winterberg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
um 18:48h schon wieder daheim und online ? hatten die die Strecken gesperrt oder wie ?

>John doe ,

geh mal biken ... wenigstens ein eis kaufen fahren kannste ja ! bei sonem schönen radl...

@buddarkeks
Danke dir für deine Infos.
Ja er ist den Drop wohl ohne bescheid zu sagen gesprungen.
Aber egal wer den Drop springt, (den neuen "5er Drop") hat keine Versicherung.
So der Dude vom Bikepark.
Naja wie dem sei..allen verletzten gute Besserung und den gesunden ein Ride on.
Tschau

Ich hab gestern im Slopestyle den 2. Table vor der Wall übersprungen bzw. war ein bisschen weit, bin total eingeschlagen und hab schon gemerkt, dass irgendwas mit meinem Rücken nicht mehr so war, wie es gehört. Die Wall hab ich fast als Kicker genommen und bin dann aber irgendwie zur Seite runtergepurzelt, so dass mein Rad oben auf der Wall hing und ich unten durch die Kurve gerollt bin. Konnte danach nicht mehr laufen und hab jetzt derartige Rückenschmerzen, dass ich morgen früh beim Arzt stehe als Notfall - biken ist bis auf weiteres gestrichen, Frankreich-Urlaub abgesagt. So eine Kacke.

Und vorher hab ich mich auf dem Downhill bei dem Drop vor dem Steinfeld, der in den linkskurven Anlieger geht, voll in den Boden gebohrt, bin über den Lenker abgestiegen. Die Jungs, die neben dem Steinfeld standen haben nur blöd geguckt. Naja..

Aber vorher wurde ich noch fotografiert an einem Drop ein bisschen weiter oben - falls der Fotograph hier mitliest, ich hätte das Bild gerne - weiß-blaues Jersey, graues Bighit, blauer Helm, graue Hose. Danke :o

PS: Danke an die beiden Jungs, die mir das Rad von der Wall gehoben haben.

bist du das hier??
hab ich zufällig eben gerade bein youtube gefunden. deckt deine beschreibung ziemlich genau! :-)

http://youtube.com/watch?v=XLIslwHj3VM

gute besserung

um 18:48h schon wieder daheim und online ? hatten die die Strecken gesperrt oder wie ?

nee, war alles tacko dort. :D nix gesperrt. ;)
sind fast pausenlos gefahren, da haben die paar stündchen gereicht.
mußt demnächst auf jeden fall mal wieder mit!!!

Ich werde wohl vom 18.-28. in Winterberg sein. Zusammen mit ein paar Kollegen habe Ich ein Appartment direkt gegenüber des Verleihs gemietet :)

Ride On

bist du das hier??
hab ich zufällig eben gerade bein youtube gefunden. deckt deine beschreibung ziemlich genau! :-)

http://youtube.com/watch?v=XLIslwHj3VM

gute besserung

Das bin nicht ich, aber in etwa so ist mir das passiert. Habe mich allerdings zur Seite fallen lassen bzw. konnte zur Seite "absteigen" um nicht, so wie der arme Typ in dem Video, voll drüberzufliegen. Aber mein Rad hab ich genauso geparkt :daumen:

wenigstens weisste, dass du nicht der erste bist, der das geschafft hat! :-)

Das weiß ich sowieso. Ein Freund von mir hat das auch schonmal so ähnlich hingekriegt, hat sich nach dem 2. Table zerlegt weil zu weit gesprungen. Ich glaube das passiert jeder Menge Leuten - die Ecke ist aber auch beschissen gebaut, ehrlich gesagt. Zuerst ein langer Table für den man relativ schnell sein muss um ihn zu schaffen und dann ein so kurzes Ding direkt vor einem Anlieger mit Wallride - blöde Kombination.

stimmt schon, aber beim ersten mal fahren sollte man ja eh nicht vollgas geben, sondern erstmal checken, was abgeht. und danach weiss man, das man den 2. table entweder schlucken oder vorher leicht bremsen sollte...
die aktion in dem youtube video sieht aus wie: "geil, die strecke kenn ich noch nich, da geb ich erstmal vollgas!" --->gute besserung!!!!

Ich kenn die Strecke zu Genüge und habe vorher gebremst, hat trotzdem nicht gereicht. "Leicht bremsen" ist auch nett formuliert ;)
Wie auch immer. :D

wenn man die strecke kennt sollte das eigentlich nicht passieren, das man den table gnadenlos überspringt...naja kein plan... egal. aber schon krasse nummer, den anlieger als kicker zu nehmen.

Ich wollte Samstag nach langer Zeit in anderen Bikeparks mal wieder nach Winterberg. Ich hab aber grad gesehen es soll Gewittern. Ist der Park dann trotzdem geöffnet?

samstag gewittern? wo hast du das gelesen? fahre am samstag in die alpen , und da liegt jetzt schon ne dicke schneeschicht :S

Naja hoffen wir das beste ;)

wieso schon? noch^^ also kann man doch dann auch ganz normal fahren oder sperren die dann den park oder so?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück