winterberg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
rockhopper no.1 schrieb:
@ kuhjand

weiter oben wurde doch bereits erwähnt, dass zum dropen genügend drops aufm evil eye vorhanden sind.
dat ganze heisst ja nicht drop sondern box ;)
die sollten am evil eye ma lieber nen großes roadgap hin bauen, das wäre cool


einen fetten roadgap kannst du da doch machen...kollege von mir ist den gesprungen mit´n fusion wipplash (hoffe ist richtig geschrieben).
 
der meint das ding wo man vom evil eye trail anstatt du rechts weiter fährt einfach geradeaus innen wald springt dort ist der hang sehr steil und eignet sich besten für ein gap .. das diese gebilde noch dem rondel und den drops ..
 
:D
dirtflames schrieb:
der meint das ding wo man vom evil eye trail anstatt du rechts weiter fährt einfach geradeaus innen wald springt dort ist der hang sehr steil und eignet sich besten für ein gap .. das diese gebilde noch dem rondel und den drops ..


Exackt!!!:daumen:
reicht euch das nicht?? dann müsst ihr nach canada:D
 
dirtflames schrieb:
der meint das ding wo man vom evil eye trail anstatt du rechts weiter fährt einfach geradeaus innen wald springt dort ist der hang sehr steil und eignet sich besten für ein gap .. das diese gebilde noch dem rondel und den drops ..

das meinte ich doch du krollekopp
 
ich finde grade das mit der fahrtechnik macht es aus an nem DH
wenn man in winterberg gut runter kommen will muss man "nur" springen können... technisch hats da evtl nur den einen teil mit den wurzeln oder man umfährt halt die meisten...
aber es soll ja leute geben die zwar so radln können aber des springen halt nicht so gut! und für die wäre ne strecke mit mehr technik aber weniger sprüngen bzw schöner umfahrbaren sprüngern echt ne abwechslung zum freeX oder so
ich mein die ansätze sind ja da z.b vor der eltzten wegüberquerung der sprung der leicht in die kurve geht den konnte man ja gut umfachren
nur leider habn des dann so vile gemaht dass auf der umfahrungsstrecke so große bremslöcher zwischen den wurzeln entstanden sind dass des auch nicht mehr so schön was :D
ich hatte beim letzten ma halt schon des gefühl dass die strecke ausgefahren ist leider kenne ich bis jetzt nur den einen bikepark aber da mich eigentlich nur DH interessiert bzw ich für die freeX nicht 20€ liftkarte latzen will wird winterberg in 06 kaum anstehen evtl ein zwei mal
 
Alles soll vereinfacht werden, das finde ich echt zum kotzen:kotz:.
Anstatt das man mal mit dem zufrieden ist was man geboten kriegt, auch wenn man´s nicht gleich schafft oder vielleicht auch nie.
Finde der Funride hat(te) Potential, auch international gesehen aber wenn man jetzt anfängt hier n Leiterchen und da n Leiterchen dranzuknallen, so das am besten noch die Kinder mit Dreirädern drüberbügeln können ist das Potential und der Spaß ganz schnell im Eimer. Vielleicht sollte man noch überlegen die Landungen mit weichen Matten auszulegen, die Sprunglänge auf max. 3m zu begrenzen und hinter die Wallrides Fangnetze zu spannen.

Ich selbst gehöre sicherlich nicht zur fahrerischen Spitzenklasse und kann auch nicht alles fahren, aber bevor ich mich nur mit Pisselszeug rumplage schaue ich lieber guten Leuten bei heftigen Aktionen an fetten Sektionen, die ich selbst vielleicht nicht fahren kann, zu.

Bisher konnten in Winterberg gute Nachwuchsslopestyler heranwachsen und ich finde das sollte auch so bleiben. Wer vergleichen will soll sich einfach mal den Park in Whistler anschauen.
 
ja der whistler park ist auch eine geile location...würde ich gerne mal hin.
ja und mal eben so eine frage, wo ist da das road gap?? warne in Wb haben das aber nicht gefunden...hat jemand mal ein bild oder so? vllt kenn ichs ja, aber würde es gerne mal bewusst sehn (*schäm*)
und zu thaigah:
nach canada würde ich auch gerne, kommste mit? so ne tour...erst WB..dann whistler..dann nochmal canada...und dann nochmal Wb..wäre eine nette sache.
..kann der schnee sich mal verpi***n?
 
lasst doch dieses be*** roadgap sein...nix dagegen was neues auszuprobieren, aber das ding is doch megasinnlos -> außerdem werden sich die betreiber bestimmt darüber gefreut haben, dass es jetzt nen neuen Trail durch den Wald gibt...die überlegen sich bestimmt 5x ob sie den evil eye wirklich verlängern sollen...
 
waaaaaaaaaaaas??
die überlegen das??
also vllt ja?vllt NEIN??
warum das denn??
bitte um eine erklärung..
klar,die solln den verlängern..*fleh*
 
So sinnlos ist das Gap nicht. 3,5 - 4m hoch, sehr schnelle, enge Landung und die Anfahrt ist tückisch. Ich fand`s lustig... Die sollten den Evil Eye mal in die Richtung erweitern, höhere Drops und einige Gaps wären mal `ne neue Herausforderung.
 
ja ja is ja gut...:rolleyes:
werd die grosse box noch schaffen dieses jahr,-
ohne mich an der kl. warm zu fahren.

