr inzwischen wieder ochain und hab mich fürs Bird entschieden, war ne gute Entscheidung, das Fahrrad macht einfach mit dem Federweg immens Spaß :)
Lediglich den Lenker hab ich gegen 30er Rise getauscht...

Hallo zusammen!
Was machen Eure Birds - alle schon fertig aufgebaut und happy?
Bin am Überlegen meinem Fox Float DPS Dämpfer auszutauschen und entweder einen Float X oder Float X2 Dämpfer am Bird zu testen.
Hat damit jemand Erfahrung bzw. eine Meinung hierzu?
Danke!

Meine Frau ist sehr happy mit ihrem Vogel (Sie war gerade ein paar Tage mit den Rad in Finale). Allerdings kommt ein Super Deluxe Air mit M-Suspension Tuning zum Einsatz. Ein Dämpfer mit oder ohne Piggy hängt am Ende davon ab was du fährst. Passt denn der Dämpfer vom Tune zum Rahmen? Ansonsten evtl. eher dort ansetzen ...

Zurück