Wo bin ich? - Bilderrätsel Sachsen

Anzeige

Re: Wo bin ich? - Bilderrätsel Sachsen
Wohl wahr mit der Verwirrung :)
Also es liegt vielleicht auch an der Definition Oberlausitz, die bei mir wohl hinter Bischofswerda beginnt, offiziell ist es wohl das Lausitzer Bergland wo ich mich befinde, die Grenze ist auch nicht sehr weit weg...auf alle Fälle steht im letzten Foto leider ein anderer Baum im Weg, der das Wahrzeichen eohl etwas verdeckt, muß ich mal aufpassen bei der Motivwahl
 
Das Bild mit dem Wahrzeichen habe ich nochmal aufgezoomt und entdeckt das es nicht Schloß Hörnitz sondern die Kirche in Schirgiswalde ist und dann war die Kapelle schnell gefunden.
Hier gehts gleich weiter, wo ist das?
 
Dann stell ich mal was ein.

Ein glühend heißer Tag in Kofolanien ca. 6 km hinter der deutschen Grenze. Im Wald steht verwunschen diese Ruine, welche zu einer größeren baulichen Anlage oberhalb gehört. Wie heißt der Ort?

DSCF2126 (1).JPG
 
Zurück
Oben Unten