darauf an "wo" und wie gut man das "wo" kennt.
für mich gibt ein richtiges verhähtniss je nach wie viele protektoren ich trage.
Schöne Rechtfertigung - die schweren Stürze, mit großen Folgen, passieren dort, wo man sie nicht erwartet. Heißt, an Stellen die man gut kennt, bei denen man sich total sicher ist. Das werden dir sicher viele Leute bestätigen können.
genau das eine ich ja mit nervig! meins merke ich auch nicht nur eben im sommer... müffel müffel^^
Waschen und Deo kann helfen.
Ich finde es wesentlich bedenklicher, wenn die ganzen Jugendlichen (und auch Erwachsene, so ists ja nicht) auf dem Slopestyle ihre Tricks üben mit so einer Halbschale auf dem Kopf. Da halte ich die DH Fahrer mit
Fullface für weniger gefährdet, zumindest in Winterberg.
Von mir aus können sich andere Leute gern verletzen, jeder soll das machen, wie er will. Fakt ist, dass Protektoren bei Brüchen eher weniger helfen - allerdings sind Kratzer und Schürfungen auch sehr unangenehm, hier bieten Protektoren sehr guten Schutz.
Was ich allerdings richtig hasse, sind Leute, die andere in Gefahr bringen, absichtlich. Seien es die coolen Liftschlangenraser oder Leute die nur mit einer 160mm Bremse umhereiern nach dem Motto "reicht doch". Ich warte nur drauf, das mir so einer mal reinrauscht, dann ist Achterbahn