WARTEZIMMER Last Bikes

Ich muss ja bis etwa Mitte Februar auf mein Glen warten 😅... Hab jetzt schon mal die Pedale bestellt (CrankBrothers Stamp 7 in der Seagrave AusfĂŒhrung) und andere Reifen, da will ich mal die Wolfpack Cross und Trail probieren. Die Pike Ultimate liegt auch schon hier. Hatte wegen des Preisvorteils die Intend Hero fĂŒr meinen Freund dazu genommen... Die bauen wir dann direkt nach der Abholung um.
 
Hallo in die Runde, ich möchte mir ein Last Glen zulegen und liege mit 1,80 m genau zwischen dem 175er und 185er. Ist hier jemand aus dem Raum NĂŒrnberg oder aus dem bayerischen Raum bei dem ich freundlicherweise kurz Probesitzen könnte?
Derzeit fahre ich noch ein Propain Tyee aus 2019 in L. Bin mir unsicher, was ich nehmen soll.

Alternativ auch das COAL, denn das mĂŒsste recht Ă€hnlich sein, da es der gleiche Rahmen ist.
 
Hallo in die Runde, ich möchte mir ein Last Glen zulegen und liege mit 1,80 m genau zwischen dem 175er und 185er. Ist hier jemand aus dem Raum NĂŒrnberg oder aus dem bayerischen Raum bei dem ich freundlicherweise kurz Probesitzen könnte?
Derzeit fahre ich noch ein Propain Tyee aus 2019 in L. Bin mir unsicher, was ich nehmen soll.

Alternativ auch das COAL, denn das mĂŒsste recht Ă€hnlich sein, da es der gleiche Rahmen ist.
Falls es hilft: Ich bin das Glen V01 in L probe gefahren. Das ist ja etwas kleiner als das 175er, welches ich dann bestellt hatte. Das Coal in 185 war mir eindeutig zu groß.
 
Das kommt darauf an, wie groß du bist 😃.
Aber wĂŒrde ja schon Mal eher Richtung 175er tendieren, dafĂŒr dann vielleicht mit nem 50er Vorbau kombinieren. Der Reach vom 175er Glen ist in etwa identisch mit dem von meinem Tyee jetzt.
Bei Enduro MTB war der 1,80 M Tester mit dem 185er Coal recht zufrieden, deswegen die Unsicherheit
 
Das kommt darauf an, wie groß du bist 😃.
Aber wĂŒrde ja schon Mal eher Richtung 175er tendieren, dafĂŒr dann vielleicht mit nem 50er Vorbau kombinieren. Der Reach vom 175er Glen ist in etwa identisch mit dem von meinem Tyee jetzt.
Bei Enduro MTB war der 1,80 M Tester mit dem 185er Coal recht zufrieden, deswegen die Unsicherheit
Habe ich vergessen zu erwÀhnen. Ich bin auch 1.80
 
Und noch ein Teil fĂŒr das Glen 😁 hab ich von einem guten Freund geschenkt bekommen. Hat jemand Tips zum Biegen?
 

AnhÀnge

  • IMG_20221208_201106_edit_184157739487522.jpg
    IMG_20221208_201106_edit_184157739487522.jpg
    165,8 KB · Aufrufe: 83
Das kommt darauf an, wie groß du bist 😃.
Aber wĂŒrde ja schon Mal eher Richtung 175er tendieren, dafĂŒr dann vielleicht mit nem 50er Vorbau kombinieren. Der Reach vom 175er Glen ist in etwa identisch mit dem von meinem Tyee jetzt.
Bei Enduro MTB war der 1,80 M Tester mit dem 185er Coal recht zufrieden, deswegen die Unsicherheit
Hi,
nicht verrĂŒckt machen lassen! Unterschiedliche Typen - unterschiedliche Voraussetzungen -unterschiedliche Vorlieben -unterschiedliche etc! Ich bin 1.81, hatte damals das Glen V1 ĂŒbers Wochenende in L, dann das Coal V3 in 185. fĂŒr 3 Tage. Am Ende ist es tatsĂ€chlich das 185er geworden (mit 50mm Vorbau), weil das L bzw 175 fĂŒr MICH einfach zu klein war. Heißt aber GARNICHTS, weil es halt fĂŒr mich gilt. Gibt einige die werden dir zum 175, andere zum 185 raten. Die Bike (oder Mountainbike ?) hat mal das Coal V3 getestet und einen Reach von 474mm gemessen, in der Geotabelle steht 485mm. Vergiss die Zahlen! Setz dich auf BEIDE drauf und fahr ne Runde. Zur Not an nem Samstag nach Dortmund fahren (ja ich weiß, ist weit weg von NĂŒrnberg, hab damals selbst in Rothenburg o.d.T. gewohnt und bin fĂŒrs Clay nach Dortmund gefahren), aber bei soviel Kohle lohnt sich das, und nichts ist besser als ein passendes Rad zu fahren! Ich glaube der Chef von Bike Ahead aus Veitshöchsheim/WĂŒrzburg hat nen Tarvo (auf dem Papier gleiche Geo wie das Coal V3), 175 oder 185 weiß ich gerade nicht, vielleicht einfach mal fragen ob da ein Probefahren möglich ist? Aber vielleicht meldet sich ja auch noch der Ein oder Andere aus dem SĂŒden oder SĂŒdosten.
Gruß,
Martin
 
