Wildsau enduro zum touren?

nonamenic schrieb:
@axel123
ich vermute Deine Enduro-Sau kam immer noch nicht?

heute war es endlich soweit. die sau und die rohloff kamen gleichzeitig. ich konnte mir die sau allerdings noch nicht anschauen. Mein Händler hatte schon zu...... Mist

aber morgen.... ich hoffe ich kann spätestens mittwoch mit dem zusammenbau beginnen. ich will doch endlich wissen wie sie fährt, verdammt!

bin sehr gespannt wie deine gabel ist, werde mich wahrscheinlich noch dieses jahr für eine neue entscheiden müssen...

mein rennrad hatte ich mal im rennrad-forum. wollte aber keiner. jetzt stehts halt hier rum und dient als ablage ;) Das machts allerdings gut....

so, habe ausgepackt. sehr schick - und klasse verarbeitet. :love:

Gewicht incl. steuersatz und dämpfer ist 4,04 kg. Ein ganzes Stück weniger als ich für einen xxl-rahmen erwartet hatte. geht also schon mal gut los;)

@nonamenic

ist deine gabel drin? wie ist denn so der erste eindruck?

mein aufbau wurde auf heute abend verschoben. habe gestern noch ewig nach einer bremsleitung für meine juicy gefahndet, da die lieferzeit wohl so um die 8 wochen liegt. hab aber noch eine bekommen. hoffe es fehlt jetzt nix mehr.:rolleyes:
bilder gibts sobald ich jemanden mit ´ner digicam gefunden habe ;)

@axel123
Erste Tour mit der Z1 light ETA ist geschafft. Habe zwar noch nicht alle Einstellungen getestet, aber schon jetzt kann ich sagen dass die Gabel wesentlich besser funktioniert als meine 05er Z1 FR 1. Hat zwar ein etwas höheres Losbrechmoment, aber ich empfinde das eher positiv. Sie federt eben wirklich nur wenn sie soll und dann aber vom feinsten. Also meiner Meinung nach ist die Gabel top.
Gruß Chris

@nonamenic
mit der gabel klingt ja gut, bin gespannt wie so deine erfahrungen auf dauer sind.

so, gestern abend habe ich mit dem aufbau begonnen. aber natürlich noch nicht fertig, weil noch ein bisschen was fehlt. kleinteile halt.... mist...

aber es sieht gut aus, auch die sitzposition ist gut. die erste wiegung (noch ohne sattel und schaltbox für die rohloff) hat 15,02 ergeben. es wird also definitiv unter 15,5 bleiben. einige teile sind allerdings noch nicht endgültig. naja, mal abwarten. hoffe, es wird heute fertig.:)

gibt auch noch probleme mit dem dämpfer setup. bin wohl etwas schwer für das ding;) das übersetzungsverhältnis der wippe erledigt den rest:(

so, ich hoffe, dass dämpferproblem ist bald gelöst.:( habe den dhx air bestellt.
durch die grössere luftkammer als die floats und die möglichkeit bis 21bar aufzupumpen lässt er sich härter abstimmen, als die "normalen" dhx mit 800er feder. sagt zumindest toxoholics - und die sollten es wissen. die probleme mit den dichtungen sind wohl auch passé, die neuen haben eine andere shore-härte.

hoffe der dämpfer kommt noch diese woche.....:)

sonst muss doch noch das rennrad aufgepumpt werden:heul:

so, nach längerer zeit mal ein kurzer bericht von meiner sau.
foto habe ich leider immer noch keins gemacht, naja.... irgendwann schaff ich vielleicht auch das mal...

bin wirklich sehr zufrieden. abstimmung des dhx air war ein bisschen aufwendig, aber der federunsgkomfort ist klasse. gewicht ist nun ziemlich genau 15,5 kg.

aufbau ist wie folgt:
alutech wildsau enduro xxl mit dhx air 190 mm
lenker - ringle rizer
vorbau - syntace superforce
steuersatz - alutech x-long stahl
gabel - fox vanilla (noch)
bremsen - juicy carbon 185/160
laufrad - vr onyx mit mavic 2irgendwas (wird noch getauscht, ist nämlich schon krumm ;) ) und rohloff mit dtswiss 5.1
mantel - nobby nic 2.1
innenlager - xt 73/107
kurbeln - middleburn rs-3
pedale - shimano 540
sattelstütze - nc-17 empire s-pro
sattel - spezialized bg irgendwas (fliegt wohl auch bald in die tonne..)
griffe - odi
kette - rohloff slt 99

als nächstes steht jetzt ein neues vorderrad an. es wird eine hope proII mit dtswiss 5.1 werden. und vermutlich gibt es noch eine neue gabel. die fox vanilla ist mit 125 mm doch etwas unharmonisch mit dem hinterbau und dem dhx air mit dann doch 175mm federweg :rolleyes:

@nonamenic
wie sind denn deine erfahrungen bisher mit der z1 light eta? immer noch zufrieden?

axel

Zurück