YT Capra 2018-2019

Was meint ihr, wird der Rahmen/Geo des Capras überarbeitet?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    215
  • Umfrage geschlossen .
Dabei seit
25. Juli 2018
Punkte für Reaktionen
13
Kleine Anregung für alle die das Capra mit 170mm Gabel fahren:
Ich hatte bei meinem 2018er CF Pro immer das Gefühl dass es einen Ticken kopflastig ist. Hab die Gabel im Rahmen der Wartung auf 180mm getravelt und muss sagen ich hätte nicht gedacht was das für einen Untschied macht. Die Geo fühlt sich jetzt endlich richtig an. Denke das ist auch der Grund warum die neuen Modelle sogar in der Basisversion mit 180er Gabel kommen. Also falls jemand mit dem Gedanken spielt: ja es lohnt sich definitiv!
 

FloImSchnee

Geht scho!
Dabei seit
24. August 2004
Punkte für Reaktionen
1.512
Standort
Salzburg
Du sprichst vom 27,5er.

Sitzwinkel wird halt auch flacher.
Falls es nur ein - für's individuelle Gefühl - zu niedriger Lenker ist helfen sonst (sitzwinkelneutral) auch Spacer unter den Vorbau (falls sie drüber sind) oder ein Lenker mit mehr Rise.
 
Dabei seit
25. Juli 2018
Punkte für Reaktionen
13
Genau, 27.5er. Spacer wären meine erste Wahl gewesen.. YT kürzt den Gabelschaft aber leider immer so kurz dass das keine Option ist.
Das halbe Grad beim Sitzwinkel dürfte man kaum merken. Dass das Bike vorne einen cm höher ist hingegen schon.
 
Dabei seit
25. August 2014
Punkte für Reaktionen
7
Servus miteinander,

Ich hab ein 29 Capra comp aus 2019. ich habe ein brutal nerviges knacken, ich denke auf der rechten Seite kommend von der e13 Kurbel. Hab alles andere schon gecheckt. Von nen Kumpel habe ich gehört das er eben auch die Probleme von mehrerer Leuten gehört das es ab der e13 Kurbel liegen könnte indem die eingepresste Welle spiel hat. Hat jemand die selben Erfahrungen gemacht wenn ja was kann man machen. Festziehen bringt leider nix.

Vielen Dank im Voraus
 
Dabei seit
2. Mai 2019
Punkte für Reaktionen
85
Hat jemand die selben Erfahrungen gemacht wenn ja was kann man machen. Festziehen bringt leider nix.

Vielen Dank im Voraus
  • Hast du die Kurbel auch ordentlich gereinigt und neu gefettet?
  • Pedalgewinde gereinigt und mit Anti-Seize Paste wieder eingeschraubt?
  • Lager im Innenlager laufen noch geschmeidig?
  • Innelagergehäuse gesäubert?

Das würde ich erstmal checken.
 
Dabei seit
4. Mai 2005
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Bodenseekreis
Hallo,
ich möchte gerne eine Hope V4 mit Stahlflex an meinem Capra verbauen, welches ich nächste Woche erhalte.
Kann mir einer sagen ob dies problemlos geht? Oder gibt es Probleme mit den Stahlflexleitungen?

Im Voraus schon einmal vielen Dank.
Hatte das geklappt? Will auch inkl Stahlflexleitungen aber der Durchmesser was durch den Rahmen passt sieht recht klein aus?! Die stahlfex sind ja recht dick. Danke!
 
Dabei seit
11. November 2011
Punkte für Reaktionen
80
Standort
Schweiz
Hatte das geklappt? Will auch inkl Stahlflexleitungen aber der Durchmesser was durch den Rahmen passt sieht recht klein aus?! Die stahlfex sind ja recht dick. Danke!
würd mich auch interessieren, hab die maxima bestellt... die kommt mit stahlflex, alternativ gibts auf der trickstuff webseite noch ne blank stahlflex leitung ohne ummantelung. die sollte auf jeden fall passen...
 
Dabei seit
13. Juni 2006
Punkte für Reaktionen
0
Standort
München
Ja die stahlfex passt ins Capra . Hab selber die v4 mit stahlfex verbaut. Nur die Halterungen am Sitzrohr musst du anpassen.
Wie das im Alurahmen aussieht kann ich allerdings nicht sagen.
 
