Vorstellung MacRide Kindersitz

Noch ein kleiner Hinweis - ich habe einen extrem kurzen Vorbau (Syntace Megaforce 2 30mm). Dieser bleibt beim Einschlaten nach links mit seinen Schrauben an der MacRide Schraube hängen, da der Radius vom Vorbaukopf sehr klein ist. Als Lösung funktioniert sehr gut, wenn man auf den MacRide Spacer noch einen 5mm Spacer drauf setzt.
Ansonsten ist der MacRide super, habe ihn auch über @wildsau-dd bezogen. Alles top!

Ich bin echt überrascht, wie wenig man das beim Fahren merkt. Ich muss nicht breitbeiniger fahren, Reverb Einsatz ist komplett möglich und der Zwerk ist nur noch am Lachen beim fahren.

Preis - egal! Das Ding ist leider geil!

Danke für das coole Feedback ??
 
Ja, Winkel wird ja vom Rahmen vorgegeben :ka:
Natürlich nicht NUR.
Aber auch.
Normalerweise würde ich immer versuchen die Klemme an der Sattelstütze nah am Rahmen anzubringen, somit folgt die Stange dem Oberrohr.
Dank 185er Divine stehen da bei mir soweiso nur gut 25mm raus.
Wenn du natürlich ne 125er Stütze drin hättest hast du auch mehr Platz nach oben zu schieben, hängst dir dadurch aber auch dein Kind näher ans Kinn...
Ich mache mal Fotos, wenn DHL sich bequemt hat das Gerät herzubringen. (Last Glen, L)
 
Noch ein kleiner Hinweis - ich habe einen extrem kurzen Vorbau (Syntace Megaforce 2 30mm). Dieser bleibt beim Einschlaten nach links mit seinen Schrauben an der MacRide Schraube hängen, da der Radius vom Vorbaukopf sehr klein ist. Als Lösung funktioniert sehr gut, wenn man auf den MacRide Spacer noch einen 5mm Spacer drauf setzt.

kann ich so bestätigen. hab ich die Tage auch erst so gemacht


UND: die Kleine hat Spaß :bier:
 
Sieht steil aus aber Sohnemann hat guten Halt nach hinten.
DSC_0846.JPG

Bestellung über freaks-store in DD superschnell und per Email mit minimalen Reaktionszeiten. Kann ich voll weiterempfehlen!
 
Sieht steil aus aber Sohnemann hat guten Halt nach hinten.
Anhang anzeigen 1007878
Bestellung über freaks-store in DD superschnell und per Email mit minimalen Reaktionszeiten. Kann ich voll weiterempfehlen!

bei mir siehts ähnlich steil aus am Fully. Evtl gibt es ja mal einen anderen Sattel - wird ja mehreren so gehen. Als sie den Kindersitz entwickelt haben gab es hald noch keine so langen Teleskopstützen 8-)

Aber die Kleine schimpft nicht und hat bisher Halt
 
bei mir siehts ähnlich steil aus am Fully. Evtl gibt es ja mal einen anderen Sattel - wird ja mehreren so gehen. Als sie den Kindersitz entwickelt haben gab es hald noch keine so langen Teleskopstützen 8-)

Aber die Kleine schimpft nicht und hat bisher Halt
also meinem Sohn passt es, und er rutscht auch auf steileren Forstautobahnen nicht hinten drüber.
Wenn man den Sattel allerdings einfach in der Aufnahme drehen könnte, das wäre nicht soooooooooooooo dumm :D
 
Sagt mal, kennt ihr das?

Papi sucht nach Kindersitzen für den Lenkerbereich

Papi verschafft sich innerhalb von 20 Minuten einen guten Überblick

Papi stellt fest, dass mal wieder nur das teuerste in Frage kommt .......... :D

Habe am MTB (Trek Procaliber) leider schon auf einen 1cm Spacer eingekürzt. Aber wie ich sehe, sollte das gehen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Soooo viel gibt es ja auch nicht. Und der shotgun sitz mit klemmen am oberrohr ist halt... Grob irgendwie.
 
Sagt mal, kennt ihr das?

Papi sucht nach Kindersitzen für den Lenkerbereich

Papi verschafft sich innerhalb von 20 Minuten einen guten Überblick

Papi stellt fest, dass mal wieder nur das teuerste in Frage kommt .......... :D

Habe am MTB (Trek Procaliber) leider schon auf einen 1cm Spacer eingekürzt. Aber wie ich sehe, sollte das gehen, oder?
solange der Vorbau dann nicht mit dem Mac (was du wahrscheinlich da du ja hier bist meinst) kollidiert ja
 
Ich habe einen 10mm Spacer zwischen macride Spacer und 35mm kore Vorbau. Sonst passt es nicht. (also 5mm hätten auch gereicht) der macride Spacer sitzt dabei direkt auf dem steuersatz.
 
Sagt mal, kennt ihr das?

Papi sucht nach Kindersitzen für den Lenkerbereich

Papi verschafft sich innerhalb von 20 Minuten einen guten Überblick

Papi stellt fest, dass mal wieder nur das teuerste in Frage kommt .......... :D

Habe am MTB (Trek Procaliber) leider schon auf einen 1cm Spacer eingekürzt. Aber wie ich sehe, sollte das gehen, oder?

guck dir mal den Feva Star Seat an
 
kleine Ergänzung.
Ich schrieb das hier nur weil das MEINE Entscheidung beeinflusst hat. Ich selber gehe davon aus, dass ein Gurt (vorne) fehl am Platz ist. Im Nachhinein sehe ich auch: Mein Sohn steht gern auf während der Fahrt, wippt mit, federt Wurzeln mit den Beinen weg usw... und hat jede Menge Spaß.
 
Kannst beim Feva doch den Gurt weglassen dann ist’s doch gleich....aber egal, wir hatten damals den Feva, da Macride noch nicht lieferbar war. Letztendlich war es für mich eine unbefriedigende Lösung, da mein Sohn und meine Knie ständig kollidiert sind, resp es für mich wahnsinnig unergonomisch war. Positiv war die schnelle und unkomplizierte Montage auf meinem Race-Hardtail ohne irgendwelche Spezialteile.
Richtig Trails/Gelände bin ich allerdings nie damit gefahren, wäre mir persönlich zu gefährlich da das Fahrverhalten schon anders mit Passagier ist. Für Forstwege war das aber recht spassig. Richtig Spass macht’s dann aber ab 20“ Bike und Tow-Whee als Aufstiegshilfe.

@enasnI : Hallo Takis, lange nicht mehr gesehen! Ich würde das testen, fand es damals auf meinem Speci Stumpjumper Hardtail nicht soo witzig. Der Singletrailer war bis mein Kurzer richtig fahren konnte (ab ca sechs Jahren) die bessere Alternative. Grüsse aus Basel
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Unterschied ist sicherlich auch die Sitzhaltung. Fahre das auf nem trail/enduro. Und leichtere trails gehen ganz gut, die Knie müssen etwas raus. Nicht gut für Klicks aber selbst mit der 20 kg Tochter ist es gut pedalierbar, auch berghoch.
 
Zurück
Oben Unten