winterberg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,

bin letzten Do zum ersten mal die DH gefahren (vorher nur mal abgerollt). Lief soweit alles ganz gut bis auf die beiden Doubles am Anfang und das zweite Steinfeld.
Zu dem zweiten Double hab ich gelesen das man wohl wirklich schnell sein muss, um ihn zu schaffen. Das muss ich mir beim nächsten mal wohl noch mal ansehen obs bei mir reichen würde. Wie isses beim ersten? Muss man mit Lichtgeschwindigkeit aus der Kurve kommen? So groß ist das Gap ja nicht... aber trotzdem is die Landung durch das Holz halt etwas unangenehm wenns nicht reicht...Daher hab ichs erst mal gelassen.
Das Steinfeld bin ich auch nur durchgerumpelt. Wie verhält sich´s da wenn man zu kurz springt?

Gruß
Tobi

das steinfeld kann man ruhig etwas kürzer springen, da passiert nicht wirklich viel, es sei denn man hat wenig luft auf den reifen und trifft ne steinkante, aber das merkt dann auch nur die felge...

beispiel: ich selbst... und lebe immer noch/bin da noch nie gestürzt

einzig aufpassen sollte man, dass man den stein, auf dem mein VR ganz rechts im bild steht nicht zu weit links (in fahrtrichtung) trifft, dann treibs einen gerne gegen den baum, der da noch steht

Hi,

bin letzten Do zum ersten mal die DH gefahren (vorher nur mal abgerollt). Lief soweit alles ganz gut bis auf die beiden Doubles am Anfang und das zweite Steinfeld.
Zu dem zweiten Double hab ich gelesen das man wohl wirklich schnell sein muss, um ihn zu schaffen. Das muss ich mir beim nächsten mal wohl noch mal ansehen obs bei mir reichen würde. Wie isses beim ersten? Muss man mit Lichtgeschwindigkeit aus der Kurve kommen? So groß ist das Gap ja nicht... aber trotzdem is die Landung durch das Holz halt etwas unangenehm wenns nicht reicht...Daher hab ichs erst mal gelassen.
Das Steinfeld bin ich auch nur durchgerumpelt. Wie verhält sich´s da wenn man zu kurz springt?

Solange du dein Rad im ersten Teil nicht um die Kurven trägst passt der erste sowieso, der ist eine Radlänge lang. Drauffahren, bisschen ziehen zur Sicherheit und fertig. Schneller ist man mMn eh rechts vorbei weil man den Anlieger besser trifft (und nicht ggf. zu weit springt).

Beim Steinfeld ist es egal wenn du zu kurz kommst, rumpelt eben ein wenig. Schau dir vorher an wie du den Stein anfährst und wo du dann vermutlich einschlagen wirst, es sind ja Linien im Feld. Ansonsten sind das aber alles keine riesen Steine die einen abwerfen, sie sind alle "von oben nach unten" angeordnet, kann also eigentlich nichts passieren. Links vorbei ist stressiger.

Also wenn ich in deine Galerie schaue, frage ich mich, wieso du das hier niederschreibst.
http://fotos.mtb-news.de/photos/view/169401
So groß ist höchstens der zweite Double, der erste ist noch wesentlich kürzer.

also fürn zweiten double brauch man echt nich schnell sein. wenn du den anlieger recht gut erwischt, hast noch mal die gelegenheit 1-2x in die pedale zu treten um da rüber zu kommen. kannst zusätzlich nochn bischen ziehn und dann sollte das passen.
zum zweiten steinfeld isses recht ratsam die großen stein in der mitte zu nehmen da dieser dich bei idialer geschwindigkeit über das gesammte feld bringt

war heute in wibe war super geiles wetter aber dementsprächend auch die menschenmenge... man muste ca. 10min am lift warten.
trotzdem nen ganz geiler tag also wurde auch ein paar mal geblitzt auf dem dh also habe nen demo tatto müste das einzigste gewesen sein.. naja sonst nen rotes ufo jersey

Jo hab dich öfters gesehen....Allerdings nur am Lift und nicht am Dh:cool:

Heute war gut. Mein erstes mal wb:love: Lift war echt ok, der Boden war nahezu perfekt, zumindest auf freecross, slopestyle und co...

kein wunder das du mich nit aufm dh gesehen hast wenn du nur freecross,slopestyle und co. gefahren bist:) naja bin ca. 80% dh gefahren und 20% funride... heute zum ersten mal das roadgap:):):)

der zweite double ist eig. ganz locker, hab ich am samstag auch zum ersten mal gemacht ...http://fotos.mtb-news.de/photos/view/332704
332704
332704

Zuletzt bearbeitet:
War geil gestern, hab zwar keine fortschritte gemacht ohne meinen mentor ;) aber spaß hats trotzdenm gemacht. Schönen gruß noch nach Essen, war ja wieder der halbe Pott da :)

Also wenn ich in deine Galerie schaue, frage ich mich, wieso du das hier niederschreibst.
http://fotos.mtb-news.de/photos/view/169401
So groß ist höchstens der zweite Double, der erste ist noch wesentlich kürzer.
Ich meine, mich erinnern zu können, dass dort die Anfahrt etwas entspannter war als auf dem DH in WiBe. Ausserdem hat der auch keine make-it-or-die Kante ;)

War geil gestern, hab zwar keine fortschritte gemacht ohne meinen mentor ;) aber spaß hats trotzdenm gemacht.
Ich ( = Airtime-Weichei) habe endlich mal Fortschritte im Drop-Bereich gemacht - mit Fitze als Mentor ;) zwar nicht so weit wie gehofft, aber war trotzdem gut! Nächstes Mal gehts weiter :)

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand schöne Bilder von DH gestern gemacht? Glaube ich wurde geblitzt :)

Rotes Turner mit Boxxer WC, Schwarz-weißes Fox Trikot, Oneil Fury-helm. Wär schön, wenns was gibt. Danke.

Ach ja: Der zweite double sieht viel schlimmer aus als er ist. Bei der Anfahrt einfach bei der Rechtskurve aussen über die Wurzeln schrubben, dann die Linkskurve ebenfalls recht weit aussen fahren. Ein-, Zweimal treten. Fertig. Und den ersten Double merkt man nichtmal wirklich. Ist n reines Kopfding.

Das Droppen ist auch noch nicht meins.
Das deprimierenste ist dann auch noch wenn man mit nem Kumpel in WIBE ist der Eigentlich genauso gut/schlecht fährt wie man selbst, und aufeinmal wie von der Tarantel gestochen alles Dropt.
Und ich Weichei trau mich nicht.

Ich muss nachziehen.

Das Droppen ist auch noch nicht meins.
Das deprimierenste ist dann auch noch wenn man mit nem Kumpel in WIBE ist der Eigentlich genauso gut/schlecht fährt wie man selbst, und aufeinmal wie von der Tarantel gestochen alles Dropt.
Und ich Weichei trau mich nicht.

Ich muss nachziehen.

Scheiss doch drauf. Hab einfach Spass. Mach soviel wie du dir zutraust. Besser als wenn du dich übernimmst.
Flow ist viel schöner als droppen :)

Was sind eigentlich so die Zeiten die auf dem DH gefahren werden?

Meine Beste Zeit war vom Eingang zum DH bis zur Liftstation laut der Stoppuhr in meinem Tacho 2:35min. Aber mehr geht bei meiner Fahrtechnik noch nicht. Ich lass auch die Doubles aus :)

Danke für die ganzen Tips, dann werde ich mich nächstes Mal erst mal ne Weile an den Doubles und dem Steinfeld platzieren und spionieren :)
Mal sehen, denke dann krieg ich das hin.

@stephan-: Der Sprung war zwar deutlich weiter, aber der stand allein auf weiter Flur, ich war also ausreichend schnell und musste nicht 5m vorher aus einer Kurve stechen. :)

Gruß
Tobi

Ich muss nachziehen.
Hör ja mit der Denkweise auf! So hab ich mich im Wald bei einem Felsdrop mal böse gemault. Wenns nicht geht, mach dich locker, fahr anderes Zeug und probiers andermal wieder. Wie bei viel Sachen...
Ist n reines Kopfding.
Ich hatte am Anfang auf dem Droppchen im Ü-Parcours die Hosen voll und habs gelassen. Als ich später lockerer war hab ichs nochmal probiert und *schwupps* war alles cremig :daumen:

Was wurd denn neu gebaut?
oder wurde nur renoviert?
Wirklich neu ist bisher wohl nur der Northshore vor der Stahltreppe. Sonst wurde nur etwas gebügelt und geshaped. Und im Freecross gibts jetzt noch mehr Knochensteine, wenn die gut aufgefüllt sind, rollen die sich echt top!

@ fitze: wenns so läuft wie letztes Mal, wird das sicher was! :)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück