Winterpokal

Ich habe nur mit Brettern und so rumgeblödelt, nicht gekämpft. Ein Bekannter nannte das mal "Theoriekampf". Aber Vollkontakt hat mir schon bei den Selbstverteidigungstrainings gereicht... :heul:

Was?? 100€ im Monat ist ja echt habbich...So viel zahlen wir im Jahr und da können wir unbegrenzt zum Training kommen, alles was Kampfsport ist und das so oft wie man will...

Lapunti hab ich auch noch nicht gehört??

Ich mache Jiu Jitsu, da kommen u a Sachen aus Judo, Aikido und Karate drinnen vor. Macht voll Spaß :)

Mal kurz zurück zum Winterpokal:

Die Regeln findet Ihr hier. Fragen? Nur zu!

Wer will Teamkapitänin sein? Pflichten und Rechte sind damit kaum verbunden, es geht nur darum, dass die Teams gegründet und die Mitglieder (Mitgliedinnen? Ohnegl... Na, lassen wir das! ;)) aufgenommen werden müssen.

Beispiel: Ich gründe ein Team namens "Girls Only - die Wilden aus dem Süden". Wer dabeisein will, muss sich bewerben und wird dann von mir akzeptiert. Klingt nach Bürokratie, ist aber eigentlich keine. Ein Klick und gut ist´s. Danach habe ich keine Funktion mehr - außer die Peitsche zu schwingen, damit meine Südstaatlerinnen auch fleißig in die Pedale treten. :D

Alles klar?

Seid Ihr mit der Namensgebung einverstanden? Gibt es andere Vorschläge? Ich finde, das "Ladies Only - " sollte schon sein, damit die Herren der Schöpfung auch sehen, dass wir nicht nur Klasse, sondern auch Masse mitbringen! :daumen:

War nicht die Idee, alle gleich zu nennen, nur durchnummeriert?

Vielleicht wäre gut, wenn das Anführen jeweils jemand macht, der schon mal bei Winterpokal dabei wär...Was meint ihr?

War nicht die Idee, alle gleich zu nennen, nur durchnummeriert?

Das war eine von mehreren Ideen...
Sollen wir abstimmen?

Vielleicht wäre gut, wenn das Anführen jeweils jemand macht, der schon mal bei Winterpokal dabei wär...Was meint ihr?

Gute Idee. Obwohl ich den Betreffenden das ganz flott erklären kann. Ist wirklich kein Hexenwerk.

Beispiel: Ich gründe ein Team namens "Girls Only - die Wilden aus dem Süden". Wer dabeisein will, muss sich bewerben und wird dann von mir akzeptiert. Klingt nach Bürokratie, ist aber eigentlich keine. Ein Klick und gut ist´s. Danach habe ich keine Funktion mehr - außer die Peitsche zu schwingen, damit meine Südstaatlerinnen auch fleißig in die Pedale treten. :D

....

Seid Ihr mit der Namensgebung einverstanden? Gibt es andere Vorschläge? Ich finde, das "Ladies Only - " sollte schon sein, damit die Herren der Schöpfung auch sehen, dass wir nicht nur Klasse, sondern auch Masse mitbringen! :daumen:

Eine super Idee in meinen Augen - :daumen: - gerne jedoch auch Abstimmung - so ein fescher Namenszusatz ist eigentlich auch lustiger als Zahlen

Ich bin auch für Namenszusätze als für durchnummerieren. Ist ein bisschen kreativer...

*nachgrübel*

Wie ist nun eigentlich die Aufteilung, nach Gebiet, nach Alter, nach Leistung, nach Haarfarben oder ähnlichen Randerscheinungen oder ganz egal??
Ich bin übrigens aus Thüringen, noch jemand??

Zuletzt bearbeitet:
Wollen wir die Teams regional zusammenstellen? Keine schlechte Idee. Was ist mit den Altersklassen? War auch interessant. Jung gegen alt... Und eine Kombination? Dafür sind wir aber vermutlich noch zu wenige. Also: Akquise ist angesagt! :D

Akquise :cool: - kann nur für mich sprechen: süddeutscher Raum/Ü40 - könnte ja sein, dass zu viele im Süden sind dann kann ja der Zusatz durch "golden girls" erweitert werden :D
z.B. "Girls Only - die golden Wilden aus dem Süden" oder so ähnlich

Halli hallo,
gerade vom Radeln zurück.

