Wahl eures nächsten Liteville: 301 MK8 oder 901

Wahl eures nächsten Liteville: 301 MK8 oder 901

  • Liteville 301 MK8

    Stimmen: 117 70,1%
  • Liteville 901

    Stimmen: 50 29,9%

  • Umfrageteilnehmer
    167
H

Helium

Guest
Intressiert mich einfach: Wenn Ihr euch jetzt ein neues Liteville kaufen würdet, wohin fällt die Wahl, 901 oder das neue 301 MK8 und warum und evtl mit welchem Aufbau?
 
die umfrage hätte man noch um die verschiedenen federwege beim 901 und die verschiedenen schwingen beim 301 ergänzen sollen.
 
Stimmt sagt ja so wenig über die wirklichen Interessen aus, ich würd weiter bei der 301Trailrakete bleiben, einfach Traumbike.

Bei 150mm müßt ich die Kiste aber erst mal Testfahren. Fahr mein Kleinen Schei$er jetz schon über ein Jahr und bin bis jetz einfach zu Glücklich mit dem aktuelen 301 um mir um ein andres Enduro n Kop zu machen.
 
ok, ich halts maul hehehehe...geil....ah übrigens verscherbel ich ein original nur 1mal gefahrenes 901er am ende des jahres...hat gepimpte kettenführung und und und.... nur mal so am rande.

grüsse

sascha
 
Was für das 901 spricht ist auf jeden Fall der Fox Dämpfer, der mir persönlich deutlich mehr zusagt wie der DT vom 301.
Der Dämpfer wär mir so wichtig daß hier die Entscheidung (wenn ich nur eins von beiden haben dürfte:D)aufs 901 fallen würde, trotz der von mir so geliebten Hardtail-Optik des 301.
Für mich ist der Dämpfer immer noch das was mir beim MK8 etwas Kopfzerbrechen macht ob der nicht einfach überfordert wird, wenn z.B. vorne eine Totem eingebaut ist und man es richtig krachen lässt.
Da braucht man sich beim 901 halt keine Gedanken machen, der DHX Air ist ein Traum von einem Dämpfer:love:.
 
301 oder 901

Wie gesagt :Der Einsatz ist entscheidend !

Fette Berge vor der Haustüre mit zufällig noch Bergbahnen und Bus zur Unterstützung für noch mehr hm.zu killen bei einem 64... Grad Lenkwinkel da kommt man auch in Zukunft nicht an einem 901 vorbei.:love:. Spätestens vor einem steilem und verblocktem Trail wird man das sicher sehen!;)
 
Bei Trails oder Schlüsselstellen im Grenzbereich der eigenen Fahrtechnik ist das 901 dem MK8 weiterhin überlegen, da einem das 901 einfach noch mehr Sicherheit gibt und durch die verstellbare Geo sich so einstellen läßt daß es noch satter im Trail liegt als das MK8.
 
Mk8, geordet in M und XS (hoffe die gibt es noch)... Ich erwarte etwa gleiche Stack&Reach Werte als L und S bei den Mk4-7 mit 140-160mm Gabeln. Falls jemand interessiert ist in Stack&Reach Werte von 301/901/Vorbau: ich kann es hier mal einstellen (Excel).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt das 901 (200mm) und mein alter 301 Mk4 Rahmen wartet im Keller auf seine zukünftige Verwendung. Wenn ich jetzt bikelos und das 301 Mk8 (160) erhältlich wäre, wüsste ich nicht für was ich mich entscheiden würde. :ka:
Eigentlich habe ich lieber ein Bike für alles, aber andererseits ist das 901 für schwieriges Gelände und Bikepark schon geil. Nur wird meins von der Ausstattung immer schwerer und ein leichter aufgebautes 301 AM als 2. Bike für leichtere Touren wäre nicht schlecht. Dann habe ich aber vor jeder Ausfahrt die Qual der Wahl - welches Bike nehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mir schon vorstellen, dass das 901 richtig Spaß macht, aber in meiner "Hochalpinen" Heimat ist das Mk8 einfach die bessere Wahl . Für 1-2 mal richtige Berge im Jahr sollten 160mm schon reichen.
Würde ja gerne öfter in die Berge -> aber da hätte ich plötzlich noch viel mehr Zeit, das ist aber 'ne andere Geschichte :lol:

Pitt

PS: Ich glaube in Zukunft wird man öfters Frauen auf MK 1-7 sehen, beim Genussradeln :lol:
 
Was für das 901 spricht ist auf jeden Fall der Fox Dämpfer, der mir persönlich deutlich mehr zusagt wie der DT vom 301.
Der Dämpfer wär mir so wichtig daß hier die Entscheidung (wenn ich nur eins von beiden haben dürfte:D)aufs 901 fallen würde, trotz der von mir so geliebten Hardtail-Optik des 301.
Für mich ist der Dämpfer immer noch das was mir beim MK8 etwas Kopfzerbrechen macht ob der nicht einfach überfordert wird, wenn z.B. vorne eine Totem eingebaut ist und man es richtig krachen lässt.
Da braucht man sich beim 901 halt keine Gedanken machen, der DHX Air ist ein Traum von einem Dämpfer:love:.

Meine Gedanken. :confused: Man weiss ja noch nicht welche Dämpfer angeboten werden oder gab es da schon irgendwo Infos? Den DHX gibt es ja auch in 190mm Einbaumass.

checkb:winken:
 
ok, ich halts maul hehehehe...geil....ah übrigens verscherbel ich ein original nur 1mal gefahrenes 901er am ende des jahres...hat gepimpte kettenführung und und und.... nur mal so am rande.
grüsse
sascha

das ein neues 301 mit mehr federweg kommt steht schon in zeitschriften und einige hier habens auch schon getestet.
was heisst gepimpte kettenführung? eine bastelei an der orginalbohrung für die kommende syntace führung oder eine bastelei an der iscg aufnahme? welche farbe und grösse hat das rad?

ich bin wohl der einzige der kein liteville fährt ABER einen DT dämpfer! aber auch nur weil er übrig war :lol:
 
Zurück