Was zahlt man da an Aufpreis fĂŒr die Lackierung? Bleibt es bei den +599 €? Wie lief die Auswahl der Farbe ab, gab es da irgendwelche Referenzfotos etc.? Plane mir ein Tarvo in gleicher Variante aber anderer Farbe (welche bin ich mir noch nicht klar) zu bestellen.
bei mir blieb es bei den 600. Denke das bei mehreren Farben ein höherer Preis aufgerufen wird
 
Hi,
nicht verrĂŒckt machen lassen! Unterschiedliche Typen - unterschiedliche Voraussetzungen -unterschiedliche Vorlieben -unterschiedliche etc! Ich bin 1.81, hatte damals das Glen V1 ĂŒbers Wochenende in L, dann das Coal V3 in 185. fĂŒr 3 Tage. Am Ende ist es tatsĂ€chlich das 185er geworden (mit 50mm Vorbau), weil das L bzw 175 fĂŒr MICH einfach zu klein war. Heißt aber GARNICHTS, weil es halt fĂŒr mich gilt. Gibt einige die werden dir zum 175, andere zum 185 raten. Die Bike (oder Mountainbike ?) hat mal das Coal V3 getestet und einen Reach von 474mm gemessen, in der Geotabelle steht 485mm. Vergiss die Zahlen! Setz dich auf BEIDE drauf und fahr ne Runde. Zur Not an nem Samstag nach Dortmund fahren (ja ich weiß, ist weit weg von NĂŒrnberg, hab damals selbst in Rothenburg o.d.T. gewohnt und bin fĂŒrs Clay nach Dortmund gefahren), aber bei soviel Kohle lohnt sich das, und nichts ist besser als ein passendes Rad zu fahren! Ich glaube der Chef von Bike Ahead aus Veitshöchsheim/WĂŒrzburg hat nen Tarvo (auf dem Papier gleiche Geo wie das Coal V3), 175 oder 185 weiß ich gerade nicht, vielleicht einfach mal fragen ob da ein Probefahren möglich ist? Aber vielleicht meldet sich ja auch noch der Ein oder Andere aus dem SĂŒden oder SĂŒdosten.
Gruß,
Martin

Ich habe deinen Rat befolgt Martin und bin gestern nach Dortmund gefahren. War super und die richtige Entscheidung. Danke dir!
Konnte dort beide Glen testen. Wurden sogar extra komplett (inkl. DĂ€mpfer) auf mich eingestellt. Einen Kaffee gab es auch noch dazu.
Ich habe mich jetzt fĂŒr das 185er entschieden, da mir das 175er zu klein war. FĂŒhlte sich irgendwie beengt an.
Vor Ort direkt noch bestellt. Jetzt heißt es warten bis Ende Februar/Anfang MĂ€rz.
 
Ich habe deinen Rat befolgt Martin und bin gestern nach Dortmund gefahren. War super und die richtige Entscheidung. Danke dir!
Konnte dort beide Glen testen. Wurden sogar extra komplett (inkl. DĂ€mpfer) auf mich eingestellt. Einen Kaffee gab es auch noch dazu.
Ich habe mich jetzt fĂŒr das 185er entschieden, da mir das 175er zu klein war. FĂŒhlte sich irgendwie beengt an.
Vor Ort direkt noch bestellt. Jetzt heißt es warten bis Ende Februar/Anfang MĂ€rz.
Hey Roy,
super, freut mich das es sich am Ende gelohnt hat, dass du den weiten Weg auf dich genommen hast. Es ist und bleibt halt so individuell, hat ja auch viel mit den Körperproportionen, der Gewohnheit etc zu tun. Mir ging es Ă€hnlich, ich hab das Glen V1 in L fĂŒr ein Testwochenende gehabt und war mir sicher es sollte L bzw. beim V2 175 werden. Dann hatte ich das Coal V3 in 185 fĂŒr ein Testwochenende und die Sache war klar. Im Gegensatz fĂŒhlte ich mich auf dem 175 trotz 50mm Vorbau auch irgendwie beengt, oder besser gesagt gedrungen. Total Individuell halt.
Gute (schnell vorbeigehende) Wartezeit, es lohnt sich!
Gruß,
Martin
 
Hallo an die Wartenden,

ich reihe mich nun dazu.
Allerdings habe ich nur einen Rahmen bestellt und werde von meinem Stoll das drei Jahre alt ist einiges ĂŒbernehmen, Bremsen, LaufrĂ€der, Antrieb bis auf Kurbel.
Es wir ein Cinto in Raw. Hat mir bei Stoll sehr gut gefallen, aber wenn das Teil entsprechend bewegt wird bleiben Kratzer und Macken nicht aus. Da sieht ein unlakierter Rahmen auf Dauer besser aus. Ansonsten fÀnd ich das Blau super, oder sogar eine komplett individuelle Farbe.
Naja, das Teil ist erstmal bestellt. Voraussichtlicher Termin ist 06.04.
Ich wĂ€re ab dem 07.04. in Freiburg fĂŒr ne Woche Urlaub. Ist schade das ich es vorher nicht aufbauen kann.
Mal schauen ob sich da noch etwas tut.
Vielleicht eine Frage an die Runde: Welche Kurbel könnt ihr empfehlen? Tendiere zu Actofive. Allerdings gibt es die nur in 170mm LÀnge. Aktuell fahre ich 175mm bei Schritthöhe 92cm. Auch die eeWings könnten passen. Die Farbe passt dann nicht so wirklich ans Rad hat aber 175mm LÀnge. Nun wÀre da ja noch die Standard Eagle XX1 AXS. Gibt es hier noch andere Kurbeln die Enduro tauglich und nciht an jeder Ecke anzutreffen sind?
 
ZurĂŒck
Oben Unten