WARTEZIMMER Last Bikes

Habe/hatte auch die acto five und die eewings im blick.

Mich störts auch, dass es die actofive nicht in 175 gibt :(
Ansonsten wär sie schon schick. DUB standard, 168er q faktor 👍

Die eewings hat q faktor 176...fussstellung würde somit breiter 🤷‍♂️ Gibt es auch in schwarz...aber nir lackiert.

Gibt noch die boone twist...gefällt mir aber irgendwie auch nicht....

Die intend...auch nur in 170 🙄

Lass mal hörn, falls du was leichtes schickes gefunden hast

Habe/hatte auch die acto five und die eewings im blick.

Mich störts auch, dass es die actofive nicht in 175 gibt :(
Ansonsten wär sie schon schick. DUB standard, 168er q faktor 👍

Die eewings hat q faktor 176...fussstellung würde somit breiter 🤷‍♂️ Gibt es auch in schwarz...aber nir lackiert.

Gibt noch die boone twist...gefällt mir aber irgendwie auch nicht....

Die intend...auch nur in 170 🙄

Lass mal hörn, falls du was leichtes schickes gefunden hast
Welche Farbe würdest du bei den Actofive nehmen? Evtl sogar eine Sondereinzelanfertigung. Ist ziemlich teuer.
Evtl bringt er ja mal nach Purple eine andere Sonderfarbe raus. Mir würde so ein dunkelblau gefallen. Hätte dann auch geschaut dass die Decals dazu passen.
D.h. Bist du auch ein Last Anwärter?

Ich hab mit eine DMR Axe ins Glen geschraubt.
Selten. Schwer. Schnörkellos schön.
Ich fahre aber auch ein Stahl KB weil ich dann keinen Taco brauche... Ausserdem sieht es schöner aus als die meisten Alu KB
PXL_20221026_192640078.jpg

Welche Farbe würdest du bei den Actofive nehmen? Evtl sogar eine Sondereinzelanfertigung. Ist ziemlich teuer.
Evtl bringt er ja mal nach Purple eine andere Sonderfarbe raus. Mir würde so ein dunkelblau gefallen. Hätte dann auch geschaut dass die Decals dazu passen.
D.h. Bist du auch ein Last Anwärter?
Silber oder schwarz

Fahr das tarvo seit august 2020.... wär eher ein upgrade

Ich habe die e*thirteen TRS an meinem Cinto und bin bisher zufrieden.
Sieht man nicht so oft und ist recht leicht.
Bin aber absichtlich auf 170 mm gegangen um etwas mehr Bodenfreiheit zu bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schick!

Ist da evtl. mal ne enduro variante in planung?

Wenn man bei etwas sattelüberhöhung 175 fährt (und ein rad ohne tiefes tretlager gewählt hat) wird eine kürzere kurbel halt zu noch mehr sattelüberhöhung führen...

Sehr schick!

Ist da evtl. mal ne enduro variante in planung?

Wenn man bei etwas sattelüberhöhung 175 fährt (und ein rad ohne tiefes tretlager gewählt hat) wird eine kürzere kurbel halt zu noch mehr sattelüberhöhung führen...
Ist mir nicht bekannt, würde aber eig naheliegen das man hier nachzieht.

OK das Problem versteh ich, aber die 5mm an der Kurbel würd ich mir deswegen trotzdem lieber sparen. Das Tarvo hat ein 7,5mm höheres Tretlager als ich kommend vom Stumpy Evo gewohnt bin, nach einem Jahr sah die 170mm Kurbel da schon wirklich böse aus. Da dann eine teure Kurbel maltretieren ... weiß nicht :ka:

Hängt ja auch immer von dem Gelände ab in dem man unterwegs ist.
Spätestens jede 2. Ausfahrt setze ich auch mit meinem Taco auf...

