WARTEZIMMER Last Bikes

Und Tschüss!
01BD2DA5-8430-4B92-B935-FEEC492C2D10.jpeg
 
schaut so aus als wenn ich raus bin. gerade der arbeitskollege geschickt. bin nur auf urlaub.
keine dhl trackingnummer oder info bekommen (mein email spam spinnt aber seit paar wochen)
 

Anhänge

  • IMG-20220517-WA0001.jpg
    IMG-20220517-WA0001.jpg
    163 KB · Aufrufe: 224
Das haben die freundlichen Mitarbeiter bei Last gemach da keine andere Feder da war. So hab ich kostenneutral die SLS Feder bekommen. War einen schöne Überraschung.🤗
Sehr cool, mein Glen steht in hoffentlich 2-3 Wochen zur Montage und Auslieferung an. Hab auch das Fox Fahrwerk mit DHX2 bestellt. Vielleicht hab ich auch Glück und die normale Feder ist nicht da und es gibt die SLS.
 
bin raus. 11.10 bestellt und gestern ohne Antrieb geliefert.
 

Anhänge

  • IMG_20220518_122536776_HDR.jpg
    IMG_20220518_122536776_HDR.jpg
    753 KB · Aufrufe: 191
  • IMG_20220518_123105624_HDR.jpg
    IMG_20220518_123105624_HDR.jpg
    779,3 KB · Aufrufe: 194
So, ich wurde gestern informiert, dass mein Tarvo jetzt bei DHL ist, was mich freut—mal sehen, wie schnell die abwickeln. Hab hier schon mehrere Berichte gelesen, dass die Bikes auch mal bei DHL ne Woche rum stehen. Hat mit Versand in die Schweiz hier jemand Erfahrungen gemacht/gehört? Oooohhmm auf den letzten Metern lautet jedenfalls die Devise 🤪
 
Ich habe bis jetzt noch nie von Problemen beim Versand in die Schweiz gehört. Ein Freund von mir hat alle seine Bikes in Deutschland bestellt. Ich habe mein Tarvo allerdings vor fünf Wochen selber on Dortmund abgeholt (war gerade vor Ort) und in die Schweiz eingeführt. Ging alles problemlos...
 
Ich habe bis jetzt noch nie von Problemen beim Versand in die Schweiz gehört. Ein Freund von mir hat alle seine Bikes in Deutschland bestellt. Ich habe mein Tarvo allerdings vor fünf Wochen selber on Dortmund abgeholt (war gerade vor Ort) und in die Schweiz eingeführt. Ging alles problemlos...
Das wollte ich hören 😅
 
Gestern die Versandbenachrichtigung für mein Glen bekommen. Wie sind denn die Erfahrungen bzgl. der Versanddauer bei DHL?
 
So, ich wurde gestern informiert, dass mein Tarvo jetzt bei DHL ist, was mich freut—mal sehen, wie schnell die abwickeln. Hab hier schon mehrere Berichte gelesen, dass die Bikes auch mal bei DHL ne Woche rum stehen. Hat mit Versand in die Schweiz hier jemand Erfahrungen gemacht/gehört? Oooohhmm auf den letzten Metern lautet jedenfalls die Devise 🤪
DHL Lieferung war kein Problem. Dauert halt ein paar Tage. Nach 5 Monaten Verspätung kam es mir aber auf den einen oder anderen Tag auch nicht mehr darauf an. Aber das Warten hat sich gelohnt. Freu dich auf das Tarvo!
 
DHL Lieferung war kein Problem. Dauert halt ein paar Tage. Nach 5 Monaten Verspätung kam es mir aber auf den einen oder anderen Tag auch nicht mehr darauf an. Aber das Warten hat sich gelohnt. Freu dich auf das Tarvo!
Danke für die Info!
Auf ein paar Tage hab ich mich eingestellt und kommt es nicht an—wenn man nicht gerade am 12.6. ein Rennen hat. Was hilft: sich drauf einstellen, dass man das 6 Jahre alte Bike fahren wird…so oder so: ich freu mich wie ein Schnitzel!
 
Update: mein Bike hat seit Donnerstag, 2.6. immer noch denselben Status: „Sendung wurde abgeholt“ und dümpelt, wie von anderen hier berichtet, irgendwo bei DHL herum. Vermute demnach, dass es nicht mal innerhalb von 7 Tagen klappen wird mit der Lieferung. Das Beste: DHL Schweiz kann intern nicht mal nachforschen was auf deutscher Seite läuft. Das muss der Absender, also Last, in DEU selbst tun 🤪 Hab also gerade Last gebeten, die Nachforschung anzustellen.
Jetzt waren natürlich Feiertage, aber dennoch: ein Witz…
 
Update: mein Bike hat seit Donnerstag, 2.6. immer noch denselben Status: „Sendung wurde abgeholt“ und dümpelt, wie von anderen hier berichtet, irgendwo bei DHL herum. Vermute demnach, dass es nicht mal innerhalb von 7 Tagen klappen wird mit der Lieferung. Das Beste: DHL Schweiz kann intern nicht mal nachforschen was auf deutscher Seite läuft. Das muss der Absender, also Last, in DEU selbst tun 🤪 Hab also gerade Last gebeten, die Nachforschung anzustellen.
Jetzt waren natürlich Feiertage, aber dennoch: ein Witz…
Mein Glen würde ebenfalls letzten Donnerstag versendet, bzw. von DHL abgeholt.
Wenn ich es richtig verstanden habe, werden die Sperrgutpakete ja nicht machinell abgefertigt, sondern händisch. Und erst wieder gescannt, wenn sie zum Zielpaketzentrum transportiert werden, sprich beim Verladen in den entsprechenden LKW / Container. Möglicherweise geht es dann vom Zielpaketzentrum bis nach Hause auch schneller.

Ich konnte beim Tracking einen Wunschtermin auswählen, als Möglichkeit war heute, morgen oder übermorgen zur Auswahl. Habe Samstag den Wunschtermin auf morgen, Mittwoch 08.06. gebucht. Aber ob das was wird glaube ich aktuell auch nicht. Jedenfalls bin ich morgen zu Hause um das Paket möglicherweise entgegen zu nehmen.

Achso und vermutlich arbeiten die Samstags nicht für die Weiterverarbeitung von Sperrgut, somit liegt es heut auch erst den 2. Arbeitstag (gestern war Feiertag) irgendwo bei DHL. Ich tippe mal dass es heute oder morgen weitergeht...
 
Völlig normal. Unsere beiden Rahmen wurden unabhängig vom Abholtermin immer erst die folgende Woche Mittwoch weiter bearbeitet. Spätestens Morgen sollte es weiter gehen.
Nachforschung kann immer nur der Absender anstellen. Das hat mit der Schweiz nichts zu tun.
 
Zurück
Oben Unten