VPACE Kinderbikes

Hallo,

ich habe endlich ein gebrauchtes Moritz26 (1) ergattert (es steht auch noch nicht hier) und will gerne Kettenführung und Bashguard montieren.
Für den nicht so ganz versierten Bike-Schrauber: Kurbel demontieren, Innenlagerschale abziehen und Adapter montieren. Richtig?! ?

Was passiert dann mit der Kettenlinie?

Danke für eine kurze Erklärung ;)
Hi, den ganzen Kram kannst du dir sparen, wenn du z.B. ein original GX Eagle Non-Boost Kettenblatt vorne verbaust und die Kette kurz genug machst. Bei meiner Tochter funktioniert das seit 2 Jahren einwandfrei und sie fährt damit Enduro Rennen, ohne Kettenführung.

Anzeige

Re: VPACE Kinderbikes
Hi, den ganzen Kram kannst du dir sparen, wenn du z.B. ein original GX Eagle Non-Boost Kettenblatt vorne verbaust und die Kette kurz genug machst. Bei meiner Tochter funktioniert das seit 2 Jahren einwandfrei und sie fährt damit Enduro Rennen, ohne Kettenführung.
Danke für den Tipp. Klingt auch gut. Aber wenn das Blatt noch OK ist, ist die Variante deutlich teurer. 50€ Blatt plus Bashring der mir gefällt :)
Der Adapter von Fouriers kostet 15€, Bashguard liegt noch hier.

Hallo zusammen.
Ich suche Schrauben für die Dämpferbuchse und bin scheinbar zu blöde. Ich möchte passend zum Rot des Innenlagers rote Schrauben für die Lager des Dämpfers. Ist das ein Buchse mit Schraube oder sind das Li und Re je eine Schraube? (Ich wollte nicht einfach abschrauben und nachgucken :rolleyes:)

Für das Lager am Hinterbau würde ich auch gerne eine andere Schraube haben, da die der Vorgänger schon ordentlich gewürgt hat.

Wäre schön wenn wer helfen kann.

Danke.

Anhänge

• tempImagerk3SGA.png
    tempImagerk3SGA.png
    2,1 MB · Aufrufe: 53
  • tempImage1xCa4I.png
    tempImage1xCa4I.png
    1,7 MB · Aufrufe: 57
  • tempImage96H5Lx.png
    tempImage96H5Lx.png
    1,8 MB · Aufrufe: 57
Hallo zusammen.
Ich suche Schrauben für die Dämpferbuchse und bin scheinbar zu blöde. Ich möchte passend zum Rot des Innenlagers rote Schrauben für die Lager des Dämpfers. Ist das ein Buchse mit Schraube oder sind das Li und Re je eine Schraube? (Ich wollte nicht einfach abschrauben und nachgucken :rolleyes:)

Für das Lager am Hinterbau würde ich auch gerne eine andere Schraube haben, da die der Vorgänger schon ordentlich gewürgt hat.

Wäre schön wenn wer helfen kann.

Danke.
Hi, da dies wirklich hoch belastete Schrauben sind, bitte keine Aluschrauben verwenden

Geiles Video, geiles Bike !!! Muss ich echt sagen, aber Werbeviedeo für Kids und dann ohne Handschuhe und ohne Ellbogenschoner im Bikepark !!! Geht ma garnet. Nein ich gehöre nicht zu den Helikoptereltern.

Trotzdem viel Erfolg mit dem Bike

Geiles Video, geiles Bike !!! Muss ich echt sagen, aber Werbeviedeo für Kids und dann ohne Handschuhe und ohne Ellbogenschoner im Bikepark !!! Geht ma garnet. Nein ich gehöre nicht zu den Helikoptereltern.

Trotzdem viel Erfolg mit dem Bike
Er ist halt eher ein Freerider. Der fährt immer so und ist damit nicht allein, wenn man mal im Bikepark schaut.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen!
Ich hab hier 2 VPACE HR Naben aus einem Moritz 27.5 von 2020 liegen die nun neue Felgen brauchen, da beide 1-2 ordentliche 8ten und Höhenschlag haben.
Hat einer die Daten um die Speichenlänge berechnen zu können?
Vielleicht auch einen Tip für gute Felgen.