Grüße an alle :)
Ich werde mich hier auch mal bequem hinsetzen, um die Wartezeit mit gleichgesinnten zu verbringen :-D

Bestellt wurde ein Coal V3 Komplett-Build mit Custom Lackierung am 07.07.2022 - mit der Hoffung das es im Februar kommt 😅
Ich bin voller Hoffnung, da ich seit einem Unfall Bike-los bin und schon leicht am verzweifeln bin, ohne sonstige vernünftige Hobbys hahaha

Grüße an alle :)
Ich werde mich hier auch mal bequem hinsetzen, um die Wartezeit mit gleichgesinnten zu verbringen :-D

Bestellt wurde ein Coal V3 Komplett-Build mit Custom Lackierung am 07.07.2022 - mit der Hoffung das es im Februar kommt 😅
Ich bin voller Hoffnung, da ich seit einem Unfall Bike-los bin und schon leicht am verzweifeln bin, ohne sonstige vernünftige Hobbys hahaha
Ich will dir ja nicht die Hoffnung nehmen ABER... :D Mein Liefertermin für nur Rahmen und Sattelstütze war der 04.12. hust

Liefertermi war KW 1, aufgrund von hohem Krankenstand sind die wohl 6-8 Wochen mit der Montage hinterher, mal sehen obs im Februar noch was wird :)

Stimmt, die Krankenstände haben die Jungs übel erwischt.
Aber Gesundheit geht vor - von daher seh ich das ganze auch entspannt :-)

Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen :-)
Nichts ist schlimmer als zu warten 😅

Da hilft auch eine gute Planung nix.
Ich hoffe nur dass bei Bike Ahead alles nach Plan oder schneller läuft da ich nur einen Rahmen bestellt habe.
Drücke euch aber die Daumen.

Da hilft auch eine gute Planung nix.
Ich hoffe nur dass bei Bike Ahead alles nach Plan oder schneller läuft da ich nur einen Rahmen bestellt habe.
Drücke euch aber die Daumen.
Bevor alle Nachfragen, hatte die Tage erst Kontakt mit LAST wegen einer anderen Thematik und hatte dann nachgehakt. Bei den Carbon-Rahmensets sind Sie aktuell guter Dinge die Liefertermine einhalten zu können.

Wollte mich hier noch mal melden zu dem Thema mit Lieferverzögerungen und keiner direkten Kommunikation seitens Last. Ich habe gestern - so wie jemand hier im Forum empfohlen hat - einfach mal den Hörer in die Hand genommen und hatte ein sehr gutes Gespräch mit Bernd. Wir haben gemeinsam die gesamte Situation einmal durrchgesprochen und ein best- und worst-case Szenario aufgestellt. Ich habe in dem Gespräch auch angemerkt dass es einem ja schon etwas unangenehm ist wenn man in einem regelmäßig Turnus nach seiner Lieferung fragen muss und man ja nciht nerven will da man weiß dass die Jungs ja auch nur ihren Job machen und nicht Däumchen drehen. Er meinte dass Sie einfach nicht hinterkommen mit dem Rückmeldung zu Verzögerungen da sich eigentlich täglich etwas ändert. Die großen Probleme sind hier einfach unzerlässige Lieferzusagen, die große Grippewelle und die Menge an Bestellungen. Für sie ist es völlig in Ordnung und man muss auch nicht das Gefühl haben zu nerven wenn man regelmäßig nachfragt. Ihnen ist das so ganz recht.
Dennoch sage ich ganz ehrlich, ruft einfach mal zwischen 14 und 16 Uhr dort an, sagt Bernd nen Gruß und freut euch wenn ihr euer Dream Bike dann irgendwann auf dem Trail prügeln dürft :)

Besuche euch auch mal Wartesaal. Hoffe ich muss hier nicht mehr allzulang verweilen.
Bestellt wurde am 03.Juni 2022 ein Tarvo in 175.
Liefertermin war der 17.11.2022.
Letzte Update von gestern: im Best case noch im Januar, worst case Anfang/Mitte Februar.

Wie ich oben schon zitiert wurde: Ruft dort am besten einfach mal kurz an und fragt nach.

Die Vorfreude steigt immer mehr…
Bring die Zeit aber gut rum mit HT und Trailcare

Zurück