Was tragt ihr gegen Brennnesseln?

Als Kniestrümpfe taugen da evtl auch stinknormale Fußballer-Stutzen. Die kann man ja auch recht hoch ziehen, und sind ja auch auf sportliche Betätigung ausgelegt.

Wobei ich das Problem an sich auch nicht so recht nachvollziehen kann, wenn man nicht gerade quer durch ein ganzes Feld von Brennnesseln fahren will.

Die-Thread-Die.jpg

Hallo zusammen,

ich bin heute fast durchgedreht... An ein paar Stellen bin ich auf Tour in richtige Brennnesselfelder geraten und hab mir richtig schön die Waden an dem Zeug gerieben. :mad:

Zum Biken trage ich überlicherweise kurze Sneakersocken entsprechend biete ich reichlich Angriffsfläche. Aber selbst meine Wintersocken wären nicht hoch genug... Und selbst wenn die hoch genug wären, wären sie mir vermutlich zu warm...

Habt ihr nen guten Tipp für nen Leidensgenossen???

bis dann
Jan

Nach dem sich nun alle ausreichend dazu geäußert haben, ob Brennnesseln nun brennen oder nicht :D, hier mein Tipp:

Da ich auf Touren keinen Trail auslasse, fahre ich immer mit Schienbeinschonern, schon wegen den ekligen Narben die Pedalpins hinterlassen. Weil ich keine Lust habe ständig die
Schoner an und auszuziehen, bin ich bei meinem Fußballklamotten gelandet.

Schienbeinschoner mit Knöchelschutz, darüber lange Stutzen und über die Knie Race Face Charge Leg oder im Park RF Ambush Knee.

Das Bein ist bis zum Oberschenkel geschützt, gegen Zecken, Dornen, Brennnesseln, Äste, Pedalspins etc.
Ich bin damit Touren bei 40 Grad Außentemperatur gefahren, an den Beinen schwitzt man eh wenig, für mich daher ein Komfortgewinn weil ich nicht jeden Strauch ausweichen muss.
Wenn dir das mit Schienbein- und Knieschonern "too much" ist, dann versuch es mal nur mit den Fußballstutzen. Nike Park IV z.B. kosten ca. 6 Euro und transportieren Schweiß gut nach Außen, zur Not kannste die runterrollen ;)

Hast du nicht als Kind im Wald Mutproben gespielt, mit kurzen Hosen durch fast kopfhohe Brennessel gerannt ? Das härtet ab fürs Leben :D

Yo, das kenn ich auch noch :lol:

Hab ich neulich erst meiner Freundin beim Laufen erzählt, die hat auch immer gequikt, wenn wir durch Brenneseln durch mußten und ich mußte immer vorlaufen, damit sie weniger abkriegt.
Zum Schluß hat ihr das auch nicht mehr so viel ausgemacht.

Zurück