Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
)

Der Einstieg gestaltete sich recht schwierig und wenn man mal drinne war, dann kam der Schuh nur noch sehr wiederwillig aus seiner Umklammerung. Das kostete mich einen Fastabsturz an einer Stelle, wo ich mir gar nicht ausdenken möchte, wie der Aufschlag nach dem Freiflug gewesen wäre... Und nicht eingeklickt zu fahren ist nahezu unmöglich, weil da eiert man nur drauf rum. Ich hatte die CB Acid und auch Smarty - taugten mir beide nicht und nehme wieder Shimano PD-M636. Die wiegen zwar gefühlte 3 Tonnen, aber die Funktion ist m.E. perfekt.

Ah ok, das mit den Stollen wird es sein - ich habe nähmlich diese fetten Shimano SH-MT91 Wanderschuhe. Die haben mächtig Profil und der Cleat sitzt recht weit oben...
Bei den Pedalen ist eine kleine schwarze Unterlegscheibe aus Plasti für unter die Cleats dabei. Ohne die sitzen die Schuhe vor allem auf den Mallets sehr fest, mit den Unterlegscheiben passt es bei mir super.
Jein. Vorne und hinten am Pedal, wo es von der Form her etwas nach unten gezogen ist hast Du tatsächlich keinen Kontakt mit der Sohle.Das habe ich auch Anfangs gedacht.
Aber der Käfig ist nur zum Schutz fürs Pedal da.
Der Schuh stützt sich darauf nicht ab!
Ich habe mir deshalb auch wieder die normalen 980er Klickis gekauft.
Der Käfig war für mich sinnlos.
Die Aufstandsfläche ist auch an denen größer geworden.
Im Nachinein finde ich das nicht so toll.
Das Enlicken gehr etwas schwerer weil die Sohle sich gerne an den scharfen Kanten der Aufstandsfläche verhaken.
Habe die Kanten etwas gebrochen, geht etwas besser.
Ich habe mir beide neuen XTR Pedale angesehen und Schuhe drauf geklickt.
Die Aufstandsfläche am Pedal ohne Käfig ist auch etwas vergrößert.
Da der Schuh am anderen Pedal nicht auf dem Käfig stand, habe ich das Pedal ohne Käfig genommen.
Das fahre ich jetzt seit einigen Wochen.
....und mein Alti mit den XTR-Trail-Pedalen hängt 2 m vom Schreibtisch entfernt an der Wand. Ich hab vorhin meine 2 MTB Tourenschuhe (Shimano SH-MT 90 und Northwave Mission) eingeklickt um mir das genauer anzuschauen und die hatten beide seitlich Kontakt zum Pedal.
Die normalen XTR-Pedale fahre ich am Element: kein Vergleich zu den Trailpedalen.