WARTEZIMMER Last Bikes

danimaniac

User des Jahres
Registriert
6. August 2018
Reaktionspunkte
76.796
Für alle Ungeduldigen/Wartenden/ voll Vorfreude Rumhüpfenden...

Da kein Herstellerforum vorhanden ist muss halt das hier herhalten.. ist ja alles mehr oder weniger Enduro, sonst halt löschen oder verschieben.

Das fertige Rad dann bitte nebenan vorstellen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hilfreichster Beitrag geschrieben von JF-LAST

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
ich nehme dann mal Platz mit einer Bestellung Last COAL 29 in folgender Konfigruation:

Coal Custom Base RAW 185 (29" Laufräder)
Dämpfer Fox Float X2 Factory
Gabel Fox 38 Factory Grip2
Vorbau Newmen Evolution SL - 4 bolt - 40mm
Lenker Newmen Advanced 800 x 40 Rise
A-Head CapCane Creek
Griffe Ergon GD10
Bremsenset SRAM Code RSC
Antriebsstrang SRAM GX
Laufräder Newmen Advanced SL A.30 XD Sram Driver
Maxxis Assegai 29x 2,5 Vorne
Maxxis Highroller II 29 x2,5 hinten
Schwalbe SV19a Schlauch
Steckachse LAST Through Axle
Sattelstütze Bikeyoke Divine 185
Sattelklemme 77Design
Sattel Ergon - SM Enduro Comp M/L
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von JF-LAST

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Da ich nun doch endlich mal am Wochenende den Weg nach Dortmund auf mich nehmen möchte (nachdem die letzten Wochen immer etwas dazwischen kam), habe ich es heute gewagt und den Hörer in die Hand genommen, um sicher zu gehen, dass auch das passende Rad zum anschauen und Proberollen vorhanden ist.
Micha hat mir gesagt, dass er momentan beim Abarbeiten der Mails etwa beim 20. Juni sei. Wartezeit ist jetzt (schon) bei Ende August/ Anfang September. Einen Montageplatz gibt es erst nach dem Geldeingang. Bei meinem ersten Telefonat am 22. Juni und der darauffolgenden Bestellung per Mail hieß es noch Anfang/ Mitte August. Da war der Andrang wohl noch größer als angenommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich nun doch endlich mal am Wochenende den Weg nach Dortmund auf mich nehmen möchte (nachdem die letzten Wochen immer etwas dazwischen kam), habe ich es heute gewagt und den Hörer in die Hand genommen, um sicher zu gehen, dass auch das passende Rad zum anschauen und Proberollen vorhanden ist.
Micha hat mir gesagt, dass er momentan beim Abarbeiten der Mails etwa beim 20. Juni sei. Wartezeit ist jetzt (schon) bei Ende August/ Anfang September. Einen Montageplatz gibt es erst nach dem Geldeingang. Bei meinem ersten Telefonat am 22. Juni und der darauffolgenden Bestellung per Mail hieß es noch Anfang/ Mitte August. Da war der Andrang wohl noch größer als angenommen.

danke wegen den infos.

das mit den nach hinten verschobenen auslieferungen wundert mich jetzt nicht; die day one Tarvo besteller (5.5) wurden meines wissens ja noch nicht mal beliefert...
 
Da ich nun doch endlich mal am Wochenende den Weg nach Dortmund auf mich nehmen möchte (nachdem die letzten Wochen immer etwas dazwischen kam), habe ich es heute gewagt und den Hörer in die Hand genommen, um sicher zu gehen, dass auch das passende Rad zum anschauen und Proberollen vorhanden ist.
Micha hat mir gesagt, dass er momentan beim Abarbeiten der Mails etwa beim 20. Juni sei. Wartezeit ist jetzt (schon) bei Ende August/ Anfang September. Einen Montageplatz gibt es erst nach dem Geldeingang. Bei meinem ersten Telefonat am 22. Juni und der darauffolgenden Bestellung per Mail hieß es noch Anfang/ Mitte August. Da war der Andrang wohl noch größer als angenommen.

