Wartezimmer 2008

Torque ES 7.0 / M / weiß

Eine paar Tage mehr oder weniger ist (mir) egal, auf den Bergen liegt tlw. noch immer Schnee, außer man fährt nach Bozen ;) ...

Zuerst hab ich die Wartezeit verflucht, doch jetzt blicke ich der bevorstehenden Lieferung relativ gelassen entgehen. Wäre der Frühling so sommerlich wie 2007, dann hätte ich schon ein anderes Bike :D.

Hi Leute,

die Warterei hat erfreulicher Weise bei mir schon 2 Monate früher ein Ende.
:daumen:
Nachdem ich mir Ende März ein Nerve AM 5 in schwarz bestellt hatte, wurde mir als Montagetermin die KW 26/27 genannt.

Zu meinem großen Erstaunen hatte ich heute diese Mail im Postfach:

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Bestellung.

Ihre Ware hat unser Haus heute per Nachnahme verlassen.

Ich hoffe nur, dass die Post dann auch morgem mit meinem Bike vor der Tür steht.

Damit möchte ich mich aus dem Wartezimmer verabschieden und wünschen allen die noch warten, wünsche ich ebenfalls eine baldige Lieferung und viel Spaß mit Ihren Bikes.

Sobald mein Bike da ist, werde ich natürlich Pics in die Canyon-Gallerie einstellen.

MFG
Tom

Mir wurde heute am Telefon auch mitgeteilt, dass die AM 5 komplett in der Produktion sind und spätestens nächste Woche ausgeliefert werden! Ich freu mich schon so derbe auf mein neues BIKE! :D

Viel Spaß Tom mit dem kleinen schwarzem ;)

Hi Leute,

die Warterei hat erfreulicher Weise bei mir schon 2 Monate früher ein Ende.
:daumen:
Nachdem ich mir Ende März ein Nerve AM 5 in schwarz bestellt hatte, wurde mir als Montagetermin die KW 26/27 genannt.

Zu meinem großen Erstaunen hatte ich heute diese Mail im Postfach:

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Bestellung.

Ihre Ware hat unser Haus heute per Nachnahme verlassen.

Ich hoffe nur, dass die Post dann auch morgem mit meinem Bike vor der Tür steht.

Damit möchte ich mich aus dem Wartezimmer verabschieden und wünschen allen die noch warten, wünsche ich ebenfalls eine baldige Lieferung und viel Spaß mit Ihren Bikes.

Sobald mein Bike da ist, werde ich natürlich Pics in die Canyon-Gallerie einstellen.

MFG
Tom
ganz so schnell wirds nicht gehen. rechne mal mit dienstag, mit viel glück auch montag!

mein AM 5.0 in weiß wurde mir noch nicht schriftlich bestätigt. nur am telefon hat der mitarbeiter gesagt, dass die montiert werden.
aber wenn die schwarzen jetzt schon raus gehen, dann dauerts bei den weißen hoffentlich nicht wesentlich länger. ich brauch das kommendes wochenende... vielleicht klappts ja noch!:daumen:

mein AM 5.0 in weiß wurde mir noch nicht schriftlich bestätigt. nur am telefon hat der mitarbeiter gesagt, dass die montiert werden.
aber wenn die schwarzen jetzt schon raus gehen, dann dauerts bei den weißen hoffentlich nicht wesentlich länger. ich brauch das kommendes wochenende... vielleicht klappts ja noch!:daumen:

Vergiss es!
Ich hab gestern nachgefragt, da hieß es das es erst Mitte Mai wird, bis es da ist!
Ganz toll!

...melde mich ab, habe zwar immer noch keine Mail von Canyon bekommen,
dafür aber heute morgen mein Torque FR 7.0 (schwarz/ M):D :daumen:
Liefertermin war KW19/20:daumen:

@ freeridetom

Welche Farbe und welche Rahmengröße??

Es ist schwarz und hat größe M.
Ich habs heute bekommen und es ist echt der Hammer. Es fehlt zwar noch etwas an der Feinabstimmung von Gabel und Dämpfer, aber ansonsten einfach nur geil.:anbet:

Sobald ich rausgefunden habe, wie man in dieses Forum Bilder einstellt, gibts auch was zu sehen.

MFG

Tom

Ich habe mir auch Mitte/Ende März ein AM 5.0 bestellt, mir haben die aber Kalenderwoche 26/27 gesagt, werden alle AM jetzt früher versendet, oder erstmal nur an die, die per Nachnahme bezahlen?

Mfg,

Jetzt kriegen erstmal diejenigen ihre Räder, die als Montagetermin KW 15/16 haben und sich das verschoben hat bis jetzt und dann haben wahrscheinlich ein paar wenige Glück und die kriegen trotz nem später genannten Termin ihre Räder früher. Ansonsten heißt es warten...

Aber Freeride Tom hat genau wie ich Ende März bestellt und ihm wurde nicht Kalenderwoche 15/16 genannt, und trotzdem bekommt er es jetzt 2 Monate früher.

Deshalb frag ich, ob es vllt gut für mich steht und ich mein Bike doch noch früher kriege... ich denk ich werd mal anrufen.

:)

Ich habe mir auch Mitte/Ende März ein AM 5.0 bestellt, mir haben die aber Kalenderwoche 26/27 gesagt, werden alle AM jetzt früher versendet, oder erstmal nur an die, die per Nachnahme bezahlen?

