Wo bin ich? - Bilderrätsel Sachsen

Anzeige

Re: Wo bin ich? - Bilderrätsel Sachsen

Nun, "Wo bin ich?", würde ich selbst gleich mal auflösen: Auf dem Baumhaus meines Neffen.
Aber was, oh gräuliches, qualmt da am Horizont? Die Eingeborenen nennen es liebevoll Tschernobyl I ...

Nein und nein.
Ist überhaupt kein Kraftwerk...("Tschernobyl" wahrscheinlich nur wegen der landschaftsbeeinflussenenden Optik - ok, die Ökobilanz wird auch nur mittelprächtig sein...)

if(der_doggn == trailside)
{
NewBilderraetselByDerDoggn = true;
}
else
{
NewBilderraetselByDerDoggn = false;
}

Mit anderen Worten:
Solange der_doggn nicht die gleiche Person wie trailside ist, darf der_doggn kein Bilderrätsel machen, weil er nicht dran ist.

Nein, ich bin mit der_doggn weder verwandt noch verschwägert.

Gesucht ist der Name und der Standort dieses charakteristisch geformten Felsens:

Zuletzt bearbeitet:
Das Niveau ist mir irgendwie zu hoch.
Der Felsen ist zwar charakteristisch, aber es geht immer noch um einen Felsen im Wald :daumen:
Das schlimme daran ist, das es sicher gleich jemand lösen wird :eek:

Du hast Recht. Hab lange überlegt, ob ich es nehmen soll. Aber vielleicht bekommts ja wirklich jemand raus. Und wenn nicht, gibts Hinweise :)

So, da es hier verdächtig ruhig ist, scheint das Rätsel wirklich schwer zu sein. Hier ein erster Tip - die Sage zu dem Stein:

Vogtland? mein Gebiet! Der Steinbach entspringt in Mühlleithen und mündet in Klingenthal in den Dobrabach. Steinbach steht auf der Infotafel. Ich kenne weder den Steinbach, noch den Pantoffel, bin aber heute unbewußt am Steinbach vorbeigefahren. Liege ich richtig? Ansonsten tippe ich eher in nördlicher Richtung, Gold gibts an der Göltzsch.

Steinbach in Mühlleithen ist vollkommen richtig. Der Name des Felsens ist "Riesenpantoffel" - also auch korrekt.

Ich freue mich, an dich übergeben zu dürfen :)

Hm...ich sehe da das sächsische Wappen auf dem Schild. Also bist du an der Grenze, Frage ist nur Bundes oder Landesgrenze?

Ich behaupte jetzt einfach mal Bundesgrenze zu Tschechien...richtig (wenn auch zu ungenau)?

Da es so warm ist, mal was einfaches zwischendurch...

562962_311450405617095_182461620_n.jpg

@ MaxxTBone: Ja der Riesenpantoffel steht oder liegt (wie mans halt sehen möchte) zwischen dem unteren Floßteich und der Sommerrodelnahn. Weiß nur leider nimmer genau, wo das war.

Zurück