Vorsicht vor A$I

Lemming

Fahrradfahrer
Hey, hier treibt sich leider ein "ich überweis dir das Geld morgen Mensch" rum. Nickname A$I. Will seit fast drei Wochen das Geld überweisen, macht es aber nicht. Meldet sich auch nicht mehr. Also wieder mal ein Beispiel daür, daß man nur Vorkasse machen sollte.

Gruß

Axel

P.S. A$I meld dich doch mal du feige Ratte.

... da gibts noch andere :mad:

Ich habe dem User "Hoschi" im Jänner 80 € für eine Race Face Kurbel überwiesen und weder Geld noch Kurbel gesehen - auf mails, SMS und Anrufe reagiert er nicht! :mad:

So macht das kaufen wirklich Spass! :o :( :mad: :eek:

hi @ all,
also wenn ich sowas erleben würde das mich einer be********n will, ich würde einfach mal persönlich vorbei schauen und abkassieren sowie verzugszinsen verlangen!!

gut, dass ist leichter gesagt als getan, kommt ja auch drauf an wie weit der weg ist und um welche summe es sich handelt!
aber jungs... unternehmt was, dass könnt ihr nicht auf euch sitzen lassen!!

also erstmal ein dickes fettes F**k You an alle die hier einen verarschen wollen!

CHICOE

*****************BERLIN CITY RULEZ******************

Was soll ich machen ich habe Handynummer, Adresse und mail aber ich werd nicht nach Rüsselsheim fahren (das kostet mir mehr als 80 €)... und anders kann ich ihn leider nicht erreichen ... ich versuch dauernd ihn per Telefon zu erreichen aber er hebt nie ab! :( :mad:

lemming hast eigentlich meine PM gekriegt??? wegen den gazzas?

because mir is deine PM mit den kontodaten flöten gegangen und ich will ja ned als "betrüger" hier stehn !!! :rolleyes: :lol:

wie wärs wenn ihr euch zum Lotto-Totto laden um die ecke bewegt und euch nen Mahnbescheid holt!
Dann guckt bei dem ein netter Mensch vom Gericht rein und dann habt ihr mit ein wenig Glück eure Kohle zurück.
Kost en bissl is aber nicht die welt!

Original geschrieben von Chicoe
hi @ all,
also wenn ich sowas erleben würde das mich einer be********n will, ich würde einfach mal persönlich vorbei schauen und abkassieren sowie verzugszinsen verlangen!!

gut, dass ist leichter gesagt als getan, kommt ja auch drauf an wie weit der weg ist und um welche summe es sich handelt!
aber jungs... unternehmt was, dass könnt ihr nicht auf euch sitzen lassen!!

also erstmal ein dickes fettes F**k You an alle die hier einen verarschen wollen!

CHICOE

*****************BERLIN CITY RULEZ******************

dann schick dir wohl lieber den steuersatz! :D

ich warte jetzt schon ganze 6 studnen auf das geld.. was ist los? :D

Hallo,

natürlich ist das Risiko des reinfalls hoch ! Keine Frage.

Vorkasse ist natürlich eine Möglichkeit, aber was ist, wenn's dann ander's herum ist ?? Das Geld ist auch weg ...

Eine Bewertung ist wohl die sicherste Art, in all den Jahren bin ich nur 3 x reingefallen. Das ist halt Pech.

Aber was tun, wenns passiert ist ?

Anwalt ? Meist zuviele Hemmungen, zu teuer, er verlangt das Geld vorab und auch wenns nix bringt ...

Mahnbescheid ? Hier sind die Kosten überschaubar, allerdings meist scheiterts am ausfüllen der 2 Seiten ...

Ein Freund Vor Ort ? 8-)) Geht schnell und ist billig ... aber wer hat das schon... Ausserdewm könnte aus das nach hinten losgehen.

Ich werde in den nächsten Tagen mal einen Mahnbescheid
erstellen und hier ablegen !

Gruss
Ralph

kauft nur bei leuten die viel posten und gut bekannt sind... die erlauben sich weniger jem. zu beschei??en... bei mir hats jetz genau 3mal gelappt, ohne probleme!

tbs, dubbel und hairider kann ich nur empfehlen*g*

Cu

Ich habe ja Vorkasse gemacht, und die Reifen noch nicht rausgeschickt, wollte ja nur davor warnen, daß kein anderer darauf reinfällt. Außerdem habe ich jetzt einigen anderen abgesagt, die die Reifen auch haben wollten, und jetzt liegen die Dinger immer noch bei mir rum. Ist halt ärgerlich.

kollege vom a$i is auch nich besser, der soul biker... labert groß er will mir was verkaufen und als es zum bezahlen geht kostet das teil anstatt den abgemachten 15€ seiner meinung nach auf einmal 30€ und blablabla... hat sich nichmal mehr gemeldet nach ner weile, soviel ich weiß sind asi und der andere depp aus der gleichen stadt und kennen sich... naja

hm, ist ja leider wieder nur ein einseiter Bericht.
Ich hab vom a$i 'ne Gabel gekauft. Per NN. Das ist vollkommen problemlos gelaufen. Ok, auch bei NN kann Luft oder Schrott im Packet sein.
Aber könnte man sich nicht einigen: Vernünftiger Handel mit funktionsfähigen Teilen hier und den Schrott bei eBay abladen? :D

Die Mahnbescheide sehen ab und zu anders aus, die Zeilen sind jedoch identisch !