Namenzusätze? Super!

Was lustiges, was lustiges...hmmm...spontan fällt mir nichts ein, aber wir brauchen eventuell 6 gute Zusätze und dann kann ja zusortiert werden.

Nrw und Thüringen, wo kommen die anderen so her?

Lg
Kathrin

Aus Österreich, genau gesagt aus Wolfurt in Vorarlberg (von hier aus 10 min zum Bodensee). Also wenn man von Deutschland ausgeht, bin ich wohl auch eine "aus dem Süden" ;)

LG

Bin auch für Namenzusätze statt Zahlen, vielleicht sollten wir mal einige Merkmale sammeln, wie Haarfarbe, Alter, Bundesland oder so? Vielleicht ergeben sich "Schnittmengen"... :lol:

Also ich hätte dann zu bieten: gesträhntes Dunkelblond, 40, NRW :)

Oder, wenn sich zum Beispiel einige Kampfsportlerinnen finden, könnten die ein Team "Ladies only - Kampfweiber" bilden oder so.

"Ladies Only - die Nicht-Blonden" :lol:

Das gefällt mir :daumen:

Oder so ähnlich: "Ladys only - The Five Non-Blondes" muhaha

Für die, die spinnen unter euch direkt aus meiner Reimkiste:

"Ladys only - Die spinnenden Agentinnen"

Für die Vielfahrerinnen:

"Ladys only - Die sofascheuen Radfahrsäue"

Und für die Anti-Vielfahrerinnen:

"Ladys only - Die extremen Bequemen"

Okay, erste Ideen, vielleicht sollte ich erst mal ins Bett gehn...

Zuletzt bearbeitet:
Na toll, jetzt geistern mir die ganze Zeit halbfertige Namen im Kopf rum und ich kann nich schlafen, kennt ihr sowas auch??

Naja, bevor ichs bis morgen vergesse, schreib ich meine Geistesblitze mal lieber auf:

Also für die Gebirgsjägerinnen: "Ladys only - Die wetterfesten Kletterbest(i)en"

evt. für Wassersportlerinnen: "Ladys only - Die fixen Nixen"

eine Sackgasse für die Mitteldeutschen: "... Die Fitten in Mitten der Britten...äh Deutschen" So ein Mist, das passt wohl einfach nicht...

Mir ist grad beim Frühstück noch ein Zungenbrecher eingefallen:

"Ladys only - Die Spaß-Routen Ras'-Stuten" :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Bin noch nicht so lang angemeldet, sodaß ich noch keine Erfahrung mit dem Winterpokal habe. Arbeite mich gerade durch diverse Kapitel und die Regeln des Winterpokals.

Könnte mir vorstellen diesen Winter so für mich mal die Punkte aufzuschreiben und dann nächstes Jahr bei Euch mitzumachen, da ich eher zu den Alltagsradlern gehöre, keine Trainningseinheiten oder gar Rennen.

Habe aber nun Fragen dazu:
Wenn ich Radfahre oder Langlaufe bekomme ich die gleichen Punkte, das habe ich verstanden. Wenn ich z.B. mindestens 30 min triale (oder versuche mit dem Trialrad zu üben ;)) bekomme ich 2 Punkte. Wenn ich eine ganztägige Skitour mache mit vielen Höhenmetern auch max. 2 Punkte. Stimmts?
Und soweit ich im Winterpokal gelesen habe, bekomme ich auch 2 Punkte für die Alternativsportart Enduro/MX fahren, also mit der motorisierten Enduro im Gelände, was bei mir auch öfters vorkommt.

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe!

kreativer name finde ich besser als nummer
gibt ja schon vorschläge
n treffen der teammitglieder wäre interessant
treffen ...beim essen zb.....oder wiederhole ich mich da:cooking:

Zurück