Non Boost Laufräder sind ja Exoten und totale Mangelware 😞

Hallo zusammen!
Ich hab hier 2 VPACE HR Naben aus einem Moritz 27.5 von 2020 liegen die nun neue Felgen brauchen, da beide 1-2 ordentliche 8ten und Höhenschlag haben.
Hat einer die Daten um die Speichenlänge berechnen zu können?
Vielleicht auch einen Tip für gute Felgen.

Non Boost Laufräder sind ja Exoten und totale Mangelware 😞
Mit einem Messschieber kannst du das doch selbst bestimmen.

Max 26 Crazy Pink für Jungs "vercoolern"

Hallo zusammen,

wegen Lieferthematik habe ich mir vor 2 Monaten für meine Jungs 2 pinke Mäxe gesichert. Nun naht der Geburtstag Anfang November und ich möchte die Bikes doch etwas von der Girls-Optik wegbekommen.

Dass dieses Pink im Dirt-Bereich bei Teens definitiv aktuell auch bei Jungs im Trend liegt, heißt ja nicht, dass meine Jungs (werden morgen eingeschult), dann nicht in der 1. Klasse merkwürdig angeschaut werden.

Kurzum: Der Rahmen muss cooler/männlicher werden. Hat denn jemand Erfahrung mit den Riesel-Aufklebern (zB Camo, Japan, Maori), ob die auf dem Crazy Pink gut rüberkommen und sich deutlich genug abheben? Sind ja teilweise in einem mittelgrau. Die bunten Comic-Riesel-Designs kommen auf dem Pink bestimmt zu "quietschig" rüber oder?

Erkennt man eigentlich die Motive halbwegs auf den doch recht dünnen Rohrdurchmessern?

Danke vorab...

Zuletzt bearbeitet:
Max 26 Crazy Pink für Jungs "vercoolern"

Hallo zusammen,

wegen Lieferthematik habe ich mir vor 2 Monaten für meine Jungs 2 pinke Mäxe gesichert. Nun naht der Geburtstag Anfang November und ich möchte die Bikes doch etwas von der Girls-Optik wegbekommen.

Dass dieses Pink im Dirt-Bereich bei Teens definitiv aktuell auch bei Jungs im Trend liegt, heißt ja nicht, dass meine Jungs (werden morgen eingeschult), dann nicht in der 1. Klasse merkwürdig angeschaut werden.

Kurzum: Der Rahmen muss cooler/männlicher werden. Hat denn jemand Erfahrung mit den Riesel-Aufklebern (zB Camo, Japan, Maori), ob die auf dem Crazy Pink gut rüberkommen und sich deutlich genug abheben? Sind ja teilweise in einem mittelgrau. Die bunten Comic-Riesel-Designs kommen auf dem Pink bestimmt zu "quietschig" rüber oder?

Erkennt man eigentlich die Motive halbwegs auf den doch recht dünnen Rohrdurchmessern?

Danke vorab...
Hab jetzt nichts konkretes dazu beizutragen, außer dass sich unser Sohn bewusst für Pink entschieden hat. Hatte anfangs auch ein bisschen Bedenken wie das „draußen“ so ankommt. Ich kann nur sagen: absolut ungerechtfertigt. Es gab keinen einzigen doofen Kommentar. Die Farbe ist absolut genial und ich finde es extrem Positiv wenn sich Kinder dem Schubladendenken (der Erwachsenen) entziehen. Wir Erwachsenen machen uns da nur unnötig Gedanken.

Kurzum: Der Rahmen muss cooler/männlicher werden
Ich würde das nicht vorab für die Jungs so entscheiden, sondern die Räder so schenken, wie sie sind. Kann man doch dann alles mit den Kindern besprechen und gemeinsam entscheiden, ob was geändert werden muss oder nicht. Kinder sind da viel flexibler als wir denken! Bei so einem Gespräch kann man auch die vielen "coolen Männer" zeigen, die pinke und lilane und andere vermeintlich "mädchenhafte" Bikes fahren.

Zurück