H
Hi-TEK
Guest
Nur mal so als Tipp:
Bei Fakie für Anfänger mußt du entweder zur anderen Seite drehen oder die Pedalstellung ändern.
So blockierst du dich mit deinem Knie am Lenker bei der Drehung.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nur mal so als Tipp:
Ja, das stimmt schon. Nur jeder hat halt einen "Schokoladenfuß", der bei sowas zum "Auftakt" meistens vorne ist.Die Pedalstellung wechselt ja mehrmals wegen dem Pedalieren.
Dazu kann man eine Pedalumdrehung (oder mehrere) länger rückwärts rollen und dann drehen.
Kinder lernen Fahrradfahren ja auch am besten mit Stützrädern, weil Fehler weniger weh tun und so die Motivation bleibt !
mh geht mir auch so irgenwann is keine kraft mehr da, da kann man sich zwar ma kurz ausruhen, indem man die hb schleifenlässt, sodass man hinten leicht überkippt aber viel bringt das au net^^also wenn ich jetzt wheelie auch genannt manual^^ mache kann ich ihn so lange wie ich will! bei mir gehts halt so lange bis ich keine kraft mehr habe!
nach ner weile hat man des so drauf das es nur noch auf die ausdauer des wheelies ankommt^^ aber naja fahr auch hardtail
fahr street, und halt freeride
Was evtl auch noch ne Rolle spielt: Im Alter von 12 - 19 lernt man um einiges schneller, als mit 25![]()
bremse mit gefühl benutzen
hab auch ne hayes stroker trail, die packt auch ordentlich zuleichter gesagt als getan bei beißenden scheibenbremsen. Bisschen anziehen und schon zack ist das vorderrad unten. ich hab auch probiert mit leicht schleifender bremse zu starten, mit dem ergebniss, dass ich ums verrecken das vorderrad nicht hochbekomm.![]()
Ich kann den Wheelie so halbnur ist meine Bremse so schlecht zu dosieren das es richtig mühsam ist
![]()
Ich habe beim Wheelie das Problem, dass mir nach ca 200m die Puste ausgeht und ich dann das rad nicht mehr oben halten kann.
Ich fahre immer mit schleifender bremse und muss so immer etwas stärker treten.
Wenn ich versuche ohne bremse zu fahren werde ich zu schnell.
Weis jemand rat?