Wichtige Kurbelgarnitur-Frage

dir wurden die kurbeln zerschossen?! aha na dann...

ja die kurbeln sind ganz ordentlich, stabil und günstig
du kannst jede Kurbel nehmen, Hauptsache die Maße stimmen
Salt kurbeln finde ich auch gut

okay, naja werde ich morgen nochmal gucken, welche maße ich jetzt gerade drinne habe...

macht es evtll. noch sinn, ne längere achse zu nehmen? weil die alte war nur zur hälfte in der kurbel...alle meinten es sei nicht schlimm :D
macht dit sinn?

Die Achse muss nur halb in die Kurbel ist bei allen BMX Kurbeln so.
Die oben gepostete Kurbel kannst du ruhig nehmen wenn dein Rahmen ein BSA Tretlagergehäuse hat.
Ich fahr selbst ein 2011 er Modell dieser Kurbel und musste bisher noch nichts dran machen außer das Tretlager wechseln und ordentlich Loctite auf die Schrauben schmieren.

Ich persönlich würde aber eher nach einer 2 oder 2,5 teiligen Kurbel gucken.
Einmal sind die leichter und zum anderen auch cleaner.

mfg
Dominik

Die Achse muss nur halb in die Kurbel ist bei allen BMX Kurbeln so.
Die oben gepostete Kurbel kannst du ruhig nehmen wenn dein Rahmen ein BSA Tretlagergehäuse hat.
Ich fahr selbst ein 2011 er Modell dieser Kurbel und musste bisher noch nichts dran machen außer das Tretlager wechseln und ordentlich Loctite auf die Schrauben schmieren.

Ich persönlich würde aber eher nach einer 2 oder 2,5 teiligen Kurbel gucken.
Einmal sind die leichter und zum anderen auch cleaner.

mfg
Dominik

danke! naja ich denke, dann nehm ich die...hab nen normalen rahmen, wo bsa reinpasst. hoffe die hält dann auch so lange :p

ist das eig. normal das tretlager so "oft" gewechselt werden...also alle drei-viertel jahre?!

Den hohen Lagerverschleiß kann ich mir nicht erklären war scheinbar einfach das billigste vom billigsten an Lagern.(oder Montagsprodukt)
Normal ist so ein Verschleiß eigentlich nicht.
Aber mit dem neuen Lager läuft alles noch ohne Probleme.
Eine längere Achse ist mMn soger schlechter da dies auch den Q-Faktor(?) erhöht.
Also schlechter für die Knie ist.
Außerdem find ich es mit zu breiter Achse exterm unbequem.

Zurück