soll doch die kl. box verrotten,-:D
wird ja ehh nur 10mal am tag genuzt.
(mit einer auffahrt hätte jeder was davon,-meiner meinung nach)

auf jedem fall freue ich mich schon auf die neue bike-park saison.:daumen:

gruss
KJ
 
fransen hansen schrieb:
ja der whistler park ist auch eine geile location...würde ich gerne mal hin.
ja und mal eben so eine frage, wo ist da das road gap?? warne in Wb haben das aber nicht gefunden...hat jemand mal ein bild oder so? vllt kenn ichs ja, aber würde es gerne mal bewusst sehn (*schäm*)
und zu thaigah:
nach canada würde ich auch gerne, kommste mit? so ne tour...erst WB..dann whistler..dann nochmal canada...und dann nochmal Wb..wäre eine nette sache.
..kann der schnee sich mal verpi***n?

da hätt ich noch einige, die mit wollen, da können wa ein ganzes flugzeug mieten. ich bin dabei, ist ne gute idee:daumen:
 
thaigah schrieb:
da hätt ich noch einige, die mit wollen, da können wa ein ganzes flugzeug mieten. ich bin dabei, ist ne gute idee:daumen:

vielleicht kann ich ja preiswert ein flugzeug mieten :D :D :D :D
 
KHUJAND schrieb:
ja ja is ja gut...:rolleyes:
werd die grosse box noch schaffen dieses jahr,-
ohne mich an der kl. warm zu fahren.

soll doch die kl. box verrotten,-:D
wird ja ehh nur 10mal am tag genuzt.
(mit einer auffahrt hätte jeder was davon,-meiner meinung nach)

auf jedem fall freue ich mich schon auf die neue bike-park saison.:daumen:

gruss
KJ

du kannst dich doch auch an der großen einschießen. wenn du es nicht schaffst, fällst du ja wegen der auffahrt nicht runter. und unter uns der sprung auf die box ist easy. du must halt nur ordentlich kurbeln, bei deinen wadeln ein leichtes:daumen:
 
@thaigah,Lipoly
ok, dann sind die sommerferien ja schonmal voll geplant,oder seh ich das anders??
@lipoly:
ja versuch mal nen jau jau8 flugzeug) zu mieten. wenn wirs nicht bekommen, vllt gibt es die ja auch nachts umsonst...:-D
keep on rolling
 
sooo ich wollt ma fragen ob ihr schon was genauers wisst wann der park wieder eröffnet...letzes jahr hatte der ja auch etwas früher wieder auf...

Weil ich möchte gerne da mal länger mitm Wohnwagen hinfahren in den Osterferien...und da liegt ja jez noch fett Schnee und so...also wenn jemand was genaueres weiß ;) ....danke

achja und ich finde den park einfach geil :D

MfG

Benny
 
naja ich find winterberg auch nich sooo prikelnd.... bin aber trotzdem froh dasses den park gibt (ham hier ja nich viel auswahl).... mit dem ganzen slopestyle und wasweißichmodekram kann ich nich viel anfangen aber bitte gibt ja genug anhänger...
der "dh" ist leider wirklich zu einfach.... ich mein nen bissl spaß machter schon aber irgendwie was lernen tut man da nich... ich mein die strecke wird zwar von jahr zu jahr nen bissl besser weil die bremslöcher immer tiefer werden und damit wenigstens nen hauch schwierigkeit reinkommt aber der hit isses nich...

ich fahr lieber nach solling oder so....
 
Speedbullit schrieb:
du kannst dich doch auch an der großen einschießen. wenn du es nicht schaffst, fällst du ja wegen der auffahrt nicht runter. und unter uns der sprung auf die box ist easy. du must halt nur ordentlich kurbeln, bei deinen wadeln ein leichtes:daumen:


ja bulit,-
die grosse box werde ich noch schaffen,bei unserer drop+kick location stehen ja auch solche dinger, mit dieser höhe, und die mach ich ja auch.;)

hatte letztes jahr nur das falsche bike dabei....

freu mich schon,-
auf mein neues bike, und auf den bikepark,-
vorher ist abr moab-utah angesagt...:daumen:

gruss
KJ
 
Sele666 schrieb:
naja ich find winterberg auch nich sooo prikelnd.... bin aber trotzdem froh dasses den park gibt (ham hier ja nich viel auswahl).... mit dem ganzen slopestyle und wasweißichmodekram kann ich nich viel anfangen aber bitte gibt ja genug anhänger...
der "dh" ist leider wirklich zu einfach.... ich mein nen bissl spaß machter schon aber irgendwie was lernen tut man da nich... ich mein die strecke wird zwar von jahr zu jahr nen bissl besser weil die bremslöcher immer tiefer werden und damit wenigstens nen hauch schwierigkeit reinkommt aber der hit isses nich...

ich fahr lieber nach solling oder so....

dann musst du den dh halt einfach schneller fahren. die schwierigkeit in winterberg definiert sich meineserachtens über den speed. klar ist die strecke nicht so technisch wie wildbad, aber spassig ist sie auf jedenfall und wenn du die bremse aufmachst wird sie auch anspruchsvoller.

und wer winterberg so ******* findet soll halt nicht hinfahren, ist wenigstens die wartezeit am lift nicht so lange
 
Speedbullit schrieb:
dann musst du den dh halt einfach schneller fahren. die schwierigkeit in winterberg definiert sich meineserachtens über den speed. klar ist die strecke nicht so technisch wie wildbad, aber spassig ist sie auf jedenfall und wenn du die bremse aufmachst wird sie auch anspruchsvoller.

und wer winterberg so ******* findet soll halt nicht hinfahren, ist wenigstens die wartezeit am lift nicht so lange

meine Worte :daumen:
 
also ich weis net was hier so manch Winterberg Kritiker auszusetzen hat:rolleyes: mir macht der Park richtig Spaß:daumen:
Da ist wirklich für jeden was dabei,egal ob "Anfänger" oder totale "Übersau"
Ich find Winterberg auf jedenfall lohnenswert.
Gruß Guru.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten