Wie haltet ihr Euch über den Winter hin fit?

Silvermoon

Bin da! Kann losgehen!
Registriert
14. Juli 2006
Reaktionspunkte
216
Hallo,

Zwar ist momentan noch der goldene Oktober angesagt, aber bald werden die Tage kürzer, das Wetter schmuddeliger und kälter wird´s dann auch.
Was macht ihr so? Sucht ihr euch Alternativen (z.B. Laufen, Studio usw) oder fahrt ihr dennoch den Winter durch?
Bin nämlich auf der Suche nach neuen Ideen und Tipps. Bis ich dann die Woche über in der dunklen Jahreszeit zum Biken käme, müsste ich mir ne tragbare Flutlichtanlage besorgen:D, weil´s dann schon zu dunkel ist, um im Wald zu biken. Alleine hätte ich auch Schiss ohne Ende :eek: Bliebe bei mir nur das WE. Letzten Winter hab ich aufgrund der Schneemassen mehr Langlauf gemacht. Das war auch gut und hat Spaß gemacht. Oder ich war Laufen.
Wie haltet ihr Euch denn den Winter über fit, um wieder frisch in die neue Saison zu starten bzw. wie habt ihr es im letzten Winter gemacht?
Würde mich mal interessieren...
Danke!!:)
 
Hab mir ganz fest vorgenommen öfter schwimmen zu gehen.

Des weiteren hab ich ein Rad auf der Rolle (da fällt mir ein, ich brauch unbedingt nen anderen Sattel)

Des noch weiteren werd ich demnächst unter der Woche öfter mehr Zeit haben um auch mal vormittags zu fahren.
 
Ich versuche häufiger laufen zu gehen. Was aber wegen der früh einsetzenden Dunkelheit auch auf ausweichstrecken stattfinden muss.

Studio ist nicht so meine Sache, habe da auch nicht so das durchhaltevermögen. Drausen macht einfach mehr Spass.
 
Studio das ganze Jahr über für die Kraft, draußen laufen, biken. Ich ändere nicht viel zwischen Sommer und Winter. Auch wenn ich im Dunkeln lieber laufe als bike.
 
weiter radeln (bei gutem Wetter) und ins Studio gehen, im Winter halte ich mich dort etwas öfters auf als im Sommer, tu mir die schreckliche Musik beim Spinning an, oder andere Ausdauergeräte... Krafttraining sowieso immer, im Sommer auch weil ich mich dann einfach besser fühle (habe nen Bürojob). Laufen ist für mich keine ALternative, ich hasse es :D
 
Radeln mit Licht, fast egal bei welchem Wetter, Skifahren (möglichst viele Skitouren) und mit dem Motorrad ab ins Gelände :)
Grüße!
 
Warme Klamotten und ab auf Rad. Bei Dunkelheit halt mit Flutlicht. Und die warme Wanne hinterher ist herrlich!
Ansonsten noch ein bissel Kraftraining und Krankengymnastik.
 
;)

...biken- (so oft wie möglich), 2x die Woche Schwimmen, 2x die Woche Trimm dich Pfad im Wald und wenn da noch irgendwo zeit sein sollte, dann ab ins' Studio, Rückenschule und ein bissl' Krafttraining.

Fit bin ich dadurch, aber Ihr werdet lachen, dennoch wollen die Pfunde nicht weichen :heul:, obwohl ich mich dabei gesund ernähre. Also, kein Fastfoot und so.

liege immer noch bei 70Kg...:heul::heul:

Liebe Grüße, Principiante!
 
Ganz off topic, deshalb nur kurz: Zuviel Kohlehydrate?! Stell auf eiweißreiche Ernährung um (Eiweiß macht satt und tunt die Muckis!), dazu viel Gemüse und Salat. Versteckte Kohlehydrate sind Dickmacher, mehr als versteckte Fette! Übrigens habe ich auch fast 70 Kilo (zwischen 68komma und 70), bin 173 groß. Das klingt nicht gerade nach Magersucht, oder? Ach ja: 16% Körperfett. - Wäre ein Thema für einen eigenen Fred, oder? In anderen Freds diskutieren ja nur Männer. Und Frauen und Männer unterscheiden sich nun mal. Auch ernährungsphysiologisch.
 
Danke Bergradlerin!

Gute Idee mit dem neuen Fred :daumen:, mach mal bitte ;), Du hast schließlich echt Ahnung davon.

Greets, Principiante.
...bin übrigens nur 168cm... ( :heul:70Kg:heul: )
 
Bei erträglichem Wetter: Biken!! Mit Spikereifen ein echter Spass: Dort fahren wo die Rodler nichtmal hochlaufen können :D

Ansonsten: Rolle (Habe so ein Taxc Video Teil :daumen:), Studio und ganz viel Snowboarden. Da wo ich im Winter arbeite, gibt es einen tollen Hang mit Flutlicht :daumen: ist optimal nach Feierabend!
 
Ich fahre auch den Winter weiter MTB, hauptsächlich dann am Wochenende, oder abends mit Licht auf Ausweichstrecken, so richtig tief in den Wald trau ich mich dann nicht mehr.

Ansonsten aber noch mehr Laufen oder Radeln drinnen auf dem Ergometer, wobei ich das todlangweilig finde....:o
Einmal die Woche Schwimmen versuch ich auch, wenn die Zeit es zuläßt abends.

Dank Winterpokal und sportlichen Zielen für nächstes Jahr hab ich auch meist genug Motivation.
 
Biken, Biken, Biken! :daumen:

Ich werde wieder den ganzen Winter durchfahren - egal bei welchem Wetter (Ausnahme: wenn das Thermometer noch unter die -10° C-Marke sinkt - das ist so meine persönliche "Schmerzgrenze"). Habe alles dafür parat: fürs Bike die (abnehmbaren) Schutzbleche (sind ja eigenlich aus Kunststoff) und die Spikereifen, für mich das komplette Schlechtwetterbekleidungsprogramm - von den normalen warmen und/oder wasserdichten Klamotten über Thermo-Helmmütze, Neopren- und Webpelzgefütterte Überschuhe bis hin zur Schuhheizung :love:. Und zum Auftauen (und als Belohnung :D) wartet daheim die Badewanne nebst köstlichen Badezusätzen (z. B. Aztekisches Kakaobutter Bad) auf die (meist) tapfere Winterbikerin! ;)

Und mit Joggen will ich Kürze auch wieder (moderat) beginnen, aber das dürfte mir deutlich schwerer fallen.:(
 
also ich gehe während der woche 1x nightbiken und am wochenende nach möglichkeit 1x im hellen radeln. ansonsten bin ich noch ein großer yoga-fan, 2 x ashtanga-yoga in der woche, 1 x hatha-yoga und dann mache ich noch 2 x pilates (aqua-pilates und pilates und tanz).
ich habe das glück, dass ich beim hochschulsport arbeite und meine pausen dann einfach zum sporteln nutzen kann :daumen:
 
Hier ist es gerade im Winter klasse, durch das milde Klima kann man natürlich den ganzen Winter über biken. Es wird allerdings auch recht kalt hier, so bis 4-5 Grad (hier am Meer fühlt sich das eiskalt an durch die hohe Luftfeuchtigkeit). Schöne klare Tage in den immergrünen Bergen gibts massig :). Nur wenns aus Eimern giesst, verzichte ich aufs biken.
Laufen darf ich nicht mehr, hab eine Fascitis plantar mit Fersensporn, aua, wein dem aber auch keine grossen Tränen nach ;)
 
Zurück
Oben Unten