VPACE Kinderbikes

Genau im Kopf habe ich das jetzt nicht. Aber selbst das Kleine ist vorne deutlich höher wegen der längeren (100mm) Gabel. Das Tretlager ist nicht ganz so tief. Kettenstreben sind kürzer.
 

Anzeige

Re: VPACE Kinderbikes
So, also ich habe mich mal erkundigt...

Das Danny wird vermutlich ab nächster Woche vorbestellbar sein. Auslieferung dann noch vor Ostern.

Der Preis liegt bei 899,-
 
Woher bekomme ich relativ schnell ne Info von den bestellbaren Rahmen-Kits?

Leider gibts keine Email Adresse von VPace und auf meine Formular-Anfrage hat jz über ne Woche Niemand geantwortet.

Ich brauch für mei Tochter 136cm groß ein Rolling Chassis.

Sprich:
Rahmen
Laufräder
Kurbel und Lager
Gabel und Steuersatz
Sattelstütze und Klemme

Den Rest hab ich soweit schon liegen.

Wäre zu klären ob ich nun gleich ein 27.5er nehme mit 27.5er oder 26er Laufradsatz.

Das Bike sollte schon mal 3 Jahre oder länger passen.

Vielen Dank im Voraus
 
3 Jahre ist sicher utopisch. Wenn ich mir überlege, meine ist innerhalb 1 Jahres über 15cm gewachsen. Das Moritz 26 war jetzt mit 145cm schon ziemlich knapp.
 
Ok. Zumindest kann ich wenn die Dame grösser wird die 27.5er Teile weiter verwenden.

Nur wie komme ich zu meiner Info?
Soll i morgen anrufen?
 
Bin gerade dabei ein Max 26 für meine Tochter zu bestellen. Wollte von Sören eigentlich eine 100er Fox Gabel. Allerdings hat er heute gesagt, dass sie (momentan?) keine 100er Gabel mehr im Programm haben. Könnt ihr mir eine Gabel für‘s Max 26 empfehlen? Tochter wiegt immer noch nur 22kg, sie sollte aber einigermaßen funktionieren. Eine Starrgabel ist keine Option, haben wir an ihrem Max 24, aber der kleine Bruder fährt sein Max 24 mit Federgabel und das will sie auch.
 
Das 26er gab es noch nie mit 100mm ab Werk. Du kannst aber eine Manitou Markhor nehmen. Die funktioniert nicht schlecht und ist günstig.
 
Das 26er gab es noch nie mit 100mm ab Werk. Du kannst aber eine Manitou Markhor nehmen. Die funktioniert nicht schlecht und ist günstig.
Dachte, beim Trail war eine verbaut? Die Markhor gibt es nicht tapered, oder? Sind die Gabeln irgendwie extra für Kids getunt bei Vpace, oder nimmt Sören „ganz normale“ Gabeln?
 
Möglich dass es die nicht tapered gibt. Sören hat aber passende Konusse für 1 1/8 wenn ich mich nicht irre.

Und ja, du hast wohl recht. Im Trail sollte die verbaut sein im Normalfall.
 
Dachte, beim Trail war eine verbaut? Die Markhor gibt es nicht tapered, oder? Sind die Gabeln irgendwie extra für Kids getunt bei Vpace, oder nimmt Sören „ganz normale“ Gabeln?
Hi Chrissi, das Problem ist, dass zwischen deinen Anfragen und der "potentiellen Bestellung" recht viel Zeit vergeht und sich so bei uns wieder einiges geändert hat. Gerade im 26er-Bereich sind wir gezwungen uns nach echten Alternativen umzusehen, da viele Hersteller ihre 26er Gabeln aus dem Programm nehmen. Im Klartext bedeutet das aktuell bei den Gabeln:
  • MAX24 kommt nun auch mit der VPACE SL24/60 by Saso (kidstuned) Federgabel mit 60 mm und Schnellspanner
  • MAX26 kommt mit der VPACE SL26/80 by Saso (kidstuned) Gabel und 80 mm Federweg oder der FOX32 Performance Gabel mit 80 mm, jeweils mit 15 mm Steckachse - im März/April gibt es die Saso dann auch mit 100 mm für die Trail-Varianten.
  • MORITZ26 kommt mit der Reba 26 mit Kidstuning von RS, 120 mm Federweg, 15 mm Steckachse - FOX PS Dämpfer
Ich hoffe das ist nun alles klar soweit? - Alles steht im Grunde aber auch immer bei den Produkten im Shop
 
DANNY24

Kann jemand abschätzen, was für einen Grössenwachstum das DANNY24 (S) vertragen wird (also von 130 ... cm)?

@Tim
ihr fahrt das DANNY24 ja mit Vorderradbremse.
Setzt Ihr das Bike flexibler als ein klassisches Dirt Bike ein?

Hintergrund:
Wir haben einen riesigen Pumptrack und Freestyle-Park in der Nähe.
Mein Sohn (130, 27 kg) hatte das ganze Jahr viel Spass mit einem günstig geschossenen 20" Race BMX.
Er sagt aber, dass das Rad langsam grenzwertig wird. Auch weil die Freunde Dirt Bikes fahren und lieber in den Freestyle Park gehen.
Ich überlege, ob das DANNY24 S die sinnvolle Ablösung für das Race ist.
Er hat jetzt auch noch mit Trial angefangen (mit Vereinsrad) und irgendetwas spielerisches müssen wir sicher zu Hause haben.
 
Hi, das mit der Flexibilität war bei uns auch ein Thema. So ein Dirtbike ist halt deutlich breitbandiger als ein BMX. Kann dir das Rad von daher sehr ans Herz legen! Meine Jungs hier wollen die Vorderradbremse wegen Stoppies und irgendwelchen Trialtricks.
Bin der Meinung mit den 1,30 kann er das Kleine schon fahren. Vielleicht anfangs einen 32mm Vorbau. Ich denke man kann mit dem Rad bis zu 20 cm abdecken. Wie bei jedem Kinderrad gilt auch hier, am Anfang zu groß, am Ende zu klein.

Melde dich gerne wenn Du noch Fragen hast.

Gruß, Tim
 
Zurück
Oben Unten