Wo bin ich? - Bilderrätsel Sachsen

Tierisch geht es weiter. Wo grast die Kuh?

20180929_134406_HDR3jpg.jpg
 

Anhänge

  • 20180929_134406_HDR3jpg.jpg
    20180929_134406_HDR3jpg.jpg
    437,8 KB · Aufrufe: 99

Anzeige

Re: Wo bin ich? - Bilderrätsel Sachsen
Den Ausblick kenne ich (löse aber nicht - da kein Folgebild...), die Skulptur ist mir gänzlich unbekannt - die sieht auch recht "frisch" aus, ich war vielleicht vor 3-4 Jahren das letzte mal da...
 
Also,da kein anderer will oder kann - die "Einrichtung" kenne ich nicht. Das Kreuz ist aber das Hufekreuz bei Pulsnitz mit Blick zum Eierberg (links) und Mt. Keule (rechts).
 
Genau, der Hinweis ist das Hufekreuz in Pulsnitz und ca. 200m südöstlich befindet sich die gesuchte Einrichtung, auf jeder Luftbildkarte gut zu erkennen, sogar Hinweisbild 3 ist da zu sehen...
 
Ich habe mir mal wieder eine für mich unbekannte Ecke für die erste Frühlingsausfahrt rausgesucht.
Wo war ich?
 
Uups, jetzt habe ich mich einfach so vorgedrängelt (hatte an das eigentliche Rätselbild gar nicht mehr gedacht).
Ich bin damals nur am Waldrand lang, an dem Kreuz vorbei.
 
Ich konnte dem dräuenden Abgrund mit letzter Willensanstrengung gerade noch so entkommen und am naheliegenden Rastplatz verschnaufen.

Dummerweise habe ich von der falschen Seite fotografiert - auf der Rückseite des Brettes steht der Name des Aussichtspunktes drauf...
 
...kurz vorher gab es auch schon einen Aussichtspunkt:

In der ganzen Gegend lag noch allerhand Sturmholz rum - allerdings war das Lüftchen nicht stark genug gewesen, die Aussicht freizublasen. So sieht man wieder nicht allzuviel:
 
Dann schaun wir mal da unten im Tal, ob es nicht irgendwas gibt, was dem einen oder anderen bekannt vorkommt.
 
Bist du in Berbersdorf? Das letzte Bild erinnert mich irgendwie daran.
Das ist richtig.
Das letzte Bild ist am Striegiszusammenfluss. (Ich hatte gedacht, am Jahresanfang sollte man dort anfangen wo man im letzten Jahr aufgehört hat. Siehe Tourenberichte)
Die zwei Aussichtspunkte vorher sind der Hohe Stein und die Otterbergaussicht.

Da darfst.
 
Da muss ich diese Jahr wieder hin. :D Letztes Jahr hatte in dem Bereich der Forst gut zugeschlagen.

Wo könnte ich denn hier rumstehen? Sorry, Bildqualität ist nicht die Beste.

2370522-j58w5bcrvalr-kimg1068-large.jpg
 
Damit liegst du schonmal richtig. :D Kannst du den Standort jetzt noch näher eingrenzen? Blick ist entgegen der Fließrichtung. ;)
 
Zurück
Oben Unten