winterberg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
fahrt mal nach boppard und fahrt den trail unterm lift . dann hört ihr auf über die bremswellen in wibe zu meckern . mensch
 
fahrt mal nach boppard und fahrt den trail unterm lift . dann hört ihr auf über die bremswellen in wibe zu meckern . mensch

Würde man immer den schlechten Zustand einer Strecke mit einer rechtfertigen, die noch kaputter ist, hätte man in einigen Regionen bald so große Bremswellen, das man sie nur noch als Doubles springen kann. :lol:
 
danke das die bilder gefallen :)
was die da bauen weiß ich nicht. haben auch keinen gefragt. aber wird sicherlich was für die dirtline.

Die Bilder sehen echt professionell aus.
Bin bis jetzt immer nur mit ht in Winterberg gewesen, der Dh und fullyfahren im allgemeinen reizt mich atm doch sehr;)
Is der (die? :rolleyes:) Downhill in Winterberg im vergleich zu anderen Strecken schwer ?
 
Also in Winterberg gibt es noch was anderes als den DH :)
Finde den Zustand vom Slopestyle und Funride so richtig geil.
Denn je mehr Äste und Steine aus den Absprüngen gucken, umso geiler ist es zu fahren!
 
IMG_1951.jpg
[/URL]


Dazu mal ne Frage. Wie fährt (springt) sich die Box im Vergleich zu dem dritten Drop in der Batterie? Dürfte von Höhe und Weite ähnlich sein, oder?
Für die Auffahrt brauchts aber wohl ordentlich schwung...

Gruß
Tobi
 
springt sich härter..da die landung viel flacher ist als bei den drops in der batterie
 
geb ich flowz recht
is schon ein wenig härter als die dropbatterie oben
die anfahrt is ok. läst dich einfach von oben bei den drops rollern und tritst ggf mal inne pedale. dann sollte das vom speed her passen
 
was bitte wird zur zeit unten an den dirts gebaggert???

Da kommt ne Bowl hin und eine, wie es dir Dirt-Kidds in Winterberg nannten, "Back-Line" hin.
Also du fährst du vorhandenen Dirts, dann fährste die Bowl/ pusht da durch, und dann fährste Bergauf zurück.
Ob sowas der Sinn eines Parcours ist, welcher teils zur Austragung von nem Mountainbike-Slopestyle Contest gebaut wird, ist fraglich.
 
Ist es auch, vor allem wenn es dann noch Hügel sind, über die die Crowd Tricks sehen will :)
 
vllt wirds auch ne line mit großen tables oder mal dirts mit nem absprung aus erde anstatt aus holz. aber wer weiß da schon genau bin am sonntag da und werde dann mal gucken was da geht.
 
springt sich härter..da die landung viel flacher ist als bei den drops in der batterie

geb ich flowz recht
is schon ein wenig härter als die dropbatterie oben
die anfahrt is ok. läst dich einfach von oben bei den drops rollern und tritst ggf mal inne pedale. dann sollte das vom speed her passen

Dann Dank ich mal für die Info. Werd das wohl beim nächsten Besuch (eventuell;)) mal ausprobieren.

Gruß
Tobi
 
Dazu mal ne Frage. Wie fährt (springt) sich die Box im Vergleich zu dem dritten Drop in der Batterie? Dürfte von Höhe und Weite ähnlich sein, oder?
Für die Auffahrt brauchts aber wohl ordentlich schwung...

Gruß
Tobi

Wenn sich an der Box seit Herbst 2007 nix geändert hat, (letztes Jahr war ich leider in keinem Park) ist die Box - wie vieles - viel harmloser als sie ausschaut wenn man daneben steht. Die Auffahrt hat mich tatsächlich am meisten Überwindung gekostet, da seitlich runterpoltern wie ein nasser Sack wollte ich nicht gerade :rolleyes:

Aber am Abend, als nicht mehr so viele Zuschauer rumstanden habe ich es gewagt... und... danach immer wieder :) das Teil macht Laune.

Aber es stimmt, die Landaung war etwas härter als bei den Drops weiter oben und etwas schneller ist auch.

Bei Anfahren musst Du aber echt zügig unterwegs sein - ich musste beim ersten Mal auf der Rampe noch mal treten.. Da geht schon auch der Puls hoch :D

Hier mal ein schönes Bild wie ich finde. Die Sonne hat genau richtig ausgeleuchtet :)

DSC08193.JPG


DSC08195.JPG


Na gut, an der Haltung könnte ich noch ein bisschen arbeiten, aber Laune hat´s gemacht... :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück