Wo bin ich ? - Bilderrätsel Frankenland

Anzeige

Re: Wo bin ich ? - Bilderrätsel Frankenland
Ok - dann bin nun ich dran.
Ich hab mich für das "leichtere" Foto entschieden. Aber wenn man weiß wo es aufgenommen wurde kann man den Schwierigkeitsgrad kaum einschätzen.
Also, wo bin ich?
aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMS8yMTgxLzIxODE3NjYtc29odWQxdHp0dDF2LWZ1bGxzaXplcmVuZGVyLW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg

Hi zusammen,

Ich tippe auf den Ellersberg.

Grüße

Also ich denke, das ist der Eulenstein, von Stagediver schon vor mir als der "Ellerberg" bezeichnet.
Also der Felsen über Tiefen(t)ellern, in den Serpentinen, von dem aus man einen sehr schönen Ausblick in die sog. "fränkische Toskana" hat (Lohndorf, Litzendorf/Naisa/Pödeldorf, bis rein nach Bamberg). eine wundervolle Gegend (meine Westentasche) sowohl für MTB als auch für RR (fahre ja beides).
LG Lisa
Edit: ich denke nicht- sondern ich WEIß, dass das über Tiefenellern ist. Gut ausgedrückt: "Schwierigkeitsgrad"..... nicht schlecht steil da rauf... bester Relax-Faktor, wemmer erstmal oben ist (von oben kommt man ja auch auf den Felsen, über die Wiesen und Felder)

also für "von der Jungfernhöhle runterwärts nach Tiefen(t)ellern" (Wanderpfad) ist es mir zu wenig bewaldet, aber da sind auch so Fels-chen zwischen den Bäumen... und steil ist es teilw. auch.....

Rückseite der Friesener Warte/Kälberberg vielleicht? dieser schöne Endlos-Trail an der Bergkante entlang irgendwo über Tiefenhöchstadt und Almadlerhütte und so... ? - dann irgendwo an der Stelle, wo auch dieses Holzhüttla steht und so paar Holzskulpturen.... (an dieser Stelle:Trail des Todes.... (für ungeübtere wie mich...) )....

Also ich denke, das ist der Eulenstein, von Stagediver schon vor mir als der "Ellerberg" bezeichnet.
Also der Felsen über Tiefen(t)ellern, in den Serpentinen, von dem aus man einen sehr schönen Ausblick in die sog. "fränkische Toskana" hat (Lohndorf, Litzendorf/Naisa/Pödeldorf, bis rein nach Bamberg).
Das Thema ist zwar etwas durcheinander,
aber Deiner Ausführung ist nichts hinzuzufügen....
Die Beschreibung ist goldrichtig!

Zurück