WARTEZIMMER Last Bikes

@buteo82 wann hast du bestellt / überwiesen? Was für Teile sollen bei dir dran?
Ich war auch zwischen Madonna und Coal, die Auswahl bei Alu, Hochwertig und irgendwie noch hübsch (Auge des Betrachters) ist doch recht überschaubar.
Habe mich dann wegen der MX möglichkeit und der erhöhten Endprogression (Coil Tauglichkeit) doch fürs Coal MX 175 entschieden.
 
Bezahlt/überwiesen habe ich am 24.10. Das Glen ists geworden weils mir schlussendlich einfach besser gefallen hat als das Jib, es hat einfach mehr dieses "haben wollen" Gefühl ausgelöst. Ich kaufe Bikes meist nach Bauchgefühl :).

Von den Teilen her wirds ein Mix aus gebrauchten Teilen und neuen die gerade lieferbar sind. Das ist ja leider mittlerweile ein Dauerproblem.

Ich wollte unbendingt mal einen Coil Dämpfer probieren, ich bin noch nie sowas gefahren. Demnach kommt hier ein Superdeluxe Coil rein. Die Gabel wird die neue Lyrik in grün mit 160mm. Antrieb wird ein XT/XTR mix, dazu meine altbewährten Saint Bremsen.

Laufräder kommen von Newmen dazu Minion DHF/Dissector in Exo+. Das Cockpit wird von OneUp und die Sattelstützte von BikeYoke. Alles in allem keine aufregenden Teile aber mir scheint der Aufbau so sinnvoll zu sein.

Im Frühjahr wollt ich eventuell noch einen 2t Laufradsatz für die Bikeparks anschaffen.
 
klingt gut.
Ja das mit den Teilen ist so eine Sache, spassig! :D

Coil wirst du denke ich nicht bereuen, außer du bist der volle Springer (zumindest empfinde ich es so).

Zweiter LRS ist sicher nicht die schlechtestes Idee!
 
Bezahlt/überwiesen habe ich am 24.10. Das Glen ists geworden weils mir schlussendlich einfach besser gefallen hat als das Jib, es hat einfach mehr dieses "haben wollen" Gefühl ausgelöst. Ich kaufe Bikes meist nach Bauchgefühl :).

Von den Teilen her wirds ein Mix aus gebrauchten Teilen und neuen die gerade lieferbar sind. Das ist ja leider mittlerweile ein Dauerproblem.

Ich wollte unbendingt mal einen Coil Dämpfer probieren, ich bin noch nie sowas gefahren. Demnach kommt hier ein Superdeluxe Coil rein. Die Gabel wird die neue Lyrik in grün mit 160mm. Antrieb wird ein XT/XTR mix, dazu meine altbewährten Saint Bremsen.

Laufräder kommen von Newmen dazu Minion DHF/Dissector in Exo+. Das Cockpit wird von OneUp und die Sattelstützte von BikeYoke. Alles in allem keine aufregenden Teile aber mir scheint der Aufbau so sinnvoll zu sein.

Im Frühjahr wollt ich eventuell noch einen 2t Laufradsatz für die Bikeparks anschaffen.
Welche Farbe wird das Glen haben?
Grüne Lyrik könnte ich mir an meinen RAW Rahmen auch gefallen lassen 😃
 
klingt gut.
Ja das mit den Teilen ist so eine Sache, spassig! :D

Coil wirst du denke ich nicht bereuen, außer du bist der volle Springer (zumindest empfinde ich es so).

Zweiter LRS ist sicher nicht die schlechtestes Idee!

Ich habs schon am liebsten wenn beide Räder schön auf dem Boden bleiben :D, von daher müsste es ja dann passen.

Welche Farbe wird das Glen haben?
Grüne Lyrik könnte ich mir an meinen RAW Rahmen auch gefallen lassen 😃

Wird ein Raw Rahmen. Ich habe vor 3 Wochen in Lac Blanc ein Commençal in Raw mit der grünen Lyrik gesehen und ich fand das super vom Look her. Ich mags nicht so quietschbunt und das grün von der Lyrik ist in natura eine sehr angenehme Farbe.
 
So bei mir fehlt nur noch der Rahmen!

Parts wie folgt:
Last Coal MX schwarz 175
Ext Storia
36er grip 2 mit Smashpot Kit
XTR Geber / Saint Sättel
TRP R1 223/203 Scheiben
Race Face Atlas 165 mit Ochain
XTR Antrieb (shifter / Kette / Kassette)
XT Schaltwerk
240er DT / EX511 Felgen
Conti DH Reifen Kryptotal
Title 40mm Vorbau in Silber
Title Reform Alu Lenker schwarz
Ergon GXR Griffe
Thomson Sattelklemme Silber
Oneup v2 210mm drop
SQLap 612R

Sonstiges:
Mucoff Milch
MucOff Tubeless Lenker plugs
One Up threadless Tool
Fitlock Halterung

Auftrag ist komplett bezahlt und ich muss mich wohl nur noch 2 Wochen gedulden! Zeit das Ancillotti in liebevolle Hände weiterzugeben
 
Celos Featherweight in Größe M, Wunschfarbe, bestellt Anfang April, heute angekommen.
Ohne Dämpfer und Steckachse. TippTopp verarbeitet, Kettenstrebe ist zusätzlich abgeklebt.
tempImageClwU0i.png
 
Zurück
Oben Unten