YT Capra 2018-2019

Was meint ihr, wird der Rahmen/Geo des Capras überarbeitet?


  • Umfrageteilnehmer
    215
  • Umfrage geschlossen .
Fährst du die High oder Low Einstellung?...
Fährt irgendwer am Capra die High Einstellung?
Die ist doch grad bei 160mm vorn unsinnig. Auch bei mehr Federweg vorn - das Tretlager ist nicht so tief wie immer behauptet, und der Lenkwinkel eher konservativ für derzeitige Trends.
Ich hätte gern 64,5°, aber keinen höheren Stack (ok sind ja noch Spacer drin) und keinen kürzeren Reach.
 
Nur drauf achten, falls du über 90kg wiegst, wird jeder cm zusätzlich mehr an Federweg schwieriger zu erreichen mit Debonair2!
Man kann ja keine Token mehr rausnehmen aus der Luftkammer, wenn keine mehr drin sind.
 
Front schon Mal fertig. Decals für die MT7 jetzt noch und dann sollte es erstmal gut sein:daumen:
 

Anhänge

  • 3D1D35FE-1CBB-451B-BE6E-44488BBAE694.jpeg
    3D1D35FE-1CBB-451B-BE6E-44488BBAE694.jpeg
    927,3 KB · Aufrufe: 18
Ich hätte gern 64,5°, aber keinen höheren Stack (ok sind ja noch Spacer drin) und keinen kürzeren Reach.

(Sollte das nicht beim 29er Capra auch passen?)
Edit: Frage macht keinen Sinn. Dachte das 29er hätte bei 160mm auch schon 65°.

27er Capra 170mm XXL > 65°, Stack 627mm
27er capra 180mm XXL > 64,59°, Stack 630,6mm.

@closed


Einfach Aufkleber auf die MT7. Hält das? Sieht auf jeden Fall gut aus. :daumen:

@ all
Frohes Fest. :frostig::geschenk:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleiner Schmunzler zum Jahresabschluß

He he, hier nochmal ein Rückblick aus dem Enduro MTB Magazin:

https://enduro-mtb.com/best-of-test-2018/

Crème de la Crème – 9 Highend-Enduro-Bikes 2018 im Vergleich
Gewinner:
Spezialied Enduro

Liebe auf den ersten Blick – 8 Enduro-Bikes unter 4.500 € im Test
Gewinner:
Capra CF Pro 29

Witzig ist, daß das, was das Spezi so toll machen soll, nämlich Vielseitigkeit, vom Capra geaschlagen wird.

Und dann wären da noch die Kategorien:
- Downhill
- Agilität
- Preis/Leistung

Der Rest wurde gleich bewertet.
Wie war das nun mit "Crème de la Crème" und "Highend" ?

Das Capra stand im Sahne Test offensichtlich noch nicht zur Verfügung. Gut für die anderen. Hätte ja auch blöd ausgesehen, wenn das billigste Bike mit die beste Ausstattung und die besten Eigenschaften gehabt hätte...

Mit süffisantem Lächeln
ein zufriedener Capra-Fahrer
 
Kleiner Schmunzler zum Jahresabschluß

He he, hier nochmal ein Rückblick aus dem Enduro MTB Magazin:

https://enduro-mtb.com/best-of-test-2018/

Crème de la Crème – 9 Highend-Enduro-Bikes 2018 im Vergleich
Gewinner:
Spezialied Enduro

Liebe auf den ersten Blick – 8 Enduro-Bikes unter 4.500 € im Test
Gewinner:
Capra CF Pro 29

Witzig ist, daß das, was das Spezi so toll machen soll, nämlich Vielseitigkeit, vom Capra geaschlagen wird.

Und dann wären da noch die Kategorien:
- Downhill
- Agilität
- Preis/Leistung

Der Rest wurde gleich bewertet.
Wie war das nun mit "Crème de la Crème" und "Highend" ?

Das Capra stand im Sahne Test offensichtlich noch nicht zur Verfügung. Gut für die anderen. Hätte ja auch blöd ausgesehen, wenn das billigste Bike mit die beste Ausstattung und die besten Eigenschaften gehabt hätte...

Mit süffisantem Lächeln
ein zufriedener Capra-Fahrer
Nicht schlecht. Allerdings noch witziger war die Freeride dieses Jahr. Glaub in der zweiten und der letzten Ausgabe wurden jeweils Torque und Capra verglichen. Einmal gewinnt das Capra und einmal das Torque:D:D...
(Man muss erwähnen dass einmal das Race Capra angetreten ist -> minimal andere Geo).

Es kann mir keiner erzählen dass die kleinen Magazine immer objektiv sind.
Am besten finde ich hier noch Pinkbike.
 
Ich wollte gar nicht so sehr auf die Qualität der Tests anspielen.
Viel mehr ging es mir darum zu erinnern, daß wir ein wirklich gutes Bike fahren (auch wenn wir das alle wissen :D).
Für mich ist es das Enduro des Jahres.

Mal sehen, ob das die Leser hier auch so sehen bei der Wahl.
 
Ist doch ein gutes Gefühl, wenn man das Gefühl haben kann, dass es jemandem ein gutes Gefühl gibt, wenn das Rad, das man fährt Testsieger:eek: in einem Hochglanzmagazin wurde.
Redet am Trail zwar kein Arsch von....ach so, nee Trail ist ja RL und kein Internet. ;)
 
Wenn in einem Printmagazin auf der u2, also der hinteren Umschlagseite, eine Canyon Werbung ist, dann kann man davon ausgehen, dass im Test auch ein Canyon gewinnt.
Das ist halt so. Man muss einfach zwischen den Zeilen lesen und für sich selber das wichtigste filtern.
 
Zurück
Oben Unten