Dabei seit
30. Mai 2018
Punkte für Reaktionen
0
Guten morgen,
Kann mir hier jemand sagen ob man in einem 29er capra cf größe xl eine oneup v2 210mm stütze komplett einstecken kann?

Mit freundlichen Grüßen
 
Dabei seit
18. April 2011
Punkte für Reaktionen
161
Standort
Friedrichsdorf
Zuverlässig kann ich das leider nicht beantworten, aber als Indiz kann es dienen. Bei meinem 29" Al in Größe L kann ich die V2.1 komplett einstecken.
 
Dabei seit
8. Oktober 2005
Punkte für Reaktionen
380
Standort
Arnoldsweiler
Glaube eher, dass du auch drauf achten musst, dass sie dann im ausgefahrenen Zustand nicht zu lang ist.
Hab in meinem L-Rahmen ne 170er ethirteen Sattelstütze.
Ne 210er würde da bei mir mit 88cm Schrittlänge wohl noch gehen, aber beim XL-Rahmen ist ja auch das Sitzrohr 2cm länger.
🤔
Aus dem Bauch raus würde ich sagen passt.
Sowohl die Einstecktiefe als auch der Auszug, da ich davon ausgehen würde, wenn du einen XL-Rahmen brauchst, dass du auch eine entsprechende Beinlänge hast.
 
Dabei seit
14. März 2016
Punkte für Reaktionen
221
Glaube eher, dass du auch drauf achten musst, dass sie dann im ausgefahrenen Zustand nicht zu lang ist.
Hab in meinem L-Rahmen ne 170er ethirteen Sattelstütze.
Ne 210er würde da bei mir mit 88cm Schrittlänge wohl noch gehen, aber beim XL-Rahmen ist ja auch das Sitzrohr 2cm länger.
🤔
Aus dem Bauch raus würde ich sagen passt.
Sowohl die Einstecktiefe als auch der Auszug, da ich davon ausgehen würde, wenn du einen XL-Rahmen brauchst, dass du auch eine entsprechende Beinlänge hast.
Er kann den Hub der Stütze im Zweifel ja auch um 20mm reduzieren.
 
Dabei seit
30. Mai 2018
Punkte für Reaktionen
0
Ja das mit dem Hub ist kein Problem hab eine Schrittlänge von 91cm das geht also schon. Meine Fox Transfer mit 150mm hab ich jetzt etwas mehr als 6cm rausgezogen und die One Up soll ja flacher bauen.

Mit freundlichen Grüßen
 
Dabei seit
21. Juni 2018
Punkte für Reaktionen
11
Hey zusammen,
mein Hinterbau (Capra AL 2018) schreit (knackt) nach neuen Lagern. Leider bei YT direkt nicht lieferbar.
weiss jemand welche Lager da reinkommen? Habe über die Suche nichts gefunden. Vielen Dank!!
 
Dabei seit
30. Mai 2018
Punkte für Reaktionen
0
Guten morgen,
Welche lager habt ihr denn für die mit der bezeichnung 60803 2 RSR bestellt? Wenn ich nach denen suche schlägt es mir immer 6803 oder 61803 vor. Möchte den rahmen erst zerlegen wenn ich auch die neuen lager han und kann somit nicht außen.-innendurchmesser und breite messen.

Mit freundlichen Grüßen
 
Dabei seit
21. Juni 2018
Punkte für Reaktionen
11
Guten morgen,
Welche lager habt ihr denn für die mit der bezeichnung 60803 2 RSR bestellt? Wenn ich nach denen suche schlägt es mir immer 6803 oder 61803 vor. Möchte den rahmen erst zerlegen wenn ich auch die neuen lager han und kann somit nicht außen.-innendurchmesser und breite messen.

Mit freundlichen Grüßen
Wo steht denn 60803?
 
Dabei seit
30. Mai 2018
Punkte für Reaktionen
0
Auf der explosionszeichnung des capra cf 29 steht unter pos. 20 60803 2 RSR 3x.

Mit freundlichen Grüßen
 
Dabei seit
30. Mai 2018
Punkte für Reaktionen
0
Ja ist wohl wirklich ein schreibfehler. In den explosionszeichnungen von anderen modellen steht es als 61803, sorry.

Mit freundlichen Grüßen
 
Oben