Radical_53
Heimatforscher
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Der Turq liegt bei 1350g in XL, da würden 100g mehr für die "schwere" Variante sicher Sinn machen.
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Unter 10 kg ist schwierig und hängt im Wesentlichen an der ReifenwahlDanke Dir!
Ich richte mich in etwa nach dem Highball, daher lag da auch meine Annahme mit den 9,xKG.....ich bin aber genauso gespannt was dabei rauskommen wird. Ganz vergleichbar wird es ohnehin nicht sein, 100mm vs. 130mm Gabel, 100mm Dropper, mechanische X01/ XX1, Carbon LRS, leichte Reifen....
Ich habe das Komplettbike über RCZ so bekommen, habe u.a. noch die Möglichkeit Teile zwischen Highball und ARC zu switchen, daher meine Entscheidung für das Komplettbike. Zudem soll es nach den ersten Ausfahrten erst einmal Gefallen und mir das Gefühl geben, dass es bleiben darf![]()
Ich werde berichten
Jemand was zur Kettenlinie vs. Transmission und Innenlager ...? Ansonsten muss es ja auch erst einmal eintreffen...
Ich habe auch schon Bikes stark mit Fokus auf Gewicht aufgebaut (aber im Sinne, dass es die Nutzung nicht einschränkt), aber das ARC ist für mich auch keine XC Rennmaschine sondern ein Hardtail mit breitem Einsatzspektrum. Insofern ist das Gewicht nicht das Wichtigste bei dem Bike, dafür ist der Rahmen zu schwer (aber optisch geil und fährt sich super)Danke Dir!
Ich richte mich in etwa nach dem Highball, daher lag da auch meine Annahme mit den 9,xKG.....ich bin aber genauso gespannt was dabei rauskommen wird. Ganz vergleichbar wird es ohnehin nicht sein, 100mm vs. 130mm Gabel, 100mm Dropper, mechanische X01/ XX1, Carbon LRS, leichte Reifen....
Ich habe das Komplettbike über RCZ so bekommen, habe u.a. noch die Möglichkeit Teile zwischen Highball und ARC zu switchen, daher meine Entscheidung für das Komplettbike. Zudem soll es nach den ersten Ausfahrten erst einmal Gefallen und mir das Gefühl geben, dass es bleiben darf![]()
Jemand was zur Kettenlinie vs. Transmission und Innenlager ...? Ansonsten muss es ja auch erst einmal eintreffen...
10kg rücken mit dem Bleiklotz aber in weitere Ferne...
Ich fahre das mit einem normalen Boost-KB & einer 134er RF-Achse. Fährt & schaltet sich wunderbar so, ist aber eng.
Wer ist der "Bleiklotz"? Hab mich beim Wiegen am meisten über die Gabel erschrocken. Ohne nachgeschaut zu haben hätte ich die 34 weiter weg von der 36 vermutet.
Im Moment steckt eine 2021er 34 Performance in dem Rad. Einfacher Grip-Dämpfer, Schnellspanner flog für einen Kabolt raus. Liegt dennoch bei guten 1910g.
Meine 36 mit Grip 2 liegt bei 2060g. Beide haben noch unnötige Schaftlänge, aber bei dem (für mich) leichten Rahmen wirkt es schon urig irgendwie.
Glaube ich gern. Beim Hardtail braucht es das für mich auch nicht so, da wäre mir das geringere Gewicht am Ende lieber. Ergibt sich halt manchmal, wer weiß wann es mich so nervt daß ich es noch ändere![]()
Ja ich auchMan hat zwar auch genug Zeit, Vorfreude aufzubauen, aber es ist wirklich eine nette Geste. Hatte sowas auch sonst noch bei keinem Hersteller.
Die Fahne ist mir noch zu schade für den Mast, nachdem mein Yeti-Banner irgendwann vor Altersschwäche & UV-Licht von der Wand gebröselt ist.