Wein, Weib und Xizang

Das Ende ist nah...sagten nicht die Zeugen Jehovas, sondern der Radladen; es erging die Meldung, dass man mich "dazwischenquetschen" konnte und die Räder heute eingespeicht und morgen schon geholt werden können.
Verdammt, wo treibe ich so schnell einen 1993er Wein auf?! Und muss ich dann mit der Flasche gegen den Rahmen knallen? Titan-ic?!
 
Ich dachte in den letzten Tagen auch über die komplette ent-shimanisierung nach. Aber mit den Pauls wäre die Karre technisch und finanziell unfahrbar. Die XTR tut es besser und billiger. Aussehen tun sie natürlich scharf....

paul front.jpg
Paul Rear.jpg
 
Ok krass. Die Spengle sind hoffentlich nur Übergangslösung ne?

Ansonsten würde ich tatsächlich das Unterrohr von den Aufklebern befreien. Mehr Understatement, weniger Rennmotorad. :D
 
Die Decals am Unterrohr bitte nicht entfernen!!!o_O

Diese Neon gelben Decals am Xizang haben mich schon damals fasziniert😍

Bei den Paul Komponenten gebe ich dir Recht.
Die Funktion ist nicht besser und wenn du damit auch mal fahren willst, ist es "Geld verbrennen!"

Viel Spaß bei deiner Probefahrt🙂

Lieben Gruß
Andre
 
Die Decals am Unterrohr bitte nicht entfernen!!!o_O

Diese Neon gelben Decals am Xizang haben mich schon damals fasziniert😍

Bei den Paul Komponenten gebe ich dir Recht.
Die Funktion ist nicht besser und wenn du damit auch mal fahren willst, ist es "Geld verbrennen!"

Viel Spaß bei deiner Probefahrt🙂

Lieben Gruß
Andre
ruhig Blut :) Natürlich wird da nichts entfernt schließlich ist es für mich mit das Schärfste am Xizang! Dieses knallende Neon auf poliertem grau...grrrrh!

Die Semmel ist verkabelt, XTR schaltet wie immer perfekt.

Was mich als Motolite - Neuling zunächst stutzig machte, ist dass nirgendwo im Internet (jedenfalls da wo ich suchte) wirklich erklärt wird, dass man bei jeweils dem linken Bremsarm (wenn man auf die Sockel draufschaut) mit einem 15er Maulschlüssel das Federgegenhalt-Dingens fixieren muss, um eine vernünftige Federspannung auf beiden Seiten einzustellen. Auf seinem Youtube-Kanal zeigt er stolz wie man Padhalter verschieben kann um mal 26 Zoll mal 28 Zoll einzubauen - süß, aber sowas Grundsätzliches ist nicht der Erwähnung wert. Also wenns einer liest - 15er Maulschlüssel bereit halten wenn man eine Motolite einbaut.

Over and out.
 
Ihr könnt Gedanken lesen :). Klar kommen da demnächst gelbe, wenn auch leider nicht neon gelbe Bremsbeläge. Die aktuellen sind natürlich auch von Koolstop, liegen den Pauls immer bei.

Maguras Hs Race Line habe ich auch noch drangehalten - auch scharf. Wenn ich Pauls auf ein anderes Bike umziehe dann kommen die beim Xizang sicher drauf.

Für schöne Fotos ist das Wetter ja gerade nicht geeignet, hier in Mainz gibt es immerhin keine Überschwemmungen wie anderswo.
 
Spontane, erste vorsichtige Funktionstest-Fahrt da die Sonne sich doch noch erbarmte und für wenige Stunden rauskam. Es musste schnell gehen. Die Kette ist noch viiiiel zu kurz, aber sie war so schön schwarz.... Schnellspanner sind eine Beleidigung für die Sinne. Aber....ich bin glücklich! Im Grunde ist der Aufbau zu Ende, schneller als mir lieb ist( ausnahmsweise mal.) Was folgt sind Kleinigkeiten. Hier mal eine Schraube, da mal schickere Pedale ergattern. Mir ist sowohl das Gewicht als auch die exakte Komponentenliste völlig egal, mir geht es bei Aufbauten mehr ums Gesamtgefühl. Schön, dass ihr zugeguckt habt und vielleicht sieht man sich in Mainz!
 

Anhänge

  • Zahnarzt.jpg
    Zahnarzt.jpg
    247,7 KB · Aufrufe: 182
  • DSC08737.JPG
    DSC08737.JPG
    183,7 KB · Aufrufe: 210
  • DSC08734.JPG
    DSC08734.JPG
    147,1 KB · Aufrufe: 200
  • DSC08727.JPG
    DSC08727.JPG
    173,9 KB · Aufrufe: 210
  • DSC08726.JPG
    DSC08726.JPG
    144,2 KB · Aufrufe: 171
  • DSC08719.JPG
    DSC08719.JPG
    211,5 KB · Aufrufe: 165
  • DSC08705.JPG
    DSC08705.JPG
    345,8 KB · Aufrufe: 163
  • DSC08695.JPG
    DSC08695.JPG
    269,6 KB · Aufrufe: 181
  • DSC08694.JPG
    DSC08694.JPG
    433,4 KB · Aufrufe: 219
  • DSC08691.JPG
    DSC08691.JPG
    467,8 KB · Aufrufe: 231
Wirklich ein sehr feines Projekt!
… auch wenn ich die orig. Decals in Verbindung mit einer blauen Sid auch klasse gefunden hätte.
Ein paar Dinge ergeben sich ja eh noch über die Zeit, wie z.B eine andere Sattelklemme ;)

Weiterhin viel Freunde am „Gesang“!
 
Das ist eine C03, oder? Und der Dreher? Micro Seiki? Zeig den mal... :D

BTW: ich finde silber in Verbindung mit Titan immer schwierig...besser schwarz oder gleich Titan...
 
Wirklich ein sehr feines Projekt!
… auch wenn ich die orig. Decals in Verbindung mit einer blauen Sid auch klasse gefunden hätte.
Ein paar Dinge ergeben sich ja eh noch über die Zeit, wie z.B eine andere Sattelklemme ;)

Weiterhin viel Freunde am „Gesang“!
Danke! Und ja - die Zeit schleift sogar Titan...in der kommenden Zeit wandern vielleicht (=bestimmt!) andere Parts an dieses Rad. Könnte mir vorstellen nach und nach paar schwarze Sachen zu verbauen. Vor 2 Tagen oder so plopte bei Kleinanzeigen ein Hammer-Xizang mit der ultra seltenen 3D Gabel, Syncros-Revo Kurbel, silbernen GT Hadley Naben usw auf. Aber so ein Rad nur als Spender zu kaufen täte schon weh, auch wenn der Preis voll in Ordnung war für all den Goldstaub dran. Hoffe es ist hier in gute Hände gekommen!
 
Das ist eine C03, oder? Und der Dreher? Micro Seiki? Zeig den mal... :D

BTW: ich finde silber in Verbindung mit Titan immer schwierig...besser schwarz oder gleich Titan...
Plattenspieler und Retro-Hifi Mist gehört hier nicht rein, da gibts andere Foren mit noch verrückteren Leuten :)

(Und jaa - es ist ein C3. Sogar gepimpt mit bestem japanischen und russischen Elektromüll)
 
3 sich beißende Gelbtöne (Decals, Griffe und Bremszughüllen) ..

ich wäre ja für schwarze Griffe und Hüllen. ;)
dann kommen auch die Decals und der Rahmen mehr zur Geltung.
Findest du? Dann sieht er eben wie 95 % der Titan-Xizangs mit den neon Decals aus den Weiten des Netzes aus. Finde ich langweilig. ABER da kommen demnächst schwarze Bremsen und Bremsgriffe dran, eine andere Gabel, andere Kurbel....habe ich was vergessen......es wird viel passieren.
 
Sehr schick ! Ich hatte den Rahmen auch mal bei mir, von RAZE. Habe ihn dann aber nach Belgien verkauft, woher hast Du ihn wenn ich fragen darf?
hehe, aus Fronkreisch! USA-Deutschland-Belgien-Frankreich-Deutschland....und das sind nur die bekannten Stationen.............

158225.jpg
 
Zurück
Oben Unten