wlahm?!

ich hoffe es kann mir jemand bei meinem problem helfen:
ich habe ein drahtloses netzwerk zwieschen 2pc's aufgebaut (einer w98 der andere wXP). ne verbindung steht doch die übertragungsgeschwindigkeit extrem langsam... (190kb/s)
benutze einmal das "T-sinus 130data" und ne interne wlankarte. die übertratgungsgeschwindigkeit soll bei beiden 11mb/s sein. wie kann ich das netzwerk beschleuigen?!?! hab echt kein plan :confused:

Anzeige

Re: wlahm?!
Im normalen Einsatz wirst du mit 11 Mbit Hardware nicht viel mehr erreichen, wenn du Glueck hast, kommst du mal zwischendurch auf das Doppelte.

/r

rikman schrieb:
Im normalen Einsatz wirst du mit 11 Mbit Hardware nicht viel mehr erreichen, wenn du Glueck hast, kommst du mal zwischendurch auf das Doppelte.

/r

Ähäää... Wenn man in ´nem Plattenbau wohnt vllt. ;). 600 bis 700kb/sekunde sollten eigentlich bei den meisten (eingebauten) WLAN-Karten kein Problem darstellen... Der Router ist da meistens weniger das Problem...

Gruss
Bischi

Bischi hat sogar recht?!

Habe gerade mal einen Test gemacht: 11 MBit/s Access Point von D-Link und Apple Airport im PowerBook - damit habe ich beim Kopieren einer grossen Datei (500 MB) um die 770 KB/s bei 2 Meter Entfernung. Nicht schlecht.

Vom Gefuehl her ist es aber total langsam ...

/r

ähm USB 1(.1) hat ne Übertragungsrate von 1,5Megabyte net bit.

übertragungsgeschwindigkeit extrem langsam... (190kb/s)
benutze einmal das "T-sinus 130data" und ne interne wlankarte. die übertratgungsgeschwindigkeit soll bei beiden 11mb/s sein

mit W-Lan kannstu gar keine Übertragungsgeschwindigkeit von 11mb (=megaBYTE) erreichen. die Hersteller gebn die Geschwindigkeit in der vollkommen unsinnigen und erfundenen Einheit Mbit an, genau wies beim Internet der Fall is.

.::tH@ v!nCe::. schrieb:
ähm USB 1(.1) hat ne Übertragungsrate von 1,5Megabyte net bit.

mit W-Lan kannstu gar keine Übertragungsgeschwindigkeit von 11mb (=megaBYTE) erreichen. die Hersteller gebn die Geschwindigkeit in der vollkommen unsinnigen und erfundenen Einheit Mbit an, genau wies beim Internet der Fall is.

Unsinnig und erfunden.... aha.... :rolleyes:

volle länge
bischi

Zurück