Wetterlage Feldberg Thread!

feldbergschneise ist auch fahrbar. allerdings ist das steilste teilstück recht ausgewaschen. runter kein größeres problem, aber ich glaube rauf komm ich da momentan nicht mehr :heul:
 
Hallo MTKotz
also ich kenne nur einen Pferdskopf der ist oberhalb von dem Ort Treisberg
liegt bei Schmitten im Taunus . Ist ein sehr schöner Aussichtsturm aus Holz
auf dem Berg mit tollem Ausblick Richtung Westerwald:daumen:
Mußt hat nur schauen das du gutes Wetter erwischt:D

Gruß Angsthase 62
 
@ Schwarzer Kater: "Gut befahrbar" bedeutet für mich keine Äste oder Stämme sowie nicht so schlammige Abschnitte auf dem Trail!!! Naja, meiner Meinung nach, kann man am oberen Teil des X-Trail das Bike net so gut laufen lassen, als am restlichen Teil... War letztes Jahr viel besser...

@ all: Kann mir jmd noch sagen welche Trails es noch im Gebiet Kö, Krö, Fuchstanz, Rotes Kreuz und Kl. und Gr. Feldberg gibt??? Kenne den X-Trial (Gr.Feldberg-Rotes Kreuz-Naturfreundehaus), Kö Schneiße (Kl. Feldberg-Naturfreundehaus), Minitrail (in der Nähe von der Kö Schneiße-Fuchstanz) und noch ein Trail (Gr. Feldberg-Richtung Sandplacken-Fuchstanz)
 
@ Schwarzer Kater: "Gut befahrbar" bedeutet für mich keine Äste oder Stämme sowie nicht so schlammige Abschnitte auf dem Trail!!! Naja, meiner Meinung nach, kann man am oberen Teil des X-Trail das Bike net so gut laufen lassen, als am restlichen Teil... War letztes Jahr viel besser...

@ all: Kann mir jmd noch sagen welche Trails es noch im Gebiet Kö, Krö, Fuchstanz, Rotes Kreuz und Kl. und Gr. Feldberg gibt??? Kenne den X-Trial (Gr.Feldberg-Rotes Kreuz-Naturfreundehaus), Kö Schneiße (Kl. Feldberg-Naturfreundehaus), Minitrail (in der Nähe von der Kö Schneiße-Fuchstanz) und noch ein Trail (Gr. Feldberg-Richtung Sandplacken-Fuchstanz)

es gibt da z.b. noch den trail ins reichenbachtal runter. geht am kleinen feldberg direkt links runter (an dem rundweg, der auch an der schneise vorbeiführt).
ist aber meiner meinung nach besonders im 2. und 3. abschnitt schwieriger zu fahren als der x-trail vom feldberg. dafür ab 4. teilstück schön flowig bis nach falkenstein runter.

bei aktueller wetterlage mit viel nässe meide ich solche heftigen trails lieber ;)
 
@ wissefux: Den Trail kenn ich auch.. hab den vergessen... aber find den irgendwie langweilig... Sonst gibt es keine mehr??? Altkönig??? Es soll ein richtig guten Trail von den Sandplacken zur Saalburg geben, aber den hab ich net gefunden... nur den Asphaltweg zur Saalburg, aber der ist auch net weiter spannend...

:) :) schon geändert!!! sry
 
Es gibt ´ne Menge schöner Trails aim Taunus, aber das gehört erstens nicht in diesen Thread und zweitens schreibe ich in kein öffentliches Forum sowas rein, da ich eine übermäßige Nutzung und Haftungsprobleme (wenn ich dir erkläre, wie du hin kommst und du schmeißt dich hin, hab ich ggf. ein Problem mit deiner KV) vermeiden möchte.
 
Servus @ all,
war heute Mittag oben aufm Gr. Feldberg... War richtig geil heute... nicht zu heiß und nicht zu kalt... Oben warn es 15C. - 18C. und es war sonnig bis bewölkt... Das Einzigste was unangenehm war, war der kühle Wind...
Der X-Trail ließ sich auch gut fahren, da die Erde noch feucht war und somit hatte der Reifen gut Grip... Vor der ersten Brücke liegen viele Äste, die aber kein Problem sind... nach dem Rotem Kreuz wird der Trail matschiger und man verliert durch kleine Schlammpfützn a bissele seine Geschwindigkeit... Alles im allem kann man den X-Trail gut runterfahrn...

Gruß MTkotz

Ps.: Wer heute net biken war und morgen auch net geht, ist selber schuld!!!
 
Servus @ all nochmal,
war natürlich heute mal wieder biken gewesen... war richtig richtig geil... keine einzigste wolke am himmel und sonne satt... der mini-trail (anfang ist in der nähe der fedlbergschneise-fuchstanz) ist schön pulver-trocken... fährt sich richtig gut runter... dagegen ist die feldbergschneise nicht so toll... viele äste, die fies auf dem trail verteilt sind und im mittleren teil ist der trail matschig...

Gruß MTkotz

Ps.: Wer gestern und heute net biken war, ist selber schuld!!! :p
 
ach so... hab bilder vom feldberg gemacht... würd die gerne reinstellen... kann mir jmd sagen wie das hier funktioniert???
 
ich glaub, den berg kennen wir alle zu genüge ;)

einfach im menü ganz oben ins fotoalbum gehen. da kannste bilder hochladen ...
 
Ich weiß, dass ihr den
Feldberg kennt... Aber ich wollte das SCHÖNE Bild vom Feldberg reinstellen, damit ich ein paar Leutz zum Biken motiviere, aber wenn ihr net wollt... :( :mad: :confused:
 
Dem Regen nach zu urteilen wohl eher Taucheranzug und Flossen :lol: so schnell kriegt mich keiner zum Feldi!

Du sonnenverwöhnter Italiener. ;) Hier brauchts eben auch mal Taucheranzüge, wenn man die Schutzbleche im Keller liegen lässt. :rolleyes: Aber die Beine haben heute einfach nicht gewollt und es hat nur bis Schneidhain gereicht. Somit bin ich off Topic. *duckundweg*
 
Hier Leute ich such jemand der mir ma paar schöne Trails zeigt aufm Feldberg. Jemand Zeit heute oder die nächsten Tage? Je nachdem wo ihr wohnt, könnt ich auch gerad mitnehmen dann. Komme aus Eddersheim (zwischen Wiesbaden und Frankfurt)
 
Hier Leute ich such jemand der mir ma paar schöne Trails zeigt aufm Feldberg. Jemand Zeit heute oder die nächsten Tage? Je nachdem wo ihr wohnt, könnt ich auch gerad mitnehmen dann. Komme aus Eddersheim (zwischen Wiesbaden und Frankfurt)

Würde dir empfehlen mal ins LMB zu schauen, da werden regelmäßig Feldi-Touren bekannt gegeben, oder schau im Thread "After Work biken" nach :daumen:

@all
Schon gesehen? Die Webcam aufm Feldi hat jetzt "richtiges" Weitwinkel. Kommt ganz gut, da kann man das derzeitige Wetter-Elend noch besser sehen!!
 
Zurück
Oben Unten