Was kann ich für das Spark Custom verlangen?

Stierblut

Scottrider
Hallo,

habe diesen Winter viel darüber nachgedacht, ob ich mein Spark jetzt doch verkaufen soll, da ich mir ein Genius fast identisch aufgebaut habe und jetzt zwei Fullys hier stehen habe. :rolleyes:
Gefahren bin ich mit dem Bike (bis auf die "NEU"-Teile gesammt unglaubliche 650km...normal Wald- u. Wiesenwege, keine Rennen.
Vieleicht könnt ihr mir sagen, was ich für den Hobel noch verlangen kann. Möchte ungern, dass das Bike für 500 bei Ebay rausgeht. ;)
Hier mal die Ausstattung im groben:

- Spark Carbon 30 Mod. 2009 RH "M"
- neu lackierte SID WCS 2008
- XTR Kurbel, Umwerfer, Schaltwerk
- Dura Ace kassette NEU
- WCS Lenker, Sattelstütze, Vorbau
- Furmula R1 Zweiteilig 2010 NEU
- Eggbeater 4ti
- Selle Italia C64
- Tune Würger Skyline NEU
- AC 16/17
- Tune King Kong Naben, ZTR Olympics DT Competition
- Tune Steuersatz NEU

Gewicht incl. Pedale, Flaschenhalter und Tacho genau 9300 gr.
Geputz könnte das Bike glatt als Neurad durchgehen....

Vielen Dank für Eure Hilfe

Gruß Peter

Anhänge

• IMG_3328.jpg
    IMG_3328.jpg
    60,1 KB · Aufrufe: 249
  • IMG_3329.jpg
    IMG_3329.jpg
    58,3 KB · Aufrufe: 151
  • IMG_3331.jpg
    IMG_3331.jpg
    54,3 KB · Aufrufe: 144
  • IMG_3332.jpg
    IMG_3332.jpg
    58,4 KB · Aufrufe: 123
  • IMG_3333.jpg
    IMG_3333.jpg
    62,1 KB · Aufrufe: 124
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage dürfte man nicht beantworten können... der Käuferkreis für ein solches Rad ist recht klein, zudem bauen die meisten - die so ein Rad haben wollen - es sowieso selbst auf. Da muss das Angebot schon richtig verlockend sein, um ein "fertiges" Rad zu kaufen.

Ebay wird Klarheit über den Preis bringen - und wird vllt auch weh tun. Ansonsten pack es doch mal in den Bikemarkt rein.

Alternativ bleibt noch der Verkauf der Einzelteile - ebenfalls übers Forum oder Ebay.

Gruß

vor ein paar wochen war ein Spark Limited 2009 bei ebay drin.
Sehr hochwertig aufgebaut. NP <7000€, 3/4 Jahr alt, top zustand
Verkauft wurde es für für nicht mal 3000€!!
War echt ein Schnäppchen.

Wie die anderen schon sagen lieber die Einzelteile verkaufen.
(hätte da bei dem ein oder anderen Teil sogar interesse)

auf jeden fall bessere bilder machen wenn dus irgendwo im netz verkaufen willst

wenn die kamera mühe hat bei tageslicht draussen photographieren ....

auf jeden fall bessere bilder machen wenn dus irgendwo im netz verkaufen willst

wenn die kamera mühe hat bei tageslicht draussen photographieren ....

Fotos hab ich nur so zackzack gemacht, und das bei Dämmerung und gegenlicht. Bessere Bilder sind schon drin...
Bin immer noch am Überlegen.
Bei Ebay einfach so reinsetzten und bei zu wenig Kohle rauszunhemen ist auch doof, da dann ne Menge an Kosten und Provision dazkommen. Und die Teile alle einzelln? Weiß nich so richtig.... :ka:

es gibt einfach mehr geld erfahrungsgemäss , egal bei welchem rad ausser vielleicht du verkaufst irgendein orischinal colnago oder bianchi aus den 50er jahren nach japan, dann ist aber der versand wieder teuer ....

Hi,

mach wirklich mal vernünftige Bilder und versuch es einfach erstmal komplett zu verkaufen. Ich denke es eilt ja auch nicht so, einfach mal hier ins Forum und anderen Plattformen einstellen und mal warten was draus wird.
Das Rad sieht ja schon sehr nett aus und ist jetzt auch optisch und Teile technisch so super ausgefallen, dass es wahrscheinlich doch einigen gefallen wird.

Aber vorher musst du dir halt mal klarwerden, wie viel die Teile Wert sind. Da schau doch einfach mal, wie viel du bezahlt hast und was die Teile zur Zeit am Gebrauchtmarkt bringen. Aus dem Preis errechnest du dir einen ungefähren Gesamtwert des Rades. Aber ich glaube auch, dass er drunter dem Einzelteileverkauf liegen wird. Von daher würd ich mir auch die Arbeit machen und Parts einzelnd zu verkaufen. Und du hast wahrscheinlich kein einziges Teil, was nicht verkaufbar wäre. ;-)

Grüße,
Simon

ich weiss nicht wies in DE ist

aber bei uns geht edas so in richtung Kaufen, nach hause schieben, einmal fahren = -30%

mehr geld kann man nur noch an der börse oder beim autowiederverkauf verlieren :D

wenn du jemanden kennst in deinem umfeld kannst du vielleicht auch noch mehr geld rausholen als auf dem freien markt ....

Naja, Geld verlieren würde ich auf keinen Fall, da ich im Bikegeschäft arbeite und die Teile zu einem anderem Kurs kaufe als manch andere. ;)
Trotzdem sollte logischerweise so viel wies geht dabei rumkommen.

Zurück