Wo bin ich ? - Bilderrätsel Frankenland

Anzeige

Re: Wo bin ich ? - Bilderrätsel Frankenland
Stimmt, auch auf'm roten Strich gibt's solche Hohlwege. Z.B. wenn man von Großbellhofen den alten Rothenberg hoch fährt. Passt aber auch nicht so ganz zur B4 :-(
 
Das ist mal echt raffiniert. Mir fällt dann nur noch das steile Stück, vom alten Rothenberg kommend an der "langen Leite" ca. 500m südlich von St. Martin ein.

Wieso? Zu allgemein? :p

Du meinst an der Abzweigung, wo es geradeaus nach St. Martin und rechts Richtung Tucher Mausoleum geht? Stimmt, das könnte sein. Oder aber von St. Martin Richtung Alter Rothenberg und da mehr oder weniger das letzte Stück hinauf. Wenn's nördlicher is bin ich raus, da war ich in erinnerbarem Zeitrahmen nicht mehr...
 
Wieso? Zu allgemein? :p

Du meinst an der Abzweigung, wo es geradeaus nach St. Martin und rechts Richtung Tucher Mausoleum geht? Stimmt, das könnte sein. Oder aber von St. Martin Richtung Alter Rothenberg und da mehr oder weniger das letzte Stück hinauf. Wenn's nördlicher is bin ich raus, da war ich in erinnerbarem Zeitrahmen nicht mehr...
Ja, genau. Obwohl ich mir nicht 100%ig sicher bin, da mich der Hinweis zur nahen B2 irritiert. Raffiniert deswegen, weil wir uns nur mit den Tipps von @derwaal nähern. ...und weil sich diese Hohlwege so verd....ähneln. Das gefällt mir.:D
 
Wir könnten ja auch ein neues Rätsel starten: Findet Hohlwege, dei dem von @derwaaal möglichst ähnlich sind. Und dem Gewinner darf er dann ne Limo ausgeben im Sommer am Moritzberg (oder ich mach's) :))
 
Ähh! Huuch!!! Sorry!
Das mit in einer Linie stimmt nicht, da habe ich mich von meiner subjektiven Wahrnehmung täuschen lassen.
Also von der Lillachquelle ziemlich westwärts über die B2 rüber ...

Jetzt ist es aber schon ziemlich geholfen.
Aber weil die Hollwege sich anscheinend so ähnlich sehen.
Wartet mal ab, wenn ich im Sommer ein Bild von der gleichen Stelle poste, dann sagt Ihr gleich: ja, da natürlich!
 
Ähh! Huuch!!! Sorry!
Das mit in einer Linie stimmt nicht, da habe ich mich von meiner subjektiven Wahrnehmung täuschen lassen.
Also von der Lillachquelle ziemlich westwärts über die B2 rüber ...

Jetzt ist es aber schon ziemlich geholfen.
Aber weil die Hollwege sich anscheinend so ähnlich sehen.
Wartet mal ab, wenn ich im Sommer ein Bild von der gleichen Stelle poste, dann sagt Ihr gleich: ja, da natürlich!
na dann... das ist der Hohlweg der oben in den Pflasterweg nach Dorfhaus hinüber mündet...
Die Siegerlimo gebührt aus meiner Sicht aber coast13, der in Beitrag 603 bereits auf der richtigen spur war... : )
 
Ääh nee, Dorfhaus ist ja wieder das gleiche Eck welches falsch ist.
Also von der Lillachquelle ziemlich westwärts über die B2 rüber
sprich auf der anderen Seite der B2 als die Lillachquelle.

Aber ich glaube, ich habe es mit meinen Tipps nur noch schlimmer gemacht.
Wenn es so nix wird, kann ich auch auflösen.
 
Würd lieber biken gehen - sofort!!!
Aber jetzt wo es wärmer geworden, ist wahrscheinlich nimma viel mit snowbiken :(
 
Ich würde sagen, das ist der Hohlweg vom Lindelberg (=Hetzleser Berg) runter nach Igensdorf.
Von Westen kommend (im Bild also von oben) über den höchsten Punkt des Lindelberges im von Buchen dominierten Wald kurz vor der 90° Kurve in den Downhill mit den vielen Kalkscherben (wo es nach 50m gleich wieder links ab auf den Trail Richtung Igensdorf geht). Pff, schwer zu beschreiben das Ganze.
 
@tom:) Rischtisch!
Aber Lindelberg=Hetzleser Berg? Ok, ist der gleiche Höhenzug, aber für mein Empfinden doch getrennt.
Ist aber für die Lösung unerheblich.
Wenn Du den als Downhill bezeichnest, muss ich mir den in die andere Richtung doch noch mal anschauen. Ich bin sonst immer andersrum gefahren, also von Igensdorf in Richtung Hetzleser Berg.

Lange Rede, kurzer Sinn: Du darfst! ;)
 
@derwaal in jedem fall andersrum fahren! und vor allem im unteren teil, am ende der kirschplantage, wo der teer beginnt, die links-rechts abzweigung in den wald nicht verpassen ;-)
 
here we go ...

1783014-hzc1uy7o11ax-raetsel2-large.jpg
 
Na gut, ich fahr zu Hause los. Deswegen so rum. Und in meiner Richtung ist die Abfahrt am hetzleser Berg auf jeden Fall lustiger ;)
 
Zurück
Oben Unten