Wow krass, ich versuche seit Tagen am Telefon durchzukommen ohne Erfolg. Ich würde mein Geld ja gerne auf die Reise schicken allerdings ohne Bestätigung nicht möglich.

Bei der Wartezeit hätte ich ja fast bei meiner Raaw Madonna Bestellung bleiben können.
 
Hab vor über einer Woche Geld für ein Glen überwiesen seit dem ist niemand mehr ereichbar und auf E-Mails antwortet auch keiner mehr , ich bin im Moment stink sauer.
56 € gut zuschreiben wenn man auf eine Bremse verzichtet finde ich auch etwas wenig.
 
Ja stimmt, nicht zu beneiden ?

Trotzdem irgendwie merkwürdig das man so lange warten muss obwohl man extra vor Ort war und alles persönlich besprochen hat... bei Bestellung per Mail kann’s ja durchaus sein das die Bestellung in dem haufen Mails untergeht.
 
Die Frage ist halt, wie die prognostizierte Lieferzeit sich verhält. Letzten Samstag hieß es Mitte/Ende August, wenn man jetzt bestellt.
Heißt das also, dass man nochmal 3 Wochen drauf rechnen muss, wenn man entsprechend lange auf sein Angebot warten darf? Plus ggf. Zeitverzug zwischen Aufgabe der Bestellung und Annahme sowie Registrierung der Zahlung? Damit würde man nämlich eher bei Mitte/Ende September landen, was durchaus einen großen Unterschied macht.
 
Die Frage ist halt, wie die prognostizierte Lieferzeit sich verhält. Letzten Samstag hieß es Mitte/Ende August, wenn man jetzt bestellt.
Heißt das also, dass man nochmal 3 Wochen drauf rechnen muss, wenn man entsprechend lange auf sein Angebot warten darf? Plus ggf. Zeitverzug zwischen Aufgabe der Bestellung und Annahme sowie Registrierung der Zahlung? Damit würde man nämlich eher bei Mitte/Ende September landen, was durchaus einen großen Unterschied macht.

Kann dir aktuell leider keiner sagen außer jemand taucht bei den Jungs persönlich auf, Telefon scheint ja momentan eher abgeklemmt zu sein.

Vor allem wenn Mails nach Eingangsdatum geprüft werden und nicht wenn bereits Kontakt bestand dieser Mailthread vrefolgt wird. Ich gehe also davon aus, das meine Antwortmail vom 30.06 zu einer Nachfrage meiner Bestelllung vom 18.05, von Michael mindestens weitere 1,5-2 Wochen keine Antwort bekommen wird.
 
Kann dir aktuell leider keiner sagen außer jemand taucht bei den Jungs persönlich auf, Telefon scheint ja momentan eher abgeklemmt zu sein.

Vor allem wenn Mails nach Eingangsdatum geprüft werden und nicht wenn bereits Kontakt bestand dieser Mailthread vrefolgt wird. Ich gehe also davon aus, das meine Antwortmail vom 30.06 zu einer Nachfrage meiner Bestelllung vom 18.05, von Michael mindestens weitere 1,5-2 Wochen keine Antwort bekommen wird.

Mir geht es ganz ähnlich und langsam fange ich an durchzugsdrehen. Mit wurde ein Platz auf der Montageliste für die 31. KW zugesichert. Angebote und Rechung hab ich bisher nicht erhalten.
Ich werde heute mehrmals anrufen und auf meine versprochen 31. KW bestehen.
Geiles Bike hin oder her, aber Kundenkontakt geht definitiv anders. Da haben sich die Jungs wohl mächtig übernommen.
Ein Bike vorstellen und nicht einen einzigen Rahmen auf Lager haben.
Sorry, aber ein bisschen Dampf musste ich jetzt Mal ablassen.
 
Mir geht es ganz ähnlich und langsam fange ich an durchzugsdrehen. Mit wurde ein Platz auf der Montageliste für die 31. KW zugesichert. Angebote und Rechung hab ich bisher nicht erhalten.
Ich werde heute mehrmals anrufen und auf meine versprochen 31. KW bestehen.
Geiles Bike hin oder her, aber Kundenkontakt geht definitiv anders. Da haben sich die Jungs wohl mächtig übernommen.
Ein Bike vorstellen und nicht einen einzigen Rahmen auf Lager haben.
Sorry, aber ein bisschen Dampf musste ich jetzt Mal ablassen.

Kann dich absolut verstehen. geht mir ja ähnlich ich hatte vor Bestellung noch das Glück jemand per Telefon zu erreichen. Da klang alles noch total entspannt und eine zeitnahe Auslieferung wurde in Aussicht gestellt, hätte das neue Bike gern auch schon mit in den anstehenden Urlaub genommen aber das wird wohl eher nix.
 
Mir geht es ganz ähnlich und langsam fange ich an durchzugsdrehen. Mit wurde ein Platz auf der Montageliste für die 31. KW zugesichert. Angebote und Rechung hab ich bisher nicht erhalten.
Ich werde heute mehrmals anrufen und auf meine versprochen 31. KW bestehen.
Geiles Bike hin oder her, aber Kundenkontakt geht definitiv anders. Da haben sich die Jungs wohl mächtig übernommen.
Ein Bike vorstellen und nicht einen einzigen Rahmen auf Lager haben.
Sorry, aber ein bisschen Dampf musste ich jetzt Mal ablassen.
 
Bin auch ziemlich sauer,ich hab am 30.6. Geld überwiesen und zeit dem nix mehr gehört und auch keine Antwort bekommen.
Bei mir hieß es Ende Juli anfang August.
 
Ich würde nicht mit dem mündlich zugesagten auslieferungsdatum rechnen....

ich kanns nur noch mal wiederholen: die day one Tarvo besteller (5.5) haben, soweit ich weiss, ihr bike noch nicht mal erhalten...es hiess ab Juni verfügbar...

es wäre wirklich höchste zeit, dass Last zumindest hier mal stellung bezieht und tacheles redet......ich weiss, dass sie derzeit bzgl. kundenkontakt wohl masslos überfordert sind; ich denk es wäre aber dennoch von nöten, wenn man sich diese 15minuten mal nimmt......

der verneblungszustand in dem sich viele kunden befinden ist einfach sau sau unglücklich.....
 
der verneblungszustand in dem sich viele kunden befinden ist einfach sau sau unglücklich.....

da gebe ich Dir grundsätzlich recht und ich denke, dass das auch bestimmt irgendwie zu Last durch dringt. Evtl. können sie ja mal ein allgemeines Update auf der Homepage oder social media posten, um alle Leute einzufangen und nicht jedem einzelnen antworten zu müssen.

Ich denke auch zwischen Tarvo und Glen/Coal muss man unterscheiden. Tarvos werden einzeln handgebacken und bei Glen/Coal kommt nen großer Container. Die müssen dann ausgepackt, geprüft werden, die Lagersitze kontrollieren oder nacharbeiten und dann Lager verpressen und wieder alles montieren und einpacken. Ich denke bzw hoffe, dass der große Container schon da ist, denn einige Rahmen sind ja schon unterwegs und in Dortmund scheint man ja fleissig am aufbauen zu sein! Von daher bleibt mir und uns wohl nichts übrig, als weiter Geduld aufzubringen!

Ich mag mich da auch selber nicht stressen, da es nix bringt! Bei Spezi habe ich per Vororder bestellt und es hiess, du bekommst direkt eins die Räder sind bereits in Holland - ich habe dann 9 Monate gewartet mit Null Info! Bei Santa kann der Händler zwar die Rahmen tracken, bringt aber auch nichts wenn der Liefertermin zig-fach nach hinten wandert.

Mir ist klar, dass die Situation für den einen oder anderen unschön ist und man ggf schon mit dem Rad für den Urlaub plant, aber es ist halt wie es ist und ich denke Last kommuniziert, die Daten auch anhat der Infos, wie sie zu dem Punkt stand der Dinge sind. Dass sich da ggf was ändert ist auch klar.

bei mir hiess es KW29, also werde ich sehen, ob nächste Woche was kommt und wenn es so ist, dann freue ich mich und wenn nicht, dann mache ich mich auch nicht verrückt.
 
Zurück
Oben Unten