Zeile 1 - unbedigt die Währung eintragen ! also EUR

Zeile 2-7 Eure Adresse

Zeile 8-16 sind für Euch nicht Interessant, ausser, wenn Ihr noch nicht 18 seid (mit dem Alter berichtige man mich, wenn falsch!)

Zeile 17-22 die Adresse des 'Schlingels'

Zeile 32 -35, das ist das was meist ein Problem bereitet, die Katalognummer. Auf der Rückseite des MB sind die einzelnen Positionen aufgelistet, hier die passende Nummer abschreiben
Wenn Ihr Zinsen wollt, dann schreibt in das Feld : Datum bzw. Zeitraum nur das Liefer oder Zahldatum rein, Ende offen !

Zeile 40, hier tragt ihr die Zinsen ein, 3% über dem Diskkontsatz der Dt. Bundesbank (rund 8% sind es immer), das Datum auch wieder dahinter, sonst werden die Zinsen nicht berechnet, Ende Offen lassen!

Zeile 43, da tragt man ruhig ein paar Euros ein, so 5-8 passen immer !

Zeile 44, da kann man nochmals zulegen, 9 Euro sind immer gut !

Zeile 45 hier tragt Ihr die Adresse des Amtsgerichtes in eurem Ort ein, ins Feld vorneweg die 1: Amtsgericht, das Kreuz am Ende lasst Ihr weg ! Das kann man immer noch machen !!!

Zeile 46-48 tragt Ihr erstmal nix ein. Wenn der Mahnbescheid durchgeht, dann kann man das immernoch zum Anwalt tragen ....

Zeile 49 eure Bankverbindung !

zeile 52 diese Frage müsst Ihr dann beantworten 'von einer Gegenleistung abhängt, aber erbracht ist' heisst geliefert oder bezahlt

Zeile 53 die Adresse des Amtsgericht eintragen, Unterschrift !

So, das müsste soweit OK sein ! Natürlich übernehme ich keine Gewähr für Vollständigkeit oder Richtigkeit der Angaben.

Gruss
Ralph

Einen Mahnbescheid kann man erstellen, wenn man :

- die Ware geliefert hat, das Geld aber nicht bekommt
- die Ware bezahlt hat, aber keine Ware bekommt.

In beiden Fällen ist die Gegenleistung erbracht.

Man sollte m.E. gegen diese Machenschaften vorgehen, gerade wegen kleinen Beträgen. Das tut nähmlich am meisten weh, wenn aus 40 Euro plötzlich 80 werden durch den MB !

Bei 500 und dann 70 mehr für den MB siehts schon wieder anders aus ...

Gruss
Ralph

Dem Du die Forderung z.B. abtrittst ???

Damit wäre das Problem gelöst !

Forderungsabtretung ist das Zauberwort !

GRuss
Ralph

Hab ich auch schon so gemacht,

Rechtsanwalt angerufen und fall geschildert, der hat das Ar...loch angeschrieben (mit meinen 10 Email waren die Mahnungen also bereits erledigt) und hat 10 Tage Zahlungsfrist gesetzt.
Zahlt der Kerl nicht innerhalb von 10 Tagen gibt es ein "Mandat" welches zur sofortigen Pfändung durch den Gerichtsvollzieher gerechtigt.
Das ganze geht schnell und kostete mich nur einen Anruf beim Rechtanwalt. Kosten trägt die Rechtsschutzversicherung.
Und als die Sache anlief hab ich mir eine Loch in den Bauch gefreut. :D

Achtung: Rechtschutzversicherungen haben leider häufig eine Selbstbeteiligung eingebaut. Also vorher informieren.

Ich hoffe Ihr bekommt Eure Kohle wieder.

Gruß seven......

Lasst ma einfach jeder sagen, mit wem man gute erfahrungen gemacht hat, damit man ma sieht, wen man vertraun kann ;)
Und so wie Berti schon sagte....

Also Kenny, ricktick, AndyK ist besonders lobenswert!!! und diverse andere sind nur zu empfehlen :)

Bewertungen der User im Forum.

Gibt es das hier ? Wenn nicht, wäre das doch mal ein Vorschlag !
Entweder als Forum selbst oder beim Userprofil !

Gruss
Ralph

Original geschrieben von rur36
Bewertungen der User im Forum.

Gibt es das hier ? Wenn nicht, wäre das doch mal ein Vorschlag !
Entweder als Forum selbst oder beim Userprofil !

Gruss
Ralph

Wäre auch dafür!
Gibt aber noch nen Aspekt, den man berücksichtigen muss:
Wie willste das denn machen? Also man müsste ja quasi sowas wie bei ebay machen, dass man nur bewerten kann, wenn man über ne bestimmte option gekauft hat, also was ich damit mein, man muss verhindern, dass man einfach jmd. aus "freundschaft" bewertet.... das fände ich dumm!

also wenn du das geld (die 80 euros) überwiesen hast, dann hast du einen gestempelten überweisungsträger, und den kannst du als beweis doch bestimmt irgendwo anführen, oder?! oder geh zu deiner bank und zieh das geld wieder zurück, ist auch möglich, kostet glaub ich 4 euro, aber das ist ja nicht die welt (die ziehst du dem as(s)i grad mit ab:daumen: )

michi

p.s.: rechtschutz ist aber echt was feines.....!

Zurück