VPACE Kinderbikes

Anzeige

Re: VPACE Kinderbikes
Frage an die Modder, wie harmonisiert das kurze Steuerrohr mit den Tapered Rohren der Rockshox Gabeln ?
Mir geht es speziell um die Paarung des Max 29 Rahmens mit einer SID, meine mich entsinnen zu können das es da mit der Länge des Konischen Teils des Steuerrohr der RS Gabeln Probleme gab?
Kommt auf das Modelljahr an, aber die mit schwarzen Standrohren passen eigentlich. Meiner Erfahrung nach. Aktuelle Gabeln sind jedenfalls kein Problem
 
Moin,
welche Gabeleinbauhöhe ist bei dem Max 29 für sinnvoll zu erachten, es soll ein reiner XC-Renner werden?
Bzw, was haben die Maxe mit CarbonGabel bis 120erFox für einen Bereich, ich brauche einen Richtwert , da ich gerade auf der Gabelsuche bin?

Danke schon mal im Voraus.
 
Hi zusammen,

ich warte aktuell noch auf die Lieferung eines Max20 für meine Kurze.
Habt ihr Empfehlungen für Rahmenschutzfolien die sich ordentlich aufbringen lassen? Invisiframe und die üblichen Verdächtigen haben ja keine vorgeschnittenen Kits, daher wäre die Überlegung einfach einen Bogen 3M Folie zu kaufen.
Oder gibt's was für VPACE, was schon passend kommt?

Solemn
 
Hi zusammen,

ich warte aktuell noch auf die Lieferung eines Max20 für meine Kurze.
Habt ihr Empfehlungen für Rahmenschutzfolien die sich ordentlich aufbringen lassen? Invisiframe und die üblichen Verdächtigen haben ja keine vorgeschnittenen Kits, daher wäre die Überlegung einfach einen Bogen 3M Folie zu kaufen.
Oder gibt's was für VPACE, was schon passend kommt?

Solemn
Ich habe DyedBro verwendet. Ist nicht komplett, deckt aber die wichtigsten Stellen ab.
 
Hi zusammen,

ich warte aktuell noch auf die Lieferung eines Max20 für meine Kurze.
Habt ihr Empfehlungen für Rahmenschutzfolien die sich ordentlich aufbringen lassen? Invisiframe und die üblichen Verdächtigen haben ja keine vorgeschnittenen Kits, daher wäre die Überlegung einfach einen Bogen 3M Folie zu kaufen.
Oder gibt's was für VPACE, was schon passend kommt?

Solemn
https://www.flectr.bike/collections/bike-protection
Hab damit fast das ganze Max29 eingewickelt
 
Interessanterweise sehe ich die Sache aber eher umgekehrt. Wenn ich kein Hardtail fahre, mute ich es dem kleinen schon gar nicht zu. Ich wollte vor allem auch mit weniger Sorge gemeinsam fahren. Mit ungleichen Voraussetzungen hätte ich da auch selbst weniger Spaß.
Da bin ich voll bei Dir.

Die einfache Lösung: Papa hat jetzt ein Stahl HT 😍 für die Ausfahrten mit den Kindern und ein Fully für die anderen Touren. :D
 
Hi, unser Sohn fährt seit gut einem Jahr mit dem early rider seeker '16. Er ist 113cm und hat eine SL von 48cm (ohne Schuhe; muss nochmals messen).
Würdet ihr lieber noch etwas warten und dann direkt auf das Max24 und vorerst auf das Max20?
Danke.
 
1,13cm sehe ich aus eigener Erfahrung als grenzwertig an. Unser Kleiner kann zwar mit 1,12cm, als er das 24er Anfang Mai bekam, nun schon recht gut damit umgehen. Leichte Probleme macht jedoch das aufsteigen in Verbindung mit dem 24er Rad hinten.
Da bleibt er noch ab und an mit dem Fuss hängen, da das Rad deutlich höher als der Sattel ist. Absteigen klappt besser.
1-2cm sind jedoch ziemlich schnell zugelegt.
Ich selber würde nicht mehr mit der 20er Größe liebäugeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, unser Sohn fährt seit gut einem Jahr mit dem early rider seeker '16. Er ist 113cm und hat eine SL von 48cm (ohne Schuhe; muss nochmals messen).
Würdet ihr lieber noch etwas warten und dann direkt auf das Max24 und vorerst auf das Max20?
Danke.
Vielleicht ein Max24 für Touren mit Papa und ein günstiges, gebrauchtes 20" (z.B. Orbea MX20) für Pumptrack und andere Spassaktionen. Auch wenn 24" schon geht, ist es in vielen Situationen doch noch etwas unhandlich, und der hohe Stack nicht ideal, um Fahrtechnik zu lernen. In ein Max20 würde ich aber nicht mehr investieren.
 
Ich würde ja sagen: Ausprobieren und dann entscheiden. Auf Grund der aktuellen Verfügbarkeit wird der Kauf aber eh nicht so ohne Weiteres möglich sein...

Mit 1.13m sollte ein 16er auf dem Papier deutlich zu klein sein.

Ein Kumpel von meinem "Großen" liebt sein 16er Kubike total und fährt das auch jetzt noch ausgesprochen gern mit ca. 1.25m. Von außen sieht das aber aus, wie der sprichwörtliche Affe auf dem Schleifstein...
Mein "Großer" ist dagegen mit unter 1.2m aufs 24er Kubike gewechselt und kam auch zu Beginn schon ganz gut klar, ein wendiges Dirtbike ist das aber natürlich nicht gewesen... Jetzt mit gut 1.25m passt es dagegen super!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, unser Sohn fährt seit gut einem Jahr mit dem early rider seeker '16. Er ist 113cm und hat eine SL von 48cm (ohne Schuhe; muss nochmals messen).
Würdet ihr lieber noch etwas warten und dann direkt auf das Max24 und vorerst auf das Max20?
Danke.
Max24. Wir haben uns es genau bei der Größe unseres Mädchens geholt. Evtl. würde ich sogar das Rad jetzt verkaufen aber halt in pink. :D
 
Hier mal ne Größentabelle von vpace:
1621266765903.png
 
Der hellblaue Bereich von 112,5 bis 115cm beim MAX24 ist möglich, aber mit Einschränkungen. Wobei ein Naturtalent an kindlichem Biker da vlt. nicht mal ne Miene verzieht, kann ein anderer, noch nicht mal 5jähriger, (am Anfang) schon an seine Grenzen kommen.
 
Zurück
Oben Unten