Winterzeit - Bastelzeit

Danke für deine guten worte. Hab jetzt ne SASO Carbonstarrgabel bestellt. Hoffe das kommt gut. Sattelstütze wird ne Thomson elite reinkommen. Und dann werden noch (wenn sie dann mal kommen) noch Ritchey WCS Crosscountryräder verbaut. Werde es nochmals reinstellen wenn es wirklich fertig ist. Das schaltwerk möchte ich eigentlich drannlassen, weil es hübsch zum filigranen rahmen passt.

Müsste dann mal fertig sein...bei uns wird es langsam wärmer.
gruss onkel

Nach langer und nervenaufreibender Suche endlich eine neue Gabel für mein Slayer gefunden:

:love:

2008 Manitou Nixon 160 Air Intrinsic in Sonderfarbe. Dürfte sowohl farblich als auch technisch ziemlich einmalig sein, da die Nixon in diesem Jahrgang offiziell nur mit TPC+ erhältlich war.

Hausgemachtes Foto auf der Waage kommt noch, ich freu mich! :)

Zuletzt bearbeitet:
@ Soulbrother

Hab gesehen Du hast an Deinem DH die EASTON HAVOC Laufräder. Die hast Du doch bestimmt gewogen, oder? Wie liegen die gewichtstechnisch? Lassen Sich die Aufkleber entfernen?

Gute Sache. Da bin ich ja mal gespannt was das wird.:daumen:

Ich auch! :daumen:

Falls es jemanden interessiert und weil ich meiner Freude einfach Ausdruck verleihen muss:
Hatte heute Abend nochmals Kontakt mit dem Verkäufer und dabei erfahren, dass er als Mechaniker für das Intense/MS Racing Factory Team tätig war und die Gabel direkt von Manitou erhalten hat.
Das Rot dürfte daher dem Team-Rot entsprechen, wie hier zu sehen:
2.jpg

Schön schlicht ist bei meinem Bike daher jetzt erstmal Geschichte und es kann durchaus passieren, dass das jetzt richtig bunt wird.
Denn sind wir doch mal ehrlich: eine Gabel mit roten Tauchrohren, magnesiumfarbenen Standrohren und einer verchromten Krone dezent zu integrieren, das funktioniert eh nicht. Von daher ab mit der Kiste in den Farbtopf. :lol:

@ Soulbrother

Hab gesehen Du hast an Deinem DH die EASTON HAVOC Laufräder. Die hast Du doch bestimmt gewogen, oder? Wie liegen die gewichtstechnisch? Lassen Sich die Aufkleber entfernen?

Ich hab die mal irgendwann gewogen und kann mich erinnern,daß die Herstellerangabe von 1875g nur wirklich minimal überschritten wurde,ich glaube es waren ziemlich genau 1900g...allerdings inkl. Felgenbänder!

Ganz 100%ig genau kann ich dir das nochmal in ein paar Tagen sagen,da ich noch 2 weitere Sätze davon bekomme.

Die Aufkleber lassen sich abziehen,ja,wie Jako schon ganz richtig bemerkt hat ;).Hab meine am Element auch schon teilentfernt und nur den weißen Easton Schriftzug stehen lassen.

Zum Gewicht,hab heute nochmal alle Laufräder nachgewogen...

DH 12x150mm:
VR inkl. 2omm Kappen 1110g
HR 1270g

AM:
VR inkl. 20mm Kappen 880g
HR 1070g

AM´s mit individualisierten Stickern...

@Jako: Ich benutze meine Geschenke doch noch gar nicht
smiley_emoticons_unknownauthor_vertrag.gif
...ich bereite sie nur schon mal vor,damit ich ab kommendem Wo-ende gleich damit starten kann
smiley_emoticons_klk_fruehling.gif
...max.2.35er Maxxis

@Jendo,Slayer: DH aufs Flaty...iss ja klar,AM´s auf Pipeline und Flow,Element hat ja schon welche

da ist aber einer wieder fleißig am aufmotzen. :D

Eine Frage mal in den Raum!

Was spricht dagegen eine 07er 888 WC nur mit einer Feder zu fahren?
In den Holm ohne Feder müsste doch eigentlich die Ölmenge erhöht werden.
Ich habe es heute aus Spaß einmal gemacht. Dann brauche ich keine neuen Federn für meine Freundin kaufen.

Cu

Zurück