welches enduro?

ja, ich glaub aber nur das Dawg Supreme, das Coiler gibts auch nur als Coiler Supreme. manchmal ist aber auch der normale Dawg oder Coiler Rahmen erhaeltlich.

Unterscheiden tun sie sich technisch nicht, nur in der Lackierung und Beschriftung soweit ich weiss ;)
 
Hallo,

ich fahre bisher ein Nicolai Bass FR mit Pike U-Turn, werde aber ab Samstag auf ein Lapierre 160 XLT mit Modifikationen umsteigen.
Wollte mir eigentlich ein Fritzz von Cube holen mit Hayes, aber die Pfeiffen schaffen es seit Oktober nicht mir den Hobel zu schicken. So entschied ich mich für das etwas teurere aber ich finde bessere Bike mit mehr Potential, das Lapierre.
Tausche die Lyrik U-Turn in eine Lyrik 2step, LX Kurbel in XT und die Laufräder, weil ich auch mal gerne droppe von Crossmax SX in Deemax, Und fertig ist die Eierlegendewollmilchsau mit 14kg.
 
Hi,

@svensonn: Hast du damit schon eine Probefahrt gemacht? Wie ist die Lyrik im Vergleich zur Pike und denkst du dass das Rad für Touren mit ca.70km und 2000Hm tauglich ist. Ist die geometrie überhaupt uphill-tauglich?

Und wenn man fragen darf, wieviel hat es mit dieser Ausstattung mehr gekostet als normalerweise.

Hast du eigentlich auch Bilder?

mfg zeppelin
 
@ zeppelin

Hallo,

habe heute zum erstenmal mein neues Lapierre in den Schwarzwald geschickt, bergauf ging es eigentlich ganz gut, wenig wippen, eigentlich gar keins, sehr gute Traktion, und dann bergab, geiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiil!!!!!:D :daumen: :daumen: :daumen:
das Ding geht den Berg runter das dir das Hirn stehen bleibt.
So super fährt nichtmal mein Downhiller, super wendig auf Single Trail, schluckt was ihm in den Weg kommt und Drops machen einfach nur Laune!!!!
Ein Leichtgewicht ist es bis dato aber noch nicht.
Der momentane Aufbau ist:
Lyrik U-Turn
XT- Antrieb
DT 440 Naben
823 Mavic Felgen
Conti Diesel

= 15 kg

Mit diesem Aufbau ist es sicher etwas zuschwer für eine 70km Tour mit 2000hm, aber es ist auf Stabilität ausgelegt.
Ich denke mit einer leichteren Laufradkombi, dünneren Reifen, und sonst noch hier und da ein wenig Carbon dann geht das Gewicht schon auf die 14 kg Marke zu.
Wie gesagt bergab gehts ab wie Sau, und wer genügend Saft in den Beinen hat bekommt es auch auf den Berg hoch..........

Die U-Turn Lyrik saugt sich am Boden fest und schluckt alles was da kommt, super.
Die 2Step spricht etwas träger an und hat auch nicht den vollen Federweg wie die U-Turn.
Super Gabel!!!

Über den Preis kann ich nicht wirklich was sagen, es wird von meinem Stundenkonto aus dem Radladen bezahlt und ich bekomme eben alles zum EK-Preis und auch mal etwas drunter, so wie wir es eben im Laden einkaufen.

Ich bin jetzt echt froh nicht auf das Fritzz gewartet zu haben!!!

Gruß aus dem Schwabenländle

Svensonn
 
Zurück
Oben Unten