Vorstellung MacRide Kindersitz

Hab auch nur RR Lenkerband um den Lenker gemacht, kommt er super mit klar.

Aber ich fahr natürlich auch keinen Säbelzahntiger Vorbau;) und nen normlen 31,8er Lenker mit moderatem Rise.
Da ist der Lenker schon auf richtiger Höhe

So nen Zweitlenker würd ich mir nicht dranklemmen.
Wäre allein schon beim Bergauffahren im Weg, mit Frontgewicht kommt man mit dem Efattie richtig steile Hänge rauf.
Auf nem Wanderweg wäre da schon lange ne Treppe eingebaut:D
Da legt er sich immer schön über den Lenker;)

Ohne ihn komm ich einige der Steigungen nicht hoch.
 
Unser Kleiner wollte auch seinen eigenen Lenker.
Ich hab einen Adapter für den Vorbau erstellt, nun hält die China lenkererhöhung bombenfest und alle sind begeistert.
20200923_142511.jpg
20200923_142502.jpg
 
Der Adapter deshalb weil es sich mit einer Schraube super einfach entfernen lässt uns sicher hält.
Das Problem ist bei den Lenkererhöhungen das die Schelle eigentlich nur ohne die ganzen Adapter richtig hält bei einen Durchmesser von 33,5 mm. Die Griffe steht da über, die sind aber selbst so Stabil das da nichts nachgibt und eh nur vorne zu klemmen.
 
So schaut das aus. Und das gute daran ist das er nicht soweit aussen greifen kann und somit sein Hebel recht klein ist bei unterschiedlichen Meinungen in welche Richtung gelenkt wird....
20200924_134146.jpg
 
Hallo Zusammen,

Ich denke auch über die Anschaffung von einem Macride nach. Mein Izzo hat aber einen Raceface Turbine R Vorbau mit 35er Lenkerklemmung. Da wird ober dem Macride Spacer vermutlich 10 mm Spacer fällig, oder?

Weiß jemand wie hoch der Macride Spscer ist?.sieht schwer nach 10 mm aus?!
 
Hallo Zusammen,

Ich denke auch über die Anschaffung von einem Macride nach. Mein Izzo hat aber einen Raceface Turbine R Vorbau mit 35er Lenkerklemmung. Da wird ober dem Macride Spacer vermutlich 10 mm Spacer fällig, oder?

Weiß jemand wie hoch der Macride Spscer ist?.sieht schwer nach 10 mm aus?!
Genau ist 10mm hoch.
Bei Interesse ist bei uns aktuell alles verfügbar

viele Grüße
 
Der 50iger ist doch total verjüngt mittig. Würde mich wundern, wenn du überhaupt einen Spacer zusätzlich extra brauchst. Und wenn, sollten 5mm reichen.
 
Ist 10mm hoch der spacer 👍🏻
Bei nem 35er gibt es vielleicht Probleme mit der klemmung vom Sitz 🤔
 

Anhänge

  • 8B29AF8A-FD60-489E-93E2-2A2A92140691.jpeg
    8B29AF8A-FD60-489E-93E2-2A2A92140691.jpeg
    216,4 KB · Aufrufe: 80
  • 7C6577BA-1C61-41BE-9B85-17A451C9530F.jpeg
    7C6577BA-1C61-41BE-9B85-17A451C9530F.jpeg
    407,9 KB · Aufrufe: 93
Der 50iger ist doch total verjüngt mittig. Würde mich wundern, wenn du überhaupt einen Spacer zusätzlich extra brauchst. Und wenn, sollten 5mm reichen.
20210213_104523.jpg


So sieht das aus. Ist 50 mm. Klar, der Deckel vom steuersatz müsste getauscht werden. Aber der ist auch nur 15 mm hoch. Weiß nicht genau wie hoch die flacheren Steuersatzdeckel bauen. Wenn man mit 5 mm spacer zwischen macride und Vorbau auskommt, könnte es klappen.
 
Anhang anzeigen 1206745

So sieht das aus. Ist 50 mm. Klar, der Deckel vom steuersatz müsste getauscht werden. Aber der ist auch nur 15 mm hoch. Weiß nicht genau wie hoch die flacheren Steuersatzdeckel bauen. Wenn man mit 5 mm spacer zwischen macride und Vorbau auskommt, könnte es klappen.
Wieviel hast noch übern vorbau platz? Sieht so aus als ob unter der topcap nen spacer ist? Hoch nehmen kannste den Vorbau bis mitte obere Schraube🤙🏻
 
Soo, ich kann Vollzug melden.
Danke für die schnelle Lieferung an den Freaks Store!

Top Cap vom Steuersatz getauscht, MacRide Spacer drauf und dann den 5 mm (oder sind es 7?) Spacer von oben nach unten, damit passt es gut. Ohne den Spacer wollte ich es dann aber nicht probieren, weil die Befestigungsschraube beim Lenken schon dem Vorbau recht nah kommt.

20210227_184521.jpg
 
Soo, ich kann Vollzug melden.
Danke für die schnelle Lieferung an den Freaks Store!

Top Cap vom Steuersatz getauscht, MacRide Spacer drauf und dann den 5 mm (oder sind es 7?) Spacer von oben nach unten, damit passt es gut. Ohne den Spacer wollte ich es dann aber nicht probieren, weil die Befestigungsschraube beim Lenken schon dem Vorbau recht nah kommt.

Anhang anzeigen 1217410
Ja bei dem 35er Vorbau könnte es eng werden ohne den Spacer.
Viel Spaß Mitdenken Sitz und danke für deinen Support 😊👍
 
Wir fahren jetzt auch mit Mac Ride, und die ersten Testfahrten findet mein kleiner klasse.
Ich musste auch einen 8mm Spacer unter den Hope Vorbau (35mm Lenker) machen, da sonnst die Schelle des Mac Ride nicht zu ging.
Wirklich eine tolle Erfindung das Teil. Wir sind begeistert bisher 😊
 

Anhänge

  • BF517E08-EA33-4534-8A53-BDF92C29D5BD.jpeg
    BF517E08-EA33-4534-8A53-BDF92C29D5BD.jpeg
    663,8 KB · Aufrufe: 109
Kann den mac Ride auch nur empfehlen. Hab für 1.50€ noch Moosgummi-Griffe an den Lenker gepackt und der kleine liebt es. Klar werden damit keine härteren Touren gefahren, aber bin überrascht wie sicher er eigentlich sitzt.



IMG_20210720_190634.jpg
 
Zurück
Oben Unten