Mfg,

Ich denke mal, das Canyon die schwarzen Rahmen als erstes bekommen haben!
Alles andere macht keinen Sinn!

So denn, ich werd jetzt meine Mille etwas über die Hausstrecke prügeln, da ich kein AM zur Hand habe!

Fröhlichen Sonntag noch!

Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, warum mein Bike doch so früh gekommen ist. Ich denke aber auch, dass es wahrscheinlich daran liegt, dass die schwarzen Rahmen früher da sind.

Ich spekulier jetzt mal einfach, wie es sein könnte, wissen kanns aber nur Canyon selbst:

Meiner Meinung nach, könnte es so laufen, dass die Bestellungen nach der Reihenfolge des Eingangs abgearbeitet werden. Die Auftragsnummer werden wahrscheinlich auch fortlaufend vergeben. Wenn nun ein Lieferung von Komponenten, z. b. Rahmen, fürher eingeht als geplant, dann werden die Bestellungen soweit Montiert wie es geht. Auftragsnummer für Auftragsnummer, bis die Komponenten wieder aufgebraucht sind.
Auch wenn der Bestelltermin von easyrider16 und mir recht nahe beieinander liegen, werden sicherlich schon einige Bestellungen dazwischen liegen. Außerdem kommts ja wieder auf die Farbe des Rahmens an.

Nur so kann ich es mir vorstellen, dass ich mein Bike so früh schon bekommen habe.
Außerdem gibt Canyon ja nur vorraussichtliche Termine an. Es wird nie gesagt, dass ein Bike genau an dem oder dem Datum montiert wird. Canyon behält sich so ja praktisch immer eine Änderung des Termins vor.

Ich denke schon, dass Canyon ein so durchdachtes System hat, dass niemand benachteiligt wird, zumindest nicht absichtlich. Fehler können aber immer wieder mal passieren.

MFG

Tom

VERDAMMT!!!

Eben habe ich die Tracking-Nummer von Canyon zugeschickt bekommen...
"erfolgloser Zustellversuch am 05.05 um 06:07 - Empfänger wurde nicht angetroffen".
Gibts aber nicht, da haben wir geschlafen und waren defintiv zuhause!

Der normale Postbote hatte heute auch ein kleines Paket für uns und hat uns um ca. 8 Uhr geweckt (Studenten eben ;) ), wenn also einer heute um 6 Uhr früh da war, dann habe ich ihn sicher nicht überhört (die Klingel ist mörder!).

*grummel*

Das sind doch eh super Nachrichten, bei mir ist es nicht sicher ob das Bike noch vor dem WE eintrudelt ... habe noch keine Versandbestätigung von Canyon erhalten.

Das sind doch eh super Nachrichten, bei mir ist es nicht sicher ob das Bike noch vor dem WE eintrudelt ... habe noch keine Versandbestätigung von Canyon erhalten.

Ich habe auch keine Benachrichtigung erhalten, habe aber heute nochmal per mail bei Canyon angefragt und dann die Tracking-Nr. bekommen.
Nachdem ich auch keinen Zettel an der Haustür wie normalerweise üblich gefunden habe, nehme ich an dass entweder kein Zustellversuch unternommen wurde und online eine Falschmeldung eingetragen ist, oder die Tracking-Nr. falsch ist.

Mann, die machens extra spannend für mich... :heul:
:D

Habe auch schon gehört, dass die einfach den Zettel einschmeißen, weil das Paket so groß ist. Soll es doch der Empfänger auf der Post abholen kommen.
Aber morgen hast Du es dann ja :daumen:

also ich hab heut ungefragt von canyon nen anruf bekommen, dass mein rad jetzt endlich in die endmontage geht. (obwohl es das schon letzte woche sollte!) :rolleyes:
naja, aber das find ich trotzdem mal ne nette geste. ende der woche solls verschickt werden, aber ich denke vor dem wochenende haut das nicht mehr hin... :heul:
aber dann!!!:love: :daumen:

Ich habe auch keine Benachrichtigung erhalten, habe aber heute nochmal per mail bei Canyon angefragt und dann die Tracking-Nr. bekommen.
Nachdem ich auch keinen Zettel an der Haustür wie normalerweise üblich gefunden habe, nehme ich an dass entweder kein Zustellversuch unternommen wurde und online eine Falschmeldung eingetragen ist, oder die Tracking-Nr. falsch ist.

Mann, die machens extra spannend für mich... :heul:
:D

ich würde da mal nachhaken. ich hatte mal was bestellt, das wurde bei der nachbarin abgegeben und ich hatte keinen zettel im briefkasten. online stand "zugestellt" bin dann mit der nummer zur post, die konnte mir dann sagen bei wem sie's abgegeben hatten... als ich nach hause kam stand's dann aber schon vor der tür. aber 3 tage stands bei der nachbarin ohne, dass ich es wusste... und nicht abwimmeln lassen bei der post! die müssen dazu nämlich bei so ner internen hotline anrufen, dass dauert halt ein bisschen.

my bike has been shipped, as I was told by Canyon who also supplied me with a tracking number
I submit this number on the dhl.de site but I get very little info
Packstücknummer 564458xxxxxx
Empfänger: Sendung ins Ausland
Status: Sendung ist in Transport ins Zielland aufgenommen
Status von: 29.04.08 03:09
Vorgang: Sendung ist in Transport ins Zielland aufgenommen

does anyone know if/how I can find out more about where is my package now or maybe an estimated time of arrival?

this is an international shippment to Greece btw

Zurück