Wo bin ich? - Bilderrätsel Sachsen

Anzeige

Re: Wo bin ich? - Bilderrätsel Sachsen
sauen05.jpg

Kayleigh, bist es Du'e?

<summ>Kayleigh could we get it together again....

@CC. Ferkel!

... noch ein paar Hinweise:

Früher war die "Wegbreite" des einen der dort kreuzenden Wege 750 mm. Fromme Pilger wandeln heute auch entlang und die Zielgruppe der Bildungsreisenanbieter ergeht sich auf einem Bergbaupfad.
Im nahegelegenen Ort hat sich ein Herr Bähr für die berühmteste Dresdner Kirche warmgemacht.

Oink?

Schmiedeberg Herr Baehr ... Kleinbahn nach Kippsdorf ... Sächsischer jacobsweg... Aber die Skulptur habe ich noch nie gesehen

Schmiedeberg meine ich nicht. Kleinbahn nach Kipsdorf - die fährt ja noch! Ich meine eine nicht mehr fahrende Kleinbahn, wo jetzt die Radler schnaufen.
Jacobsweg ist schon mal gut.

Unweit hatten uns mitsamt den österr. Verbündeten die Preußen leider doch noch besiegt.
Ein kleiner Korse errang seinen letzten Sieg in der Nähe.

Obwohl, nach ein wenig goooglen könnte es auch bei Hohnstein sein.
Dort war George Bähr, dort gab es mal eine Schmalspurbahn und dort gibt es sogar immer noch eine Napoleon-Schanze.
Allerdings mit dem Jakobsweg....hmmm....

Das Stück Radweg Kesselsdorf - Freital bin ich noch nicht gefahren, deshalb kann ich es nur vermuten:
Das Schwein würde ich bei google maps hier suchen. Auf dem dort hinterlegten Foto könnte man die gegenüberliegende Waldkante ahnen. Der Zaun ist kurz vor tanztees Bild abgebaut worden - deshalb diese markante Linie am Waldrand.
Aber wie gesagt - reine Spekulation...

Der olle Franzosenkaiser war übrigens auch in/um Dresden aktiv. Auf der Räcknitzhöhe hat er wohl mal (wieder) die Sachsen + Partner verprügelt und das Hotel "De bücke dich" in Podemus soll er ja auch schon beehrt haben...

...und die Kesselsdorfer Kirche ist auch vom Bähr.

.. na dann hätten wir noch Grumbach und Klipphausen im Angebot ... gebe zu das ich jetzt einmal Jacobsweg & Schmalspurbahn gematch habe ... jetzt werfe ich noch den Bergbaupfad in den Mixer und es bleibt

GRUMBACH

übrig ...

Das Stück Radweg Kesselsdorf - Freital bin ich noch nicht gefahren, deshalb kann ich es nur vermuten:
Das Schwein würde ich bei google maps hier suchen. Auf dem dort hinterlegten Foto könnte man die gegenüberliegende Waldkante ahnen. Der Zaun ist kurz vor tanztees Bild abgebaut worden - deshalb diese markante Linie am Waldrand.
Aber wie gesagt - reine Spekulation...

Der olle Franzosenkaiser war übrigens auch in/um Dresden aktiv. Auf der Räcknitzhöhe hat er wohl mal (wieder) die Sachsen + Partner verprügelt und das Hotel "De bücke dich" in Podemus soll er ja auch schon beehrt haben...

...und die Kesselsdorfer Kirche ist auch vom Bähr.

Treffer!
Genau dort ist die Sau los.

Th. ist dran.

Ride on!

tanztee

Da im Nachbar-Tourenthread in letzter Zeit gehäuft "Bier" in Form von Wort und Grafik auftritt, schlage ich mal eine Location diesbezüglich vor:

(Möglicherweise ist die Optik momentan anders - das Foto ist schon 1,5 Jahre alt)

Wer weiß wo das ist?
(Wie immer für die Locals wahrscheinlich kein wirkliches Rätsel)

Mmh...da bisher keiner Geantwortet hat, ist es irgendwo in einer 3-Seelen-Dorf-klitsche oder?

Ist schwierig, kenne es zwar nicht, aber vielleicht noch ein Tipp oder so?

nett gemacht, wenn mich nicht alles täuscht sind es 360 Grad Blickwinkel ... oder sogar ein wenig mehr ... wenn man rechts anfängt könnte ich fast meinen das vor der Mitte der flache Berg der Deciner Schneeberg ist, der Turm steht aber links, also sollte es rechtselbig aufgenommen sein ... mehr kann ich nicht beitragen und ob es stimmt?

Zuletzt bearbeitet:
Ist es der hier?

Klic

Tipp für das nächste Panorama: Hugin
da werden die Helligkeitsunterschiede besser ausgeglichen, das Stitchen geht in der Regel auch vollautomatisch

Ride on!

tanztee

tanztee hat natürlich recht... und ist dran.

zur Bildqualität: Hab das Ding ganz flott zusammengestrickt um irgendwas zum hochladen zu haben... ich werde die andere Software dann mal testen. Danke für den Tip :daumen:

gruss
jörg

Zurück