Wo bin ich ? - Bilderrätsel Frankenland

Trubibank.jpg

Zwar ein Wanderbild aber geradelt wird da auch........

Anzeige

Re: Wo bin ich ? - Bilderrätsel Frankenland
Hab hinter Schoschis Lösung die nächste Seite nicht gesehen und hab deswegen schon gemault Schoschi wäre recht faul. Dabei bin bloß ich blöde und wir sind schon 2 Rätsel weiter :wut:
Deswegen nun das Gegenteil: Schoschi absolut nicht faul und ich ganz leise :bier:

Keiner sonst eine Idee? Hier ein Tipp: Hinter dem Zaun im Hintergrund befindet sich ein kleiner Spielplatz. Auf der Wiese dahinter stehen häufig Schafe. Die Bäume am Rande der Wiese lassen erahnen, dass das Gelände dort von einem Flusslauf begrenzt wird.

Scheint doch schwieriger zu sein als ich dachte.

Das Gebäude im Hintergrund gehört zu einem Schloss. Zwischen Hasenmama und Baum erkennt man noch den letzten erhaltenen Rundturm der ehemaligen äußeren Umwallung.

Ich habe mir die Stelle jetzt noch einmal bei Google Maps genauer angeschaut und das finde ich jetzt auch ganz spannend. Bei diesem Rundturm befindet sich wohl auch die Mündung eines anderen - bei "uns" recht bekannten Gewässers in die Pegnitz.

Eschenbach an der Pegnitz, Wasserschloß Eschenbach, Gewässer ist der Hirschbach?

P.S. Jetzt glaube ich, habe ich sogar den genauen Standort gefunden: Wenige m von der LAU30, im Eck zwischen LAU30 und der am Sportplatz vorbeiführenden Straße. Auf Google Maps sieht man im Satellitenbild sogar das blaue Dach des Spielhauses, das am ganz linken Rand des Fotos noch zu sehen ist. In OSM heißt der Bereich "Au Garten".

Zuletzt bearbeitet:
Zurück