WARTEZIMMER Last Bikes

Moin,

ich setze mich auch mal.

Habe im Oktober Rahmen mit Dämpfer für ein Custom-Aufbau bestellt.
...so langsam rückt der LT näher...wenn es keine Verzögerung gibt :p:cool:
Bei mir war Liefertermin angegeben mit 09.03....
Rate mal was ich heute abgeholt habe, nachdem ich heute morgen eine Email bekommen habe. :troll:

IMG_20220221_122740.jpg
 
185, d.h., das 185 würde wahrscheinlich schon ganz gut passen :) Bin heute nur ein Prime gefahren mit längeren Kettenstreben und mehr Stack und ich würde gerne mal erfahren, wie sich das so im Vergleich anfühlt.
Ich hab bei 180 das 175er CINTO. (Hätte auch das 185er nehmen können, wollte es aber etwas wendiger haben.)
Daher sollte das 185er bei Dir sehr gut pasen...
 
Coal 185, raw
Bestellt am 31.07., vollständig bezahlt im November.
  • erste Info auf Homepage bei Bestellung: Ende November
  • Auftragsbestätigung: erster vorrauss. Liefertermin 21.12.2021
  • verschoben nächster Liefertermin 05.01.22 (von Last aus)
  • verschoben nächster Liefertermin Ende Januar / Anfang Februar (auf Nachfrage)
  • verschoben nächster Liefertermin Ende Februar (auf Nachfrage)
jetzt haben wir Ende Februar, hab immer noch keine Nachricht,
wenn ich nachfrage, verschieben sie es vermultich wieder um 4 Wochen.... :(

Last anwortet innerhalb von 1-2 (Werk) Tagen per Mail, wenn man anfragt.
 
Coal 185, raw
Bestellt am 31.07., vollständig bezahlt im November.
  • erste Info auf Homepage bei Bestellung: Ende November
  • Auftragsbestätigung: erster vorrauss. Liefertermin 21.12.2021
  • verschoben nächster Liefertermin 05.01.22 (von Last aus)
  • verschoben nächster Liefertermin Ende Januar / Anfang Februar (auf Nachfrage)
  • verschoben nächster Liefertermin Ende Februar (auf Nachfrage)
jetzt haben wir Ende Februar, hab immer noch keine Nachricht,
wenn ich nachfrage, verschieben sie es vermultich wieder um 4 Wochen.... :(

Last anwortet innerhalb von 1-2 (Werk) Tagen per Mail, wenn man anfragt.
Haben sie dir gesagt, warum es sich verzögert? Hängt es an speziellen Teilen?
 
Ungeplante Fehlzeiten vom Staff und erhebliche Lieferverzögerungen der Zulieferer und dem daraus resultierendem Mehraufwand, detaillierter sind sie nicht auf die Gründe eingegangen. Auch nicht, ob es an speziellen Teilen liegt, die man evtl. ersetzen kann...

finde ich schade, offenbar sind sie komplett Land unter an Aufträgen und bekommen kein Personal bei
 
ja komplettbike:

29 Zoll - Vorderrad und Hinterrad
schwarze Decals
Rock Shox Superdeluxe Coil Ultimate RCT
Rock Shox - 400 Lb - Gewicht 82-92 kg
Rock Shox Zeb Ultimate RC2 - 170 mm
Shimano XT 175 mm
DT Swiss EX1700 - 29 - Shimano kompatibel
Newmen - Evolution SL - 4 Bolt - 40 mm
Reverse Base - 18 x 790 mm
Ergon GE 10 EVO
Cane Creek 40 Series
Cane Creek 40 Preload Set
Steuersatzspacer - 25 mm
Shimano XT 8120 Bremsen
Shimano SM-RT76 - 203/180
Maxxis Assegai - 29x2,5 - 3C Maxxgrip - Exo+
Maxxis DHR II - 29x2,4 - 3C Maxxterra - Double Down
Tubeless mit Dichtmilch
LAST Steckachse
BikeYoke Divine - 185 mm inkl. Triggy Alpha
77designz Sattelklemme
ISCG 05 Adapter
77designz Oval Guide
77designz Crash Plate 32T
 
laut last hat shimano probleme, wurde so jedenfalls einem kollege vor zwei wochen mitgeteilt der ein glen 185 alu kompl. bike letzten spätsommer bestellt hat. hat xt bremse und xt schaltgruppe, was davon das problem verursacht weiss ich auch nicht…
 
ja komplettbike:

29 Zoll - Vorderrad und Hinterrad
schwarze Decals
Rock Shox Superdeluxe Coil Ultimate RCT
Rock Shox - 400 Lb - Gewicht 82-92 kg
Rock Shox Zeb Ultimate RC2 - 170 mm
Shimano XT 175 mm
DT Swiss EX1700 - 29 - Shimano kompatibel
Newmen - Evolution SL - 4 Bolt - 40 mm
Reverse Base - 18 x 790 mm
Ergon GE 10 EVO
Cane Creek 40 Series
Cane Creek 40 Preload Set
Steuersatzspacer - 25 mm
Shimano XT 8120 Bremsen
Shimano SM-RT76 - 203/180
Maxxis Assegai - 29x2,5 - 3C Maxxgrip - Exo+
Maxxis DHR II - 29x2,4 - 3C Maxxterra - Double Down
Tubeless mit Dichtmilch
LAST Steckachse
BikeYoke Divine - 185 mm inkl. Triggy Alpha
77designz Sattelklemme
ISCG 05 Adapter
77designz Oval Guide
77designz Crash Plate 32T
Shit, wir haben fast die gleiche Konfiguration. Mein LT ist der 16.03. Vorletzte Woche bei Last angerufen. Aussage war, dass mein bike noch im Termin ist und ich die nächsten Tage eine Mail bezüglich der Rechnung erhalte. Keine Mail, keine weitere Info von last bekommen 🤷‍♂️
 
Shit, wir haben fast die gleiche Konfiguration. Mein LT ist der 16.03. Vorletzte Woche bei Last angerufen. Aussage war, dass mein bike noch im Termin ist und ich die nächsten Tage eine Mail bezüglich der Rechnung erhalte. Keine Mail, keine weitere Info von last bekommen 🤷‍♂️
Mein LT ist der 10.03. auch komplett shimano mit Fix Federelementen. Lau telefonischer Auskunft verzögert es sich ein wenig aber wird wohl noch im März fertig!
 
Mein LT ist der 10.03. auch komplett shimano mit Fix Federelementen. Lau telefonischer Auskunft verzögert es sich ein wenig aber wird wohl noch im März fertig!
So ähnlich isses bei mir auch. Nur glen statt coal und fox statt fix 😂😂. Laut Auskunft steht der LT 23.03. noch. Ich bin gespannt.
 
Ich hab bei 180 das 175er CINTO. (Hätte auch das 185er nehmen können, wollte es aber etwas wendiger haben.)
Daher sollte das 185er bei Dir sehr gut pasen...
Moin! Danke für die Antwort :) Ich denke, es passt ganz gut von der Größe, ich würde es nur gerne mal gegen ein Banshee Prime in XL fahren. Das hat ja deutlich mehr Stack.
 
Also vom Sitzen fallen die Glen recht kurz aus. Ich hatte immer Bammel vor der Länge: „OmG, ich kann doch keinen 500er Reach fahren!“ ( 450er vorher am HT also 470 im Sag).
Aber mit 183 (86er SL) passt das 185er Glen sehr gut, keinesfalls zu lang im Stehen, und die Sitzposition ist nicht gestreckt. Fahre nen 35er Vorbau, 50er wäre auch Ok gewesen.
 
Also vom Sitzen fallen die Glen recht kurz aus. Ich hatte immer Bammel vor der Länge: „OmG, ich kann doch keinen 500er Reach fahren!“ ( 450er vorher am HT also 470 im Sag).
Aber mit 183 (86er SL) passt das 185er Glen sehr gut, keinesfalls zu lang im Stehen, und die Sitzposition ist nicht gestreckt. Fahre nen 35er Vorbau, 50er wäre auch Ok gewesen.
Ich bin gleich groß, Schrittlänge auch ähnlich und habe mich auch für 185 entschieden. Komme vom Hightower in Large.

Vorbau habe ich aus Gewohnheit in 50mm bestellt. Aber das kann ja immer schnell angepasst werden.
 
Zurück
Oben Unten