WARTEZIMMER Last Bikes

Sagt der, der es verkaufen will. :D

Ich weiß nicht, ob es nicht schon zu groß ist für meine 1.80/86SL.

Anhang anzeigen 1504594
ach, ich wiederhole mich... :D
Du willst das 185 aber wegen deiner Trial Vergangenheit und dem kurzen Specci gerade schielst du auf das 175.
Das 185 wird dir passen.
Ich glaub auch dir passen nachher beide. Fahre mit 178/84 das V1 in L (Reach 457) und denke schon manchmal, dass es gerne ein bißchen länger sein dürfte. Allerdings mit 35er Vorbau, könnte eigentlich mal einen mit 45 oder 50 ausprobieren.
Und das V2 ist ja etwas steiler...
Willst du direkt ne 160er Gabel reinstecken oder bleibst du auf 150? die längere EBH verringert den Reach ja dann auch nochmal ein paar mm.
 
Wie läuft die Bestellung bei Last ab? Man bestellt und bezahlt eine Anzahlung? Wie hoch ist die circa?
Online bestellen, danach bekommst du eine Mail mit den Details.
Bei einem Carbonrahmen beträgt die Anzahlung €1000,-. Du kannst aber auch gleich alles Zahlen. Ansonsten bezahlst den Rest ca. 5 Wochen bevor der Rahmen versandt wird.
 
Wie läuft die Bestellung bei Last ab? Man bestellt und bezahlt eine Anzahlung? Wie hoch ist die circa?
Wenn du halt Bock hast, bestell dir gleich das passende Rockerset mit für den Umbau von Coal auf Glen und umgekehrt, dann kannst ein wenig probieren.

Bedarf natürlich noch einen anderen Dämpfer (weil Coal Trunnion und Glen normale Aufnahme) und ggf. eine andere Gabel (Coal 170mm, Glen 150mm/160mm), ist aber alles recht zügig umgebaut.

Ich werde heute mal das Glen-Setup testen. Dafür werkelt hinten ein Topaz T3 und vorne eine Diamond D1 mit 160mm, die ich aber ggf. noch umtraveln könnte. Den Alu LRS habe ich auch mal wieder eingebaut. Komplettgewicht, so wie es da steht in 185er Größe beträgt 15,3kg.

IMG_20220623_204532.jpg


Ansonsten läuft das Teil als Coal mit DHX2 und ZEB in 170mm.

IMG_20220518_170112.jpg
 
Ich plane ebenfalls das Glen zu bestellen. Der Support empfiehlt bei 182/88 die Größe 185 und ich würde das vor der Bestellung gerne ein paar Meter proberollen. Gibt es hier jemanden, idealerweise im Raum Bamberg der mir das ermöglichen könnte? Ich möchte ungerne bis nach Dortmund fahren müssen 😅

Alternativ auch gerne das 175er, dann bekommt man ja auch ein Gefühl dafür.
 
Ab heute bin ich dann auch raus. Danke österreichische Post für's extra spannend machen. 😅
Im Anhang der Sendungsverlauf falls jemand wissen möchte wie lange es dauert bis das Paket ankommt.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220701_140752.jpg
    Screenshot_20220701_140752.jpg
    114,5 KB · Aufrufe: 79
  • Screenshot_20220701_174004.jpg
    Screenshot_20220701_174004.jpg
    157,8 KB · Aufrufe: 56
Hallo zusammen, warte auch gerade auf den Zusammebau meines Tarvo's und laut LAst wurde mir mitegeteilt, dass es beim Lackierer ist und letzte Woche wohl nach Last gesendet werden sollte. Bin gespannt...ich rechne mit einer Abholung vor Ort von 1-3 Wochen. Liefertermin ist der 17. Juli und bestellt habe ich es im Februar. Alle meine Komponenten sind wohl vorhanden.
Eins kann ich sagen: Telefonisch erreiche ich LAST immer bisher und der Kundenkkontakt und die Auskunft ist immer 1A.
 
Die DHL verlangt einem echt Geduld ab. Donnerstag hat sie den Rahmen bei LAST abgeholt und seither bewegt sich nichts mehr in der Sendungsverfolgung. 🤨
 
Kurzer Zwischenstand bei mir.....ich habe gestern mit LAST gesprochen und leider teilten Sie mit, dass es Lackfehler an meinem Rahmen gab und der Rahmen zurück an den Lackierer ging. Mmmhhhh
Ich soll nächste Woche nochmals anrufen um eine genauen Termin zu erhalten. Laut LAST sind alle Komponenten schon für mein Bike in der Schublade und es muss nur noch zusammengebaut werden. Hatte mit einem Abholtermin nächste Woche gehoftt, aber das wird wohl nix. Hoffe zumindest das Ende Juli gehalten werden kann, da ich mitte August in die Schweiz fahre....bin gespannt
 
Kurzer Zwischenstand bei mir.....ich habe gestern mit LAST gesprochen und leider teilten Sie mit, dass es Lackfehler an meinem Rahmen gab und der Rahmen zurück an den Lackierer ging. Mmmhhhh
Ich soll nächste Woche nochmals anrufen um eine genauen Termin zu erhalten. Laut LAST sind alle Komponenten schon für mein Bike in der Schublade und es muss nur noch zusammengebaut werden. Hatte mit einem Abholtermin nächste Woche gehoftt, aber das wird wohl nix. Hoffe zumindest das Ende Juli gehalten werden kann, da ich mitte August in die Schweiz fahre....bin gespannt
Du bist also der Grund weshalb ich noch auf meinen Rahmen warte :teufel:
Termin nach Bestellung währe letzte Woche gewesen, jetzt blockiert dein Rahmen meinen Slot beim Lackierer :aufreg::lol:
 
Ich hab diese Woche auch noch mal bei Last nachgehakt. Mein Glen ist aufgrund der fehlenden Shimano-Parts nach wie vor nicht lieferbar. Leider auch kein Datum absehbar. Ich denke das wird nix mehr in dieser Saison. Bestelldatum war Ende Oktober 2021. Hab gottseidank noch zwei andere Bikes....
 
Ich hab diese Woche auch noch mal bei Last nachgehakt. Mein Glen ist aufgrund der fehlenden Shimano-Parts nach wie vor nicht lieferbar. Leider auch kein Datum absehbar. Ich denke das wird nix mehr in dieser Saison. Bestelldatum war Ende Oktober 2021. Hab gottseidank noch zwei andere Bikes....
So geht es mir auch. Mein Cinto sollte im August fertig sein. Es mangelt wohl an Shimano und den RS Gabeln. Eine genaue Aussage ist wohl momentan nicht möglich.
 
Zurück
Oben Unten