guten morgen, so bei mir sind jetzt ca. 4 wochen um.
und in den letzten 3 wochen hat sich eigentlich kaum noch etwas getan.
Ich möchte dich ja nicht demotivieren, aber dann hast du noch kein bischen Fett abgenommen.
Am Anfang meistens Wasser, und dann baut der Körper eher Muskeln als Fett ab.
Man kommt immer wieder an ein Plateau wo es eine Weile stagniert, aber nicht nach einer Woche.
Du machst etwas grundsätzlich falsch.
Wenn du willst versuche mal folgendes eine Woche lang.
Trinke täglich ca. 3 bis 3,5 Liter Wasser oder ungesüsten Tee.
Trinke nicht zum Essen.
Schreibe auf was du ist. Keine App. nichts abwiegen oder Kalorien zählen. Einfach ungefähr aufschreiben.
Schau Dir mal meine oben verlinkte Doku an. Der Körper ist leider sehr intelligent wenn es darum geht das Fett zu behalten.
Es kommt halt darauf an was du ist, nicht unbedingt auf die Kalorien. Alkohol macht fett, Snaken macht fett, Stress macht fett, soviel Sport kannst du gar nicht machen um das auszugleichen.
In der Doku wird darauf auch eingegangen wie sich Bewegung auf das Gewicht auswirkt.
In Kurzform: Sport/Bewegung für die Gesundheit, GESUNDES Essen für das Gewicht. Nicht Hungern. Abnehmen fängt im Kopf an.
Ich selbst habe mit der Kombination von Kraft und Ausdauersport die besten Erfahrungen gemacht.
Wobei man da mit dem was man tollerieren kann aufpassen muss.
Nachdem ich mich zuerst im Youtube Dschungel mit seinen nur schwer, immer bis zum kotzen, immer Diät, verirrt habe bin ich jetzt bei leichtem Training mit vielen Wiederholungen angelangt.
Dieses Training kann ich, bin ja nicht mehr der jüngste, besser tollerieren und mit dem Biken verbinden.
Außerdem brauchst du nichts außer ein paar Kurzhanteln und vielleicht noch eine Bank.
Zur Not geht es sogar mit ein paar Gummiebändern.