Wo bin ich? - Bilderrätsel Sachsen

naja er steht in der Sächsischen Schweiz :) dem Sandstein nach zu urteilen, mit den Wagenrädern dachte ich mir schon allerdings welcher der vielen kann ich nicht sagen ... am Böhmischen Tor ist er mir jedenfalls nicht aufgefallen ...
 

Anzeige

Re: Wo bin ich? - Bilderrätsel Sachsen
Sächsische Schweiz ist erstmal nicht verkehrt :)
Pudel- oder Dackelsteine sind nicht in der Nähe, eher Tore....
Jetzt aber!
 
na denn hätten wir noch den Torsteine im Schrammsteingebiet und das Schrammsteintor ... das würde ganz gut zu deiner Brücke weiter oben passen ...
 
Ich löse mal auf, da ein ungelöstes Räsel mit ins Neue Jahr zu nehmen, bestimmt Unglück bringt: der Stein liegt am Elbleitenweg in der Nähe des Vorderen Torsteins in einer Kurve, wo es auf einem Knüppelweg durch eine imposante Senke mit alten Buchen geht. Mit einem beladenen Pferdegespann war das bestimmt eine tolle Sache. Der Elbleitenweg war Teil eines Handelsweges nach Böhmen, der über den Winterberg (!) ging. Finde leider den Text dazu nicht mehr. Ist wohl der einzige erhaltene und dazu noch königlich ausgebaute Knüppelweg, der noch in sehr gutem Zustand ist.
Die Radfahrer können an den Schrammen nicht schuld sein, da die Gespanne schon vor Jahrhunderten da drangerumpelt sind und der Weg heute in der Kernzone liegt ;)
Der Elbleitenweg ist auch der letzte Teil des Schlängelweges , womit hier noch einmal der Tourenfred erwähnt werden soll :winken:

Kodak war ganz nahe dran und darf unter der Bedingung weitermachen, daß er kein Bild mit Tele oder Schnee einstellt :)

Allen einen Guten Rutsch ins Neue Jahr.
Grüße,
CC.
 
... kein Schnee, kein Tele ... sondern ein Stein, welcher liegt in der Nähe eines Berges dessen Name wir suchen :)



Schade das zur Neujahrausfahrt nur die üblichen Verdächtigen kamen ... bei cielab.org lesen bildet auch :)
 
... ja es ist der Weg der Lieder am Keulenberg ... dort ist zur Zeit aber nicht wirklich fahren möglich, die Wälder sind sehr stark vom Schneebruch mitgenommen, es sieht schlimm aus und wird wohl auch noch eine Weile so sein, ein paar Hauptwege sind freigeschnitten und unterhalb einer bestimmten Höhe ist auch alles fein, doch dann kommt schnell das Chaos ...
also Pfiffikus ist dran ...
 
stimmt fast, aber die prelle ist´s nicht....

(die schaukel da ist übrigens mit ein wenig draht und bindfaden befestigt, am ende des seiles hängt ein durchbohrter fahrradlenker (thema sollbruchstelle...)....verrückte typen da...
 
könnten wir uns nun auf einen aufgelassenen Granitsteinbruch einigen, der im vom Hackepeter Bereich liegt einigen ... dann könnte es hier weitergehen :)

Danke !
 
Regeln

1. Das gepostete Bild sollte aus der Region sein.
2. Das Bild muss eindeutig identifizierbar sein.
3. Wer zuerst errät, wo das Bild aufgenommen wurde darf als nächster posten.
4. Ist das Bild innerhalb von 3 Tagen nicht erkannt worden, darf der Ursprungsposter nochmal ran.

Ich bin mal so frei und zitiere den ersten Beitrag.
 
na wenn das so ist,

das ist die "Große Aktie" am Mühlberg bei Häslich.

da ist immer Bierstop wenn ich mal auf die Keule fahre....

weitermachen soll wer will.....
 
Kein einziger Vorschlag??? :confused: alle noch im Winterschlaf :)
naja dann löse ich mal auf:
Gaststätte und Pension Bergstraße
N 50° 43.888' E 13° 35.434'
vielleicht nicht die typische MTB Region
weiter wer noch Bilder hat......
 
da das Wetter am Sonntag ein Traum war nutzte ich es ein wenig ...

sorry ist nur vom Handy, doch wo bin ich ... wer gut ist darf wählen zwischen dem Ort der solch imposante Kirche hat und meinem Ziel (welches sich im Rücken des Fotografen verbirgt) ...

 
Der Glockenklang ist eindeutig aus Röhrsdorf. Ganz leise ist noch der Naustadter Kirchenruf zu vernehmen.
Ich würde allerdings - genau wie du - zur Neudeckmühle fahren.
(Wie ich dich kenne, bist du aber eher das Saubachtal runter)
 
Zurück
Oben Unten