Wo bin ich? - Bilderrätsel Sachsen

Dabei seit
23. Juni 2013
Punkte für Reaktionen
344
Standort
Dresden
Faszi: Der Standort ist direkt an der Wehlener Straße. Lassen wir aber gelten. Wir freuen uns auf ein Bild von Dir.
 

Th.

Dabei seit
15. Februar 2011
Punkte für Reaktionen
372
Den Ausblick kenne ich (löse aber nicht - da kein Folgebild...), die Skulptur ist mir gänzlich unbekannt - die sieht auch recht "frisch" aus, ich war vielleicht vor 3-4 Jahren das letzte mal da...
 

Th.

Dabei seit
15. Februar 2011
Punkte für Reaktionen
372
Also,da kein anderer will oder kann - die "Einrichtung" kenne ich nicht. Das Kreuz ist aber das Hufekreuz bei Pulsnitz mit Blick zum Eierberg (links) und Mt. Keule (rechts).
 
Dabei seit
14. April 2016
Punkte für Reaktionen
309
Standort
Großröhrsdorf
Genau, der Hinweis ist das Hufekreuz in Pulsnitz und ca. 200m südöstlich befindet sich die gesuchte Einrichtung, auf jeder Luftbildkarte gut zu erkennen, sogar Hinweisbild 3 ist da zu sehen...
 

Th.

Dabei seit
15. Februar 2011
Punkte für Reaktionen
372
Ich habe mir mal wieder eine für mich unbekannte Ecke für die erste Frühlingsausfahrt rausgesucht.
Wo war ich?
 
  • Like
Reaktionen: CC.
Dabei seit
14. April 2016
Punkte für Reaktionen
309
Standort
Großröhrsdorf

Th.

Dabei seit
15. Februar 2011
Punkte für Reaktionen
372
Uups, jetzt habe ich mich einfach so vorgedrängelt (hatte an das eigentliche Rätselbild gar nicht mehr gedacht).
Ich bin damals nur am Waldrand lang, an dem Kreuz vorbei.
 

Th.

Dabei seit
15. Februar 2011
Punkte für Reaktionen
372
Gut, da wage ich mich mal ans Geländer ganz vor...

...ist das hoch!
 

Th.

Dabei seit
15. Februar 2011
Punkte für Reaktionen
372
Ich konnte dem dräuenden Abgrund mit letzter Willensanstrengung gerade noch so entkommen und am naheliegenden Rastplatz verschnaufen.

Dummerweise habe ich von der falschen Seite fotografiert - auf der Rückseite des Brettes steht der Name des Aussichtspunktes drauf...
 

Th.

Dabei seit
15. Februar 2011
Punkte für Reaktionen
372
...kurz vorher gab es auch schon einen Aussichtspunkt:

In der ganzen Gegend lag noch allerhand Sturmholz rum - allerdings war das Lüftchen nicht stark genug gewesen, die Aussicht freizublasen. So sieht man wieder nicht allzuviel:
 

Th.

Dabei seit
15. Februar 2011
Punkte für Reaktionen
372
Dann schaun wir mal da unten im Tal, ob es nicht irgendwas gibt, was dem einen oder anderen bekannt vorkommt.
 

Th.

Dabei seit
15. Februar 2011
Punkte für Reaktionen
372
Bist du in Berbersdorf? Das letzte Bild erinnert mich irgendwie daran.
Das ist richtig.
Das letzte Bild ist am Striegiszusammenfluss. (Ich hatte gedacht, am Jahresanfang sollte man dort anfangen wo man im letzten Jahr aufgehört hat. Siehe Tourenberichte)
Die zwei Aussichtspunkte vorher sind der Hohe Stein und die Otterbergaussicht.

Da darfst.
 

Orwell

Trailförster
Dabei seit
19. April 2010
Punkte für Reaktionen
108
Standort
Sachsen
Da muss ich diese Jahr wieder hin. :D Letztes Jahr hatte in dem Bereich der Forst gut zugeschlagen.

Wo könnte ich denn hier rumstehen? Sorry, Bildqualität ist nicht die Beste.

 

Orwell

Trailförster
Dabei seit
19. April 2010
Punkte für Reaktionen
108
Standort
Sachsen
Damit liegst du schonmal richtig. :D Kannst du den Standort jetzt noch näher eingrenzen? Blick ist entgegen der Fließrichtung. ;)
 
Dabei seit
17. Mai 2018
Punkte für Reaktionen
254
Ist das evtl. sehr weit am Unterlauf und der Blick geht Richtung Rochsburg